Frankfurt-Praunheim: Raubstraftat – 2 Jugendliche von Zeugen gestellt

Frankfurt(ots)-(fue) – Ein 15-jähriger Frankfurter stieg am Freitag 17.04.2020 gegen 19.30 Uhr, an der Haltestelle “Praunheimer Brücke” aus dem Bus der Linie 73 aus. Dies taten auch 2 zunächst unbekannte Jugendliche, die den 15-Jährigen verfolgten. Unvermittelt stießen sie ihn zu Boden und schlugen und traten auf ihn ein.

Sie entrissen ihm den Rucksack und einen Kopfhörer. Danach flüchteten sie auf der Straße Alt-Praunheim in Richtung Norden. Ein Zeuge hatte aus seinem Lkw heraus einen Teil der Tathandlung verfolgen können und lud nun den Geschädigten in sein Fahrzeug. Zusammen verfolgten sie die Flüchtigen.

Der Vater des Geschädigten war zufällig vor die Tür seines Hauses getreten und sah die beiden Beschuldigten auf sich zulaufen. Als er seinen Sohn in dem Lkw sah, war ihm klar, dass hier etwas nicht stimmte und es gelang ihm, einen der beiden Flüchtigen einzuholen und festzunehmen. Der zweite Tatverdächtige rannte noch bis in die Kolbenbergstraße, wo er von dem Zeugen und dem Geschädigten eingeholt und ebenfalls festgenommen wurde.

Anschließend verständigte man den Polizeinotruf und übergab die beiden Beschuldigten der Beamten des 14.Polizeirevieres. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Frankfurter im Alter von 14 und 17 Jahren.

Frankfurt-Nied: Festnahmen nach Brandstiftungen

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag 18.04.2020 gegen 01.25 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in der Dürkheimer Straße gemeldet. Dort brannte ein Müllbehälter, der sich unter dem hölzernen Vordach eines Mehrfamilienhauses befand.

Ein Übergreifen der Flammen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Noch während der Löscharbeiten, gegen 01.45 Uhr, wurde ein weiterer Brand gemeldet.

Diesmal aus der Mainzer Landstraße, Höhe Hausnummer 750. Dort brannte eine Grünfläche auf etwa 10 Quadratmetern. Auch dieses Feuer konnte von der Wehr schnell gelöscht werden.

Im Rahmen der Fahndung konnten noch in Tatortnähe drei Jugendliche festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um Frankfurter im Alter von 14 (2x) und 21 Jahren. Die drei Beschuldigten räumten ein, die vorgenannten Brände gelegt zu haben. Die Ermittlungen in der Sache werden weiter fortgeführt. Die Beschuldigten wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Frankfurt-Fechenheim: Festnahme nach Einbruchdiebstahl

Frankfurt (ots)-(fue) – Ein Zeuge verständigte am Samstag 18. April 2020, gegen 00.05 Uhr, die Polizei über einen Einbruchdiebstahl in einen Getränkegroßhandel in der Adam-Opel-Straße. Bei Eintreffen der Kräfte gelang die Festnahme eines 41-jährigen Frankfurters, der dort “Schmiere” gestanden haben dürfte. Da es sich bei den Tätern um mindestens drei Personen gehandelt haben soll, dürfte so zumindest zwei Tätern die Flucht gelungen sein. Eine Durchsuchung des Objektes führte zu keinen weiteren Feststellungen.

In der Nähe des Tatortes konnte noch eine Palette Getränkedosen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Ein Feuer in einer Textilreinigung in Bergen-Enkheim verursacht hohen Sachschaden

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Samstagvormittag 18.04.2020 wurde die Feuerwehr gegen 09:30 Uhr zu einem Brand nach Bergen-Enkheim alarmiert. In einer in der Straße Leuchte ansässigen Textilreinigung war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten drang schwarzer Rauch aus dem betroffenen Gebäude. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Enkheim konnten als Ursache für die starke Rauchentwicklung eine brennende Industriewaschmaschine lokalisieren und diese durch Vornahme von zwei Strahlrohren löschen.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der im Gebäude noch vorhandene Brandrauch mit zwei motorbetriebenen Hochleistungslüftern ins Freie gedrückt. Ein Feuerwehrmann zog sich während der Löscharbeiten eine leichte Verletzung zu und wurde vom Rettungsdienst ambulant vor Ort behandelt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 EUR geschätzt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Der Feuerwehreinsatz, an dem insgesamt 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt waren, konnte gegen 11:00 Uhr beendet.

Folgemeldung:

Enkheim (ots)-(fue) Rund 100.000 EUR Sachschaden entstand am Samstag 18.April 2020 gegen 09.30 Uhr, in einer Reinigung in der Straße Leuchte.

Brandursache dürfte sehr wahrscheinlich ein technischer Defekt in einer Waschmaschine gewesen sein. Zum Brandzeitpunkt befanden sich zwei Angestellte und ein Kunde in der Reinigung. Die Flammen aus der Waschmaschine griffen sofort auf die umliegenden Wände und Textilien über und verursachten den eingangs erwähnten hohen Sachschaden.

Im Rahmen des Einsatzes knickte ein Feuerwehrmann um und verletzte sich leicht, eine Angestellte wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.

Frankfurt-Preungesheim: Festnahme nach Sachbeschädigung durch Graffiti

Frankfurt (ots)-(fue) – Am Freitag 17.04.2020 gegen 21.55 Uhr, befand sich eine Funkstreife des 12.Polizeirevieres auf Streifenfahrt durch Preungesheim. Dabei kam sie auch in den Bereich Boskoopstraße und Jakob-Lengfelder-Straße. Den Beamten fiel dabei unter der Autobahnbrücke der BAB 661 der Schein einer Taschenlampe auf. Als sie sich dem Objekt näherten, flüchteten mindestens zwei Personen vor ihnen.

Eine dieser Personen, ein 21-jähriger Frankfurter, der versuchte, mit seinem Fahrrad zu entkommen, wurde festgenommen. In dem von ihm mitgeführten Rucksack befanden sich u.a. fünf Farbspraydosen. An seinen Händen befanden sich entsprechende Farbanhaftungen. Unterhalb der Brücke waren fünf frische Graffitis feststellbar. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen