Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Bereich Offenbach

Vollsperrung nach Auffahrunfall – Autobahn 3 / Obertshausen

(neu) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Obertshausen musste am Dienstag ein 28 Jahre alter Mann aus dem Wetteraukreis mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen worden.

Gegen 11.30 Uhr war es nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei auf der Richtungsfahrbahn Würzburg etwa in Höhe von Heusenstamm zu einem Auffahrunfall gekommen. Der 28-jährige Schwerverletzte war mit seinem Mercedes Sprinter vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren, wonach Trümmerteile der Unfallfahrzeuge die rechte und mittlere Fahrspur blockierten.

Für den zunächst eingeklemmten Fahrer des Kleintransporters wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, weswegen die Fahrbahn dann von der Polizei komplett gesperrt wurde. Erst nachdem der Hubschrauber wieder abgehoben hatte, konnten ab 12.55 Uhr die ersten Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die gesamten Aufräumarbeiten waren gegen 14.15 Uhr beendet.

Der 35 Jahre Fahrer des vorausfahrenden LKW aus Bosnien wurde bei dem Unfall leicht verletzt; er kam mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro. Es bildete sich ein etwa acht Kilometer langer Rückstau, der sich auch auf die Straßen rings um die Autobahn auswirkte.

Vorsicht: Trickdieb bittet um Geldwechsel – Offenbach

(aa) „Vorsicht bitte, wenn Sie auf der Straße von einem 45 bis 50 Jahre alten und etwa 1,68 Meter großen Mann mit der Bitte um Geldwechseln angesprochen werden,“ dies rät die Polizei. Denn so erging es am Montagvormittag einem Fußgänger, der gegen 11.45 Uhr auf der Waldstraße in Höhe der Hausnummer 45 von einem Dieb bestohlen worden war. Der dunkel gekleidete Täter bat den Passanten, zwei fünf Euroscheine in einen Zehner zu wechseln. Der Offenbacher holte sein Portemonnaie heraus und übergab dem Unbekannten den gewünschten Schein. Erst als der Trickdieb weg war, bemerkte der Fußgänger, dass in seiner Geldbörse alle Scheine fehlten. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Polizei sucht Peugeot mit fehlendem Außenspiegel – Mühlheim

(aa) Die Mühlheimer Polizei sucht einen Peugeot, an dem seit Freitagmittag der vermutlich rechte Außenspiegel fehlt. Ebenso dessen bislang unbekannten Fahrer, der am Freitag, zwischen 9 und 12 Uhr in der Obertshäuser Straße einen in Höhe 18 geparkten Ford gestreift hatte. An dem schwarzen Focus wurde der linke Außenspiegel beschädigt und der Kotflügel verschrammt. Die Polizeibeamten fanden an der Unfallstelle eine silberne Außenspiegel-Verkleidung von Peugeot. Der Verursacher hatte sich nicht um den Schaden gekümmert und war weitergefahren. Hinweise werden unter der Rufnummer 06108 6000-0.

Main-Kinzig-Kreis

Ärger über jeweilige Fahrweise endete in einer Unfallflucht – Erlensee

(aa) Ein Disput zweier Autofahrer, die sich jeweils über die Fahrweise des anderen geärgert hatten, endete am Montagmorgen auf der Ronneburgstraße in Höhe der Hausnummer 21 in einer Unfallflucht. Nach ersten Erkenntnissen war eine 24-jährige VW-Lenkerin auf der Ronneburgstraße aus Richtung Theodor-Heuss-Straße gefahren. Ein etwa 40 Jahre alter Pkw-Fahrer war auf der Ronneburgstraße aus Richtung Langenselbolder Weg unterwegs. In dem Kurvenbereich blieben zunächst beide Fahrzeuge stehen und es wurde beiderseits gestikuliert. Dann fuhr der Mann mit seinem schwarzen Auto, an dem MKK-Kennzeichen waren, los und touchierte dabei den blauen New Beetle. An dem VW ist nun ein Schaden von etwa 2.500 Euro zu beklagen. Dies kümmerte den Verursacher nicht und er fuhr davon. Der Unbekannte hatte blaue Augen und offensichtliche keine Wimpern und keine Augenbrauen. Es soll leicht schielen. Den Fall haben jetzt die Beamten der Unfallfluchtgruppe auf dem Tisch und bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Zeuge vertrieb einen Dieb – Bruchköbel

(aa) Ein etwa 1,80 Meter großer und schlanker Dieb versuchte am Montagabend in der Bahnhofstraße mit einem Brecheisen einen Baucontainer aufzuhebeln. Dabei wurde er jedoch gegen 21.50 Uhr von einem Zeugen ertappt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine grün/schwarze Arbeitshose, Sicherheitsschuhe und einen schwarzen Kapuzenpullover. Zudem sprach er „schlechtes“ Deutsch. Die Polizeistation Hanau II ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu erreichen.