Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Verkehrsunfallflucht

B 41 Ortsumgehung Kirn

Verkehrsteilnehmer befuhr am 12.04.20, gegen 09.10h die B41 in Richtung Bad Kreuznach. Unfallgegner mit seinem Pkw die B41 in entgegengesetzter Richtung. In Höhe des Hellbergtunnels in einer Linkskurve kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Unfallverursacher fährt unvermittelt weiter in Richtung Idar-Oberstein und flüchtete somit von der Unfallstelle ohne anzuhalten oder seine Personalien preiszugeben. An dem geschädigten Pkw entstand leichter Sachschaden in Form eines beschädigten Außenspiegels.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Kirn

Am 13.04.2020, gegen 17:15 Uhr, sollten zwei junge Männer (16 + 18 Jahre alt) am Niederberg in Kirn einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die jungen Männer gingen erst noch ein Stückchen weiter, bevor der Streifenwagen wenden, und die Personen anhalten konnte, wobei beobachtet werden wurde, wie der ältere der beiden hinter einem parkend abgestellten Auto hervorkam. Ein aufmerksamer Anwohner teilte den kontrollierenden Beamten auch gleich mit, dass der 18-jährige ein Tütchen hinter dem Auto abgelegt habe. Der andere legte eine Feinwaage in die Bepflanzung am Wegrand. Wie sich herausstellte befanden sich in dem versteckten Tütchen Marihuana, welches sichergestellt wurde. Die beiden Personen erwartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Nußbaum

Am Ostersonntag befuhr eine 81-jährige Frau gegen 12:50 Uhr mit ihrem Pkw (Mercedes A-Klasse) die Kreisstraße 19 aus Richtung Nußbaum kommend. Als sie nach links auf die B 41 einbog, übersah sie einen aus Richtung Bad Sobernheim ankommenden Pkw (Peugeot 206), so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der 21-jährige Peugeot-Fahrer, dessen 22-jährige Beifahrerin und 2 weitere Mitinsassen (Kinder, 1 und 3 Jahre alt) wurden jeweils leicht verletzt. Die Mercedesfahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.