Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Dachstuhlbrand

Hünfeld (ots)

Am 27.04.20, 18:10 Uhr wird der Leitstelle des PP Osthessen ein Dachstuhlbrand in Hünfeld, Molzbacher Str., mitgeteilt. Nach derzeitigem Informationstand ist ein Dachstuhl, ca. 10 x 10 m, in Brand geraten. Örtliche Feuerwehr im Einsatzraum. Nähere Einzelheiten liegen derzeit noch nicht vor.

Zwei Fahrzeuge aufgebrochen und Navigationssysteme gestohlen

Bad Hersfeld. In der Nacht zu Freitag (24.04) brachen Unbekannte in zwei Fahrzeuge in der Bismarkstraße ein. Der silberne VW und ein schwarzer Seat waren auf dem dortigen öffentlichen Parkplatz abgestellt, als die Täter die Fahrzeugscheiben zerstörten. Aus dem VW wurde Bargeld, ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom, ein Rucksack und ein USB-Adapter gestohlen. Bei dem Einbruch in den Seat konnten die Täter ein älteres Navigationsgerät im Wert erbeuten. Die Gegenstände haben einen Wert von zirka 420 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro.

Pkw zerkratzt

Ludwigsau/ Reilos. In der Zeit von Freitagabend (24.04.) bis Samstagnachmittag (25.04.) beschädigten Unbekannte einen blauen VW in der Straße „Sonnenblick“. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand die Fahrzeugtüre und den Radkasten auf der Fahrerseite. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Unbekannte setzten Waldboden in Brand

Bad Hersfeld. Am Sonntag (26.04.) gegen 18:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld zu einem Waldbodenbrand in der Straße „Lappenlied“ gerufen. Unbekannte hatten den Boden in einer Größe von zirka 200 Quadratmeter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Sachschaden entstand keiner.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Kellerräume – Waschautomaten aufgebrochen

Fulda – Am Donnerstagnachmittag (23.04.), gegen 15 Uhr, brachen Unbekannte in mehrere Kellerräume eines Studentenwohnheims in der Kurfürstenstraße ein. Dort hebelten die Täter Münzautomaten von Waschmaschinen auf und entwendeten diverses Kleingeld. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Versuchter Diebstahl von Rasenmähertraktoren

Ehrenberg (Rhön) / Hilders – Zwischen Donnerstagabend (23.04.) und Freitagmorgen (24.04.) versuchten Unbekannte in den Ortsteilen Thaiden und Batten jeweils einen Rasenmähertraktor zu stehlen.

In Thaiden brachen die Täter dazu in eine Garage am Sportplatz ein. Sie scheiterten bei dem Versuch das Fahrzeug abzutransportieren.

In Batten versuchten die Täter einen Aufsitzrasenmäher von einem Grundstück in der Ulsterstraße zu entwenden. Der Versuch der Täter misslang.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 400 Euro.

Kupferdachrinne gestohlen

Eichenzell – Zwischen Samstagabend (25.04.) und Sonntagabend (26.04.) stahlen Unbekannte im Ortsteil Melters die Kupferdachrinne und das Fallrohr einer Kapelle und verursachten einen Gesamtschaden von circa 300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Eine tote Person bei Brand in Mehrfamilienhaus aufgefunden

Fulda (ots)

FULDA. Am heutigen Montagmorgen (27.04.), gegen 9:10 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Petersberger Straße zu einem Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss mit starker Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und führte umfangreiche Löscharbeiten durch. Gegen 09:40 Uhr war der Brand vollständig gelöscht.

Ein Mann wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet und mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Zudem konnte im Zuge der Löscharbeiten in der Brandwohnung eine tote Person aufgefunden werden. Wie die Person ums Leben kam und um wen es sich handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.

Das Wohnhaus wurde evakuiert und abgesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind keine weiteren Personen verletzt worden.

Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Fuldaer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit sichern die Ermittler Spuren und suchen nach Beweismitteln. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Klärung der Todesumstände sowie zur Identifizierung der Toten hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Schwere Armverletzung eines Kindes nach Fahrradsturz

Fulda (ots)

Am Sonntagabend befuhr ein 37-jähriger Mann aus Fulda mit seinen beiden Kindern mit Fahrrädern den Verbindungsweg von Gläserzell in Richtung Maberzell. Während das einjährige Kleinkind im mitgeführten Fahrradanhänger des Vaters saß, fuhr der 7 Jahre alt Sohn mit seinem eigenen Rädchen. Ohne Fremdeinwirkung kam der 7-Jährige aber plötzlich ins Schlingern und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine schwere Armverletzung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Einen Fahrradhelm hat das Kind zum Glück getragen. Da der Vater seinen Sohn ins Krankenhaus begleitete, betreute die Streife das einjährige Kleinkind bis zum Eintreffen der Mutter und organisierte sogar noch den Transport der Fahrräder samt Anhänger mit einem Polizeifahrzeug zur Wohnanschrift.

Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Altenburg – Am Freitag (24.04.) parkte eine Altenburgerin ihren schwarzen Peugeot 208 gegen 09:30 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Anwesen im Kelleracker. Am Samstag (25.04.) stellte sie Beschädigungen an dem hinteren rechten Kotflügel sowie der hinteren rechten Stoßstange fest. Das Anwesen befindet sich am Ende einer Sackgasse in einem Wendehammer. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß vermutlich beim Rangieren im Wendehammer rückwärts gegen das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Grundstücksgeländer beschädigt und geflüchtet

Bebra – Zwischen Donnerstag (23.04.) und Samstag (25.04.) beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Straße „In der Lache“ in Bebra ein Grundstücksgeländer. Anschließend entfernte er sich mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden am Geländer in Höhe von rund 75 Euro.

Hinweise an die Pst. Rotenburg a.d. Fulda, 06623/9370.