Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – 27.04.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Elmstein: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Elmstein – L504 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 26.04.2020 gegen 16:00 Uhr auf der L504 zwischen Waldleiningen und Elmstein erlitt ein Motorradfahrer Schnittwunden an linkem Arm und Bein. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L504 in Richtung Elmstein und musste aufgrund der Straßenenge und eines entgegenkommenden Fahrzeugs die Geschwindigkeit drosseln. Ein 49-jähriger Motorradfahrer der hinter dem 56-Jährigen fuhr, hielt scheinbar zu geringen Abstand und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er versuchte zwischen dem vor ihm fahrenden Pkw und dem entgegenkommenden Pkw hindurchzufahren. Hierbei prallte der Motorradfahrer seitlich gegen den entgegenkommenden Pkw und zog sich die Verletzungen zu. Er wurde vor Ort ärztlich versorgt, verzichtete jedoch auf den Transport in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. An den beiden beteiligten Pkw entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 3000 Euro angegeben.


Wachenheim: Sachbeschädigung an Pkw

Wachenheim a.d.Weinstr. (ots) – Im Zeitraum vom 25.04.2020, 13:00 Uhr, bis 26.04.2020, 10:30 Uhr, beschädigte ein bis dato unbekannter Täter den linken Außenspiegel eines Ford Grand C-MAX, welcher ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand im Bornweg in Wachenheim a.d.Weinstr. abgestellt war. Aufgrund des Schadensbildes und der Spurenlage, dürfte der Außenspiegel mit der Faust oder dem Arm des Täters abgeschlagen worden sein. Da ein Anwohner am 26.04.2020 zwischen 00:00 Uhr – 00:30 Uhr einen Knall vernehmen konnte, besteht der Verdacht, dass sich hier die Tat ereignet haben könnte.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Höningen: Waldbrand

Waldstück zw. Höningen und Parkplatz Lindemannsruhe (ots) – Am 27.04.2020 gegen 16:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim von der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen über eine Rauchentwicklung im Waldgebiet zwischen Höningen und dem Parkplatz Lindemannsruhe in Kenntnis gesetzt. Wie sich im Anschluss herausstellte, handelte es sich um einen Flächenbrand, der sich auf einer Fläche von ca. einem Hektar Waldgebiet erstreckte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Vor Ort konnten keine Hinweise für eine fahrlässige oder vorsätzliche Verursachung des Brandes gewonnen werden. Möglicherweise könnte aufgrund der aktuell herrschenden Trockenheit die Sonnenreflektion bei einer alten Bierflasche ursächlich für die Brandentstehung gewesen sein. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10000 – 20000 EUR geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die K 31, bei welcher es sich um die Verbindungsstrecke zwischen Höningen und dem Parkplatz Lindemannsruhe handelt, musste für die Dauer der Löscharbeiten für ca. drei Stunden voll gesperrt werden. Es waren insgesamt 120 Feuerwehrmänner mehrerer umliegender Wehren im Einsatz.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken