Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Trunkenheitsfahrt mit dem entwendeten PKW der Ex-Lebensgefährtin

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstagnachmittag 25.04.2020 erschien die 33-jährige Geschädigte auf der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 um ihren Ex-Lebensgefährten wegen eines körperlichen Übergriffes vom Vortag und dem Entwenden ihres PKW zu beanzeigen. Im Rahmen der direkt eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 27-jährige Ex-Freund der Anzeigenerstatterin in dem gestohlenen Fahrzeug durch eine Funkstreife im Stadtgebiet von Ludwigshafen festgestellt werden.

Der Beschuldigte hatte einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille, so dass diesem auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin ist dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 27-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde von Freitag- auf Samstagnacht 25.04.2020 ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf der Langgartenstraße gemeldet. Der Mitteiler verfolgte den besagten Pkw, sodass dieser letztendlich in der Ruchheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte.

Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter stellten die Beamten fest, dass dieser aktuell über keinen Führerschein verfügt, es sich bei dem mitgeführten Führerscheindokument sehr wahrscheinlich um eine Fälschung handelt und gegen den Mann ein Haftbefehl besteht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Aufgebrochener PKW

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Am frühen Samstagabend 25.04.2020 parkte ein Mann seinen PKW Mini mit Karlsruher Kennzeichen in der Großwiesenstraße. Nach dem dieser nach ca. zwei Stunden wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses aufgebrochen und eine Armbanduhr aus dem PKW gestohlen wurde. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Gewässerverunreinigung zwischen Frankenthal und Worms

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik / Wasserschutzpolizei

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag 24.04.2020 gegen 16:40 Uhr, wurde eine Gewässerverunreinigung auf dem Rhein zwischen Frankenthal und Worms gemeldet. Erste Ermittlungen ergaben, dass aufgrund eines technischen Defektes einer Industriefritteuse eine bis dahin nicht bestimmbare Menge an Fett über einen Kanal in den Rhein gelangte.

Die Verunreinigung erstreckte sich beginnend von einem Landeinleiter bei km 434 über mindestens elf Stromkilometer. Der Rhein war über die gesamte Breite milchig verfärbt und es konnte eine starke Geruchsbildung festgestellt werden. Bei dem ausgetretenen Produkt handelte es sich jedoch um eine ungefährliche Substanz. Die FFW Worms und ein Vertreter der unteren Wasserbehörde waren am Ereignisort.

Verkehrsunfall mit Linienbus des ÖPNV

Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) – Am Freitag 24.04.2020 kam es zur Mittagszeit in der Mundenheimerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 63 jährigen Suzukifahrer und einem Linienbus des ÖPNV.

Der stadtauswärtsfahrende PKW Fahrer beabsichtigte offenbar an einem auf seiner Fahrspur haltenden PKW vorbeizufahren und kam hierbei auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem in Richtung Innenstadt fahrenden Linienbus des ÖPNV.

Der Autofahrer und zwei Insassen des Linienbusses wurden leicht verletzt. Zwei der Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe und zur Verkehrsunfallaufnahme wurde die Mundenheimerstraße im Bereich der Unfallörtlichkeit für den Fahrzeugverkehr zeitweise komplett gesperrt.