Pfungstadt: Fahrzeugbrand auf der A 67 – Fehlende Rettungsgasse !
Pfungstadt (ots) – Am Dienstag (21.04.) gegen 16.35 Uhr, kurz vor der Rastanlage Pfungstadt in Fahrtrichtung Süden, brannte ein Mercedes aufgrund eines technischen Defekts komplett aus. Der 47-jährige Fahrer des Autos aus Billigheim blieb dabei unverletzt.
Das Feuer griff jedoch auf die angrenzende Böschung über, welche auf etwa 800 Quadratmeter beschädigt wurde. Die Feuerwehren aus Pfungstadt und Darmstadt benötigten eineinhalb Stunden, um das Fahrzeug und den entstandenen Böschungsbrand zu löschen.
Die Fahrbahn musste aufgrund der starken Rauchentwicklung und für die Löscharbeiten für 45 Minuten voll gesperrt werden. Eine gute Stunde lang war die rechte Spur gesperrt, um das Fahrzeug zu bergen. Der Verkehr staute sich dabei auf mehrere Kilometer zurück. Die Feuerwehren hatten Mühe sich durch den Stau zu kämpfen, da die Rettungsgasse nicht ordnungsgemäß freigehalten wurde.
Auch auf der Gegenseite kam es, aufgrund der Rauchentwicklung und Schaulustiger, zu kurzfristigen Beeinträchtigungen. Gegen 18:20 Uhr konnte die Autobahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.
Darmstadt
Darmstadt: Einbruch in Bar – Besitzer überrascht ungebetenen Gast
Darmstadt (ots) – Auf einen ungebetenen Gast ist der Besitzer einer Bar in der Bismarckstraße am Mittwochfrüh 22.4.2020 gestoßen. Kurz vor 01 Uhr hatte der noch unbekannte Mann sich Zugang über ein Fenster in das Ladenlokal verschafft und in den Geschäftsräumen nach Beute gesucht.
Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete er eine geringe Summe Bargeld. Beim Verlassen des Gebäudes wurde er von dem Eigentümer der Bar überrascht und bei seiner Flucht beobachtet.
Täterbeschreibung:
- Der Flüchtende wird als etwa 20 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild sowie eine athletische Figur. Seine Haare wurden als dunkel wahrgenommen, an den Seiten kurz geschoren waren. Zum Zeitpunkt der Tat war der Kriminelle mit einer Jogginghose bekleidet. Zudem trug er ein weißes Langarmshirt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Versuchter Handtaschendiebstahl – Trickdiebe lenken Supermarktkundin mit dreister Masche ab
Darmstadt (ots) – Zwei noch unbekannte Kriminelle haben am Dienstagnachmittag (21.4.) ihr Unwesen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Leydheckerstraße getrieben und mit einem dreisten Trick versucht, die Handtasche einer Kundin zu ergaunern.
Kurz nach 15 Uhr hatte die 60-jährige Darmstädterin ihren Einkaufswagen abgestellt und war zu ihrem Auto zurückgekehrt, als sie einen beschädigten Reifen an ihrem Auto bemerkte. Ein noch unbekannter Mann hatte sie zuvor auf den Schaden angesprochen und vermeintlich hilfsbereit, zusammen mit ihr, die Stelle an dem Auto begutachtet.
Diesen Moment der Ablenkung nutzte offenbar ein sein Komplize. Er öffnete die Beifahrertür und versuchte sich die Handtasche der Dame, die auf dem Beifahrersitz ihres Wagens lag, zu schnappen. Weil eine Mitarbeiterin auf das kriminelle Treiben aufmerksam wurde und lautstark die Täter ansprach, flüchteten beide, ließen die Tasche jedoch glücklicherweise zurück.
Eine sofort nach Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos. Eine Personenbeschreibung der Täter liegt den Beamten aktuell nicht vor. In diesem Zusammenhang sucht die Kripo in Darmstadt Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Wer Hinweise zu dem Duo geben kann oder anderweitige, in diesem Zusammenhang stehenden, sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden (Rufnummer 06151/9690).
Darmstadt-Dieburg
Pfungstadt-Hahn: Auto nach Wertsachen durchwühlt und Sommerjacke entwendet – Wer hat etwas bemerkt?
Pfungstadt (ots) – Auf einen “An der Gehrengasse” geparkten, braunen Opel Astra hatten es Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (20.-21.4.) abgesehen. Die Täter verschafften sich auf bislang noch unbekannte Weise Zugang zu dem Innenraum und suchten dort nach Beute. Eine auf der Rückbank zurückgelassene blaue Sommerjacke von der Marke “Bugati” ließen die Diebe kurzerhand mitgehen.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06157/95090, alle sachdienlichen Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Jacke entgegen.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Schlägerei zwischen mehreren Personen – Polizei sucht Zeugen
Rüsselsheim (ots) – Am Dienstag (21.04.) kam es gegen 18.45 Uhr auf dem Europaplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen. Zuvor gingen in dieser Sache mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen ein.
Als die eingesetzten Funkstreifen vor Ort eintrafen, trafen sie nur noch einen 20-jährigen Mann aus Rüsselsheim an, der eine leichte Kopfverletzung aufwies. Der Hintergrund der Schlägerei ist nach wie vor unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim unter der 06142 – 696 0 zu melden.
Mörfelden-Walldorf: Drogen und Autoschlüssel bei Kontrolle sichergestellt
Mörfelden-Walldorf (ots) – Noch vor einer Kontrolle von vier jungen Männern im Bereich des Wendehammers der Gaydoulstraße konnte eine Streife am Dienstagnachmittag (21.04.2020) starken Marihuanageruch feststellen. Die Ursache dafür war schnell gefunden. Bei der Durchsuchung der vier Personen, fanden die Beamten bei drei jeweils eine kleine Menge Marihuana, die sichergestellt wurde.
Gegen die drei 21-Jährigen wurde Anzeige erstattet. Da der Vierte, ein 19-Jähriger, wie auch seine Freunde, deutliche Anzeichen von Drogenkonsum aufwiesen, wurde vorsorglich der Schlüssel seines Autos sichergestellt, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.
Verkehrsunfallflucht – Wer kann Hinweise auf Unfallverursacher geben?
Biebesheim (ots) – Am Montag, den 23.03.2020, gg. ca. 12:00 Uhr befuhr ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer die Otto- Hahn- Straße in 65484 Biebesheim in Richtung Justus von Liebig Straße und überfuhr an dem dortigen Bahnübergang das Verkehrszeichen 201(Andreaskreuz).
Danach fuhr der unbekannte Verkehrsteilnehmer ohne seine Warte.- und Mitteilungspflicht nachzukommen davon.
Wer hat in dem besagten Zeitraum etwas beobachtet und kann hierzu Hinweise abgeben? Hinweise nimmt die Polizei Gernsheim unter der Tel.-Nr.: 06258/ 9343-0 entgegen.
Mörfelden-Walldorf: Kontrolle auf der A 5 – Festnahme und Sicherstellung von Auto
Mörfelden-Walldorf (ots) – Für einen 41-Jährigen endete die Fahrt auf der A 5 bei Walldorf am Dienstagnachmittag (22.4.) mit seiner Festnahme, der Sicherstellung seines Autos sowie einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Kurz nach 13 Uhr hatten die Zivilfahnder den Mann und seine zwei Mitfahrerinnen angehalten. Bei der Überprüfung des Kennzeichens waren die Beamten auf das Gefährt aufmerksam geworden, da die diese bereits seit Mitte April wegen einer fehlenden Haftpflichtversicherung zur Fahndung ausgeschrieben waren.
Bei der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung des Wagens stellten die Polizisten zudem, versteckt in der Mittelkonsole, zwei Schraubendreher sowie diversen Goldschmuck im Fahrzeuginnenraum sicher. Zur Verwendung und Herkunft der Gegenstände machten die Angehaltenen widersprüchliche Angaben. Es folgte die Festnahme sowie die Sicherstellung des Autos, inklusive Fahrzeugschein und Kennzeichen.
Die Polizisten erstatteten Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und prüfen derzeit außerdem, ob der sichergestellte Schmuck möglicherweise aus Straftaten stammen könnte. Weil der Beschuldigte und seine Begleiterin keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, musste er noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen.
Kreis Bergstraße
Lampertheim: Scheibe eingeschlagen, Zeugen gesucht
Lampertheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch (22.04.2020) die Scheibe eines Brillengeschäfts in der Kaiserstraße massiv geschädigt. Bei seinem Vorgehen richtete der Täter einen Schaden von mindestens 1.000 Euro an. Neben einem Loch in der Scheibe wurde auch die Auslage beschädigt.
Die Beamten der Polizei in Lampertheim haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206 / 9440-0 zu melden.
Viernheim: Einbrecher geht leer aus – Zeugen gesucht
Viernheim (ots) – Leer ausgegangen war ein Krimineller, der in der Nacht zum Mittwoch (22.04.2020) in ein Autohaus in der Robert-Bosch-Straße eingebrochen war. Nach ersten Ermittlungen hatte der Täter versucht, das Schloss einer Zugangstür zu knacken. Als dies misslang, schlug er ein Fenster ein, um sich Zutritt zu den Räumen zu verschaffen.
Nach ersten Feststellungen ist der Täter geflüchtet, ohne etwas entwendet zu haben. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Einbruchdiebstahls und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (06252 / 706-0).
Lorsch: Auf frischer Tat erwischt – 27-Jähriger nach Einbruch festgenommen
Lorsch (ots) – Noch an Ort und Stelle konnte die Polizei nach einem Einbruch in einen Discounter den Tatverdächtigen festnehmen.
Der 27-Jährige war ersten Ermittlungen zufolge über eine Leiter auf das Dach des Verkaufsmarktes gelangt und hatte sich von dort Zutritt zum Markt verschafft. Bei seinem Vorgehen löste er den Alarm aus, so dass sofort mehrere Streifen zum Markt fuhren. Bei der Absuche des Gebäudes fanden die Beamten den Tatverdächtigen schließlich hinter Dämmwolle verstreckt im Dachgebälk. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen schweren Einbruchsdiebstahls erstattet.
Bürstadt: Vereinsgelände im Visier von Kriminellen – Zeugen gesucht
Bürstadt (ots) – In der Nibelungenstraße waren Kriminelle in der Zeit zwischen Montagnachmittag (20.04.2020) und Dienstagnachmittag (21.04.2020) auf das Gelände des Fußballvereins gelangt. Dort haben sie nach ersten Ermittlungen Türen und Schlösser von verschiedenen Gebäuden auf dem Gelände beschädigt. Bei einer Holzhütte schlugen sie auch eine Scheibe ein. Ein aus der Hütte entwendeten Feuerlöscher ließen sie letztlich auf dem Gelände zurück. In das Vereinsheim waren die Täter nicht gelangt.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Die Ermittler der Polizei in Lampertheim haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206 / 9440-0 zu melden.
Odenwaldkreis
Michelstadt-Rehbach: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung am Dorfgemeinschaftshaus
Michelstadt (ots) – Nach einer Sachbeschädigung am Dorfgemeinschaftshaus am Schanzenweg suchen die Ermittler der Polizeistation Erbach Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können. Die Täter zerstörten im Eingangsbereich einen Lampenschirm und rissen Teile der Beleuchtung aus der Deckenverankerung.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Tat fand zwischen Sonntag, den 12. und Montag, den 13. April statt. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062 / 953-0 zu melden.
Verkehrsunfall auf der L 3120 zwischen Beerfelden und Airlenbach
Oberzent (ots) – Um kurz nach Mitternacht kam es am heutigen Mittwoch auf der Landesstraße 3120 zwischen den Ortsteilen Beerfelden und Airlenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde.
Der 19 jährige Michelstädter kam im Ausgang einer Rechtskurve aus noch nicht abschließend geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei verlor er wohl die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit diesem gegen einen Baum. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen mehrer Verletzungen, sodass er in das Klinikum Heidelberg gebracht werden musste.
Das Auto, welches geborgen werden musste, erlitt einen Totalschaden der sich auf ca. 15.000 Euro beläuft. Am Unfallort waren ebenfalls Kräfte der Feuerwehr Beerfelden eingesetzt.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen