Friedberg: Die Polizei-News

Mockstadt/Stockheim: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

(ots) – Nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen ist die L3190 zwischen Nieder-Mockstadt und Stockheim aktuell voll gesperrt.
Polizei und Rettungskräfte befinden sich vor Ort. Eine Person war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt, wurde aber inzwischen aus diesem befreit. Die Verletzten werden nun in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber befindet sich im Einsatz.

Die Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist noch nicht bekannt.

Folgemeldung 18 Uhr:

(ots) – Nachdem die verletzten Personen in Krankenhäuser gebracht-, und die durch das Unfallgeschehen nicht mehr fahrbereiten Autos abgeschleppt wurden, ist die Fahrbahn nun wieder frei. Die Vollsperrung besteht nicht mehr.

Friedberg: Drei Leichtverletzte nach Kreuzungsunfall

Zu einer Kollision eines mit zwei Personen besetzten Audis und einem Mercedes Sprinter, in dem sich eine Person befand, kam es am Dienstag (21. April) gegen 07.45 Uhr an der Kreuzung Florstädter Straße/Nieder-Wöllstädter Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Audi auf der Nieder-Wöllstädter-Straße unterwegs und wollte an deren Ende nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Sprinter, der in Richtung Florstadt unterwegs war.

Dabei wurden der 22-jährige Audifahrer aus dem Kreis Offenbach sowie dessen aus dem Wetteraukreis stammende 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 47 Jahre alte Sprinterfahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis erlitt ebenso leichte Verletzungen. Die weibliche Audi-Insassin brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zur Bindung austretender Betriebsstoffe befanden sich auch Feuerwehrkräfte im Einsatz. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ermittelt nun die Polizei in Friedberg.

Nidda: Geldbeutel aus Auto geklaut

Aus einem Mercedes Kleinbus entwendeten derzeit unbekannte Straftäter am vergangenen Freitag (17. April) zwischen 19 und 23 Uhr unter anderem eine Gürteltasche mit darin befindlicher Geldbörse. Das Fahrzeug parkte nach derzeitigem Kenntnisstand unverschlossen in der Neuen Straße. Hinweise auf den oder die Täter richten Sie bitte an die Polizei in Nidda, Tel. 06042/9648-180.

Nidda: Vandalismus auf Schulgelände

Unbekannte beschädigten zwischen Samstag (18. April), 08 Uhr und Dienstag (2. April), 13 Uhr das Dach der Schul-Sporthalle in der Straße “Am kleinen Weidchen.”

Die Täter waren in diesem Zeitraum offenbar an einem Fallrohr emporgeklettert und hatten mehrere Dachplatten losgerissen. Diese waren dann zum Teil noch heruntergeworfen worden.

Derzeit gehen die Ermittler von einem entstandenen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro aus. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Nidda zu melden (06042/9648-180)

Butzbach: silbernen VW beschädigt

Einen Schaden von etwa 1.000 Euro hinterließ ein Unbekannter am gestrigen Dienstag (21. April) zwischen 07 Uhr und 14 Uhr an einem in der Alten Hauptstraße geparkten silbernen VW. Anhand der Spurenlage gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der PKW wohl im Vorbeifahren an der linken Fahrzeugseite beschädigt worden war.

Der Verursacher war allem Anschein nach weitergefahren, ohne sich um entsprechende Schadenregulierung zu bemühen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Butzbach unter Tel. 06033/70430.

Friedberg: Seniorin beklaut

Die Geldbörse einer 77-jährigen Friedbergerin stahlen Taschendiebe am Dienstag (21. April) zwischen 09.45 Uhr und 10.15 Uhr. Die Senioren befand sich zu dieser Zeit im Lidl-Markt in der Fauerbacher Straße und trug ihre Geldbörse in einer Einkaufstasche mit sich. Unbekannte hatten das Portmonee offenbar unbemerkt an sich genommen. Die Rentnerin bemerkte den Diebstahl erst einige im Kassenbereich.

Wer kann Hinweise zur Identität des Täters oder bezüglich des Verbleibs der Börse geben? Die Kripo Friedberg nimmt Hinweise unter der Tel. 06031/6010 entgegen.

A45/Gemarkung Florstadt: Verunfallter Sattelzug blockierte Fahrbahn

In der Nacht von Sonntag auf Montag war die Autobahn 45 zwischen Florstadt und Altenstadt nach einem Alleinunfall eines Sattelzuges zeitweise voll gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

Was war passiert? Kurz vor 2 Uhr am Montagmorgen 20.04.2020 meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen offenbar verunfallten Lastwagen. Dieser sollte zudem in Höhe Florstadt Richtung Hanau die Fahrbahn vollständig blockieren.

Die zur Unfallstelle entsandte Streife der Autobahnpolizei Mittelhessen traf vor Ort auf den 55-jährigen Kraftfahrer aus dem Kreis Kusel, welcher mit leichten Verletzungen das Führerhaus bereits selbstständig verlassen hatte. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Sattelzug zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann zurück, über beide Fahrspuren hinweg, in die Mittelleitplanke geprallt. Der Sattelzug war dann quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Das Gespann war nicht mehr fahrtüchtig, es musste geborgen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme-, und Bergungstätigkeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Autobahnpolizei Mittelhessen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen