Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Borken: Einbrecher randalieren im Getränkemarkt – Zwei Jugendliche festgenommen

(ots) – 29.04.2020, 18:30 Uhr bis 30.04.2020, 06:45 Uhr – Letzte Woche sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei Jugendliche in einen Getränkemarkt in der Gombether Straße eingebrochen und haben u. a. Zigaretten im Wert von ca. 1.000 Euro gestohlen. Bei dem Einbruch richteten sie einen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro an. Schon am Morgen nach der Tat konnten die Sachbearbeiter der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Homberg drei Jugendliche ermitteln und zwei Jugendliche aus dem Schwalm-Eder-Kreis festnehmen.

Die Jugendlichen bewarfen eine Scheibe der Eingangstür mit einem Mülleimer und gelangten durch das entstandene Loch in den Markt. Anschließend zerstörten sie viele Flaschen aus den Regalen und stießen mehrere Kisten mit Getränken um. Im Markt beschädigten sie noch eine weitere Glasscheibe. Danach trugen sie Alkoholika, Chips-Tüten, Süßwaren und Zigaretten aus dem Geschäft. In einem sichtgeschützten Bereich in der Nähe des Marktes verzehrten sie Süßwaren, Chips und Alkoholika. Teilweise bunkerten die Jugendlichen dann das Diebesgut im ehemaligen Tagebaugelände.

Die beiden Jugendlichen aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurden am Donnerstag gegen 11.00 Uhr durch eine Streife der Polizeistation Homberg an ihrer Wohnanschrift festgenommen, auf der Wache vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Beide Jugendliche räumten in ihrer Vernehmung die Tat ein. Ein tatverdächtiger Jugendlicher aus Hann. Münden befindet sich noch auf der Flucht. Das gebunkerte Diebesgut wurde sichergestellt und dem Eigentümer wieder ausgehändigt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen auf freien Fuß gesetzt. Die drei Jugendliche erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung. Weitere Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Schrecksbach: Der gestohlene Lamborghini aus Schrecksbach wurde noch nicht aufgefunden

(ots) – Entgegen mehrerer Presseberichte verschiedenster Medien ist der in Schrecksbach gestohlene Lamborghini noch nicht aufgetaucht. Anfang letzter Woche hatten mehrere Medien darüber berichtet, dass ein in Nordhessen gestohlener Lamborghini in Österreich aufgefunden worden sei.

Bei dem am vorletzten Wochenende in Österreich aufgefundenen Lamborghini handelt es sich definitiv nicht um den am 29.09.2020, gegen 01:30 Uhr, entwendeten Sportwagen aus Schrecksbach. Die Kriminalpolizei in Homberg fahndet weiter nach dem in Schrecksbach entwendeten Lamborghini.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen