Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Landau: Fahrradunfall mit Personenschaden

Landau (ots) – Ein 53-Jähriger befuhr am 03.05.2020 gegen 09.55 Uhr einen Feldweg südwestlich des Raimund-Huber-Weges und näherte sich einer dreiköpfigen Personengruppe mit freilaufenden Hunden. Diese nahmen ihre Hunde zunächst an den Wegesrand und machten dem Radfahrer Platz, um ihn passieren zu lassen.

Als der 53-Jährige die Personengruppe erreichte, stellte sich ihm ein Mann mit ausgestrecktem Arm auf den Weg entgegen. Beim Abbremsen stürzte der Radfahrer und zog sich Abschürfungen zu. Die Personengruppe verweigerte die Angabe von Personalien. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landau.

Landau: Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Ein 31jähriger wurde mit seinem Kleinkraftrad in der Lise-Meitner-Straße am 03.05.2020 gegen 23.40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand und sein Kraftrad nicht versichert war. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, da ihm dieser wegen eines anderen Deliktes behördlich entzogen wurde.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er sieht nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz entgegen.

Landau: Mit Fahrrad gestürzt

Landau (ots) – Ein 24jähriger befuhr am 03.05.2020, 18.00 Uhr, einen Waldweg hinter dem Werksgelände der Michelin. Beim Absteigen von seinem Fahrrad stürzte er aus Unachtsamkeit und zog sich eine Verletzung der Kniescheibe zu. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Landauer Krankenhaus gebracht.