A 63: Fahrbahnsanierung zwischen dem AD Kaiserslautern und der AS Sembach startet in Abschnitten

Kaiserslautern – Am Abend des 24. April bis zum Abend des 26. April 2020 wird mit der dringend notwendigen Sanierung größerer Teilflächen der Fahrbahndecke zwischen dem Autobahndreieck (AD) Kaiserslautern und der Anschlussstelle (AS) Sembach begonnen.

Um den ersten Teil der Arbeiten an dem eingeplanten Wochenende ausführen zu können, wird der vorgenannte Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Mainz für den Verkehr voll gesperrt.

Da die zu sanierenden Teilflächen sich über beide Fahrstreifen erstrecken, ist es leider nicht möglich, den Verkehr einspurig an den Arbeitsstellen vorbeizuführen. Die Fahrbahn in der Gegenrichtung von Mainz kommend in Richtung Kaiserslautern ist von der Sperrung nicht betroffen.

Für den Zeitraum der Sperrung wird der Verkehr nach Mainz über die U41 ab Kaiserslautern über Mehlingen mit dem Ziel AS Sembach geleitet. Die Zufahrt von der A 6 ins Zentrum von Kaiserslautern ist weiterhin über das AD Kaiserslautern möglich, da die Sperrung erst nach dem Überflieger von der A 6 in die A 63 beginnt.

Nach der derzeitigen Planung wird es nicht möglich sein, alle erforderlichen Asphaltflächen an nur einem Wochenende instand zu setzen, so dass an zwei weiteren Folgewochenenden erneute Sperrungen im vorgenannten Streckenbereich erforderlich sein werden. Über den exakten Zeitpunkt der weiteren Wochenendsperrungen wird das Autobahnamt zeitnah in gesonderten Mitteilungen informieren.


Das Autobahnamt Montabaur bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.