Frankfurt am Main – Die Messe Frankfurt freut sich als Veranstalter der führenden internationalen Messemarke Automechanika, den Start der Automechanika Birmingham bekannt zu geben, die vom 7. bis 9. Juni 2016 im National Exhibition Centre (NEC) stattfinden wird.
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, erklärte:
"Dies ist die erste Veranstaltung in der erfolgreichen internationalen Entwicklung der Messe Frankfurt, die das Unternehmen im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland organisiert. Umfangreiche Recherchen auf der Automechanika Frankfurt haben ergeben, dass großer Bedarf an einer speziellen Veranstaltung für den lebhaften britischen Automobilsektor besteht. Mit dem britischen Verband SMMT, Society of Motor Manufacturers and Traders, haben wir einen starken Partner für eine herausragende Veranstaltung an unserer Seite."
Der Schwerpunkt dieser regionalen Veranstaltung liegt auf der Zulieferbranche. Daneben werden auch alle Aspekte des Aftermarkets abgebildet und Aussteller aus den Produktgruppen Parts & Components, Electronics & Systems, Repair & Maintenance, Management & Digital Solutions, Accessories & Customising sowie Carwash, Care & Reconditioning präsentiert. Die Besucher werden erwartungsgemäß vor allem aus Großbritannien und Nordirland kommen.
Mike Hawes, Chief Executive des SMMT:
"Die Premiere der Automechanika Birmingham im Vereinigten Königreich ist ein enormer Vertrauensbeweis für die britische Automobilindustrie und Ausdruck ihrer globalen Wettbewerbsfähigkeit. Die Automechanika Birmingham wird britischen Firmen helfen, ihre Qualifikationen herauszustellen und ihnen ermöglichen, die beträchtlichen Chancen zu nutzen, die sich aus der Wiederbelebung der Fahrzeugherstellung im Vereinigten Königreich ergeben. SMMT freut sich, eine hochkarätige Veranstaltung zu organisieren, die dazu beiträgt, Arbeitsplätze und Branchenwachstum zu sichern und die internationale Attraktivität des Vereinigten Königreichs zu vergrößern."
Zur Automechanika Birmingham in der Halle 9 des NEC werden rund 250 Aussteller und ca. 5.000 Fachbesucher erwartet. Die Messe findet unter der Lizenz von Forest Exhibitions Ltd. statt. Rob Sherwood, der Geschäftsführer von Forest Exhibitions Ltd., ist seit acht Jahren Sales Partner der Messe Frankfurt im Vereinigten Königreich und zuständig dafür, britische Aussteller und Besucher zu den Veranstaltungen der Messe in aller Welt zu bringen.
Michael Johannes, Brand Manager der Automechanika:
"Der Markt im Vereinigten Königreich ist sehr stark und wird Schätzungen zufolge in den kommenden fünf Jahren weiter wachsen. Da es aktuell keine nationale Veranstaltung im Land gibt, meinen wir, dass wir unsere Messemarke, die Erfahrung und die Marktkenntnisse zum Nutzen der Aussteller und Besucher einbringen können."