Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Handy und Portemonnaie geraubt

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)(dr) – Am Montag, den 04.05.2020, gegen 19:00 Uhr, raubten zwei bislang unbekannte Täter im Bahnhofsviertel einen 37-jährigen Mann aus und erbeuteten seine Wertsachen.

Der Geschädigte befand sich zur genannten Tatzeit in Höhe der Düsseldorfer Straße 7, in der Nähe eines Kiosks, als sich ihm zwei unbekannte Männer annäherten. Sofort sprühten ihn diese mit Pfefferspray ein und hielten ihn fest. Aus seiner Jackentasche entnahmen sie ihm sein Mobiltelefon und sein Portemonnaie mit rund 100 Euro Bargeld.
Anschließend flüchteten die beiden Angreifer in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung:

  • Täter 1: Männlich, circa 170 cm groß, kräftige Statur, kurze braune Haare, arabisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit schwarzem Shirt, brauner Chinohose und schwarzen Sneakern.
  • Täter 2: Männlich, circa 190 cm groß, arabisches Erscheinungsbild. Trug eine graue Jacke, eine grüne Umhängetasche, Blue-Jeans und schwarz-weiße Sneaker.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern und / oder der Tat werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755-10400 mit dem 4. Polizeirevier oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Frankfurt: Brand zweier Pkw

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Eine Zeugin bemerkte am Dienstag 05.05.2020 gegen 05.30 Uhr, den Brand zweier Pkw im Schützenhüttenweg. Die beiden Fahrzeuge, Mercedes der C- bzw. der E-Klasse, standen in der Einfahrt eines Einfamilienhauses. Beide Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr gelöscht, sind jedoch stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit.
Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend EUR belaufen.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, auch das nahe Gebäude blieb unversehrt. Vorbehaltlich der weiteren Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen. Auch in diesem Fall bittet die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069 75551599 um sachdienliche Hinweise.

Frankfurt-Bockenheim: Mülltonnenbrand

Frankfurt-Bockenheim (ots) – (fue) Am Dienstag 5. Mai 2020 gegen 22.50 Uhr, brannte eine Mülltonne in der Pfingstbrunnenstraße. Es handelte sich um eine Altpapiertonne, Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Durch die große Hitze wurde noch eine weitere Tonne beschädigt.
Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere hundert EUR, Personen wurden nicht verletzt.

  • Zeugen sahen noch zwei junge Männer, die sich in schnellen Schritten vom Tatort in Richtung Westbahnhof entfernten. Sie sollen 18-20 Jahre alt und 170-180 cm groß sein. Einer trug eine dunkle Baseballkappe und eine graue Hose.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer
069-75551599.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen