Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Linden: Mehrfach Scheiben mit Stahlkugeln beschädigt – Personen offenbar ermittelt

(ots) – Wie bereits berichtet, kam es zwischen Februar und April 2020 zu insgesamt vier Sachbeschädigungen an einem Wohnhaus einer 93-Jährigen in der Sudetenstraße und an einem Schulgebäude in der Burgstraße. Offenbar hatten Unbekannte mit einem Gegenstand, der einer Zwille ähnelt, drei Mal auf das Wohnhaus und einmal auf das Schulgebäude geschossen. Insgesamt entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die dann durchgeführten Ermittlungen führten dann dazu, dass die Taten offenbar von denselben Tätern begangen wurden. Auch mit Hilfe von eingegangenen Zeugenhinweisen führte die Spur dann zu zwei 13- und einem 14-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass die beiden Kinder und der Jugendliche die kleinen Stahlkugeln in wechselnder Beteiligung offenbar auf die zwei Gebäude verschossen.

Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Modegeschäft besprüht

Politische Parolen hinterließen Unbekannte offenbar in der Nacht zum Freitag an der Fassade eines Modegeschäftes in der Gießener Bahnhofstraße. Die Unbekannten, die mit roter und blauer Farbe die Schmiererei hinterließen, verursachten damit einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Verkehrsunfälle:

Gießen: LKW auf Messeplatz beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen auf dem Messeparkplatz Ringallee abgestellten LKW. Der LKW war von Dienstag (14.April) 10.00 Uhr bis Donnerstag (16.April) 20.30 Uhr am Rand des Parkplatzes abgestellt. Vermutlich beim Rückwärtsfahren beschädigte der Unbekannte den LKW an der Fahrerseite.

Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Zusammenstoß beim Ausparken

Zu einem Unfall kam es am Donnerstag (16.April) gegen 13.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Sudetenlandstraße. Eine 43-jährige Frau parkte ihren Audi rückwärts aus einer Parklücke aus, ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Durchfahrtstraße fahrenden 58-jährigen Mann.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Unfall wegen Fahrbahnverengung

Am Donnerstag (16.April) gegen 18.55 Uhr kam es im Schiffenberger Weg zu einem Unfall. Ein 60-jähriger Mann in einem Audi befuhr den linken Fahrstreifen in Richtung Stadtmitte und ein 39-jähriger Mann mit einem Mercedes den rechten Fahrstreifen. Aufgrund einer Fahrbahnverengung kurz vor der Straße “Sternmark” kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge.

Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Aussagen zum Unfallgeschehen machten, bittet die Polizei
um Zeugenaussagen zum Unfallgeschehen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen