Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Aggressiver Ladendieb zerstört 2 Schaufenster und verletzt Polizeibeamten

(ots) – Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstag (5.5) in einem Supermarkt in der Kirchstraße beim Ladendiebstahl erwischt worden und im Anschluss völlig außer Rand und Band geraten. Dabei verletzte der Mann einen Polizeibeamten so das dieser Dienstunfähig war.

Kurz nach 17 Uhr hatte der 27-Jährige den Markt betreten und versucht diesen, nach dem Einstecken verschiedener Getränke, ohne zu bezahlen zu verlassen. Als zwei Mitarbeiter den Verdächtigen im Eingangsbereich stoppten schlug der Täter sofort um sich. Er verfehlte aber glücklicherweise sein Ziel, so dass niemand verletzt wurde. Daraufhin zertrümmerte er jedoch die Scheibe der Ausgangstür und suchte zu Fuß das Weite.

Im Bereich der Schulstraße konnte der Fliehende von den alarmierten Streifenbeamten gestoppt werden. Bei seiner Festnahme leiste er so heftigen Widerstand, dass die Scheibe eines weiteren Geschäftes massiv beschädigt und dabei ein Polizeibeamter verletzt wurde.

Noch vor Ort musste der Polizist ärztlich versorgt werden und im Anschluss seinen Dienst einstellen. Der verursachte Gesamtsachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Der Beschuldigte wurde zur Wache und dort über Nacht in eine Zelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei (K35) in Darmstadt übernommen. Aktuell prüfen die Beamten, ob der wohnsitzlose Tatverdächtige noch heute einem Haftrichter vorgeführt wird.

Darmstadt: 12 Gartenhütten aufgebrochen / Zeugen gesucht

(ots) – Die Ermittlungsgruppe – City in Darmstadt ermittelt in mehreren Fällen des besonders schweren Diebstahls, nachdem unbekannte Täter, zwischen Sonntag (3.5) und Dienstag (5.5.), 12 Gartenhütten im Seitersweg aufgebrochen haben. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehrere Hundert Euro, wobei die Art und der Umfang des Erbeuteten abschließend noch nicht bekannt sind.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Unter der Rufnummer 06151/9690 ist die Erreichbarkeit der Ermittler gegeben.

Darmstadt-Dieburg

B3/Gemarkung Pfungstadt: Schwerer Verkehrsunfall in Höhe der Major-Karl-Plagge Kaserne

(ots) – Am frühen Dienstagabend (05.05.20) kam es gegen 18.40 Uhr auf der B3 in Höhe der Major-Karl-Plagge Kaserne in der Gemarkung Pfungstadt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 60 Jahre alter Mann aus Pfungstadt fuhr auf der B3 von Eberstadt kommend in Richtung Bickenbach. Circa 50 Meter hinter der Zufahrt der Kaserne geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Dieser überschlug sich und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde der Pfungstädter, als auch die 64 Jahre alte Fahrerin aus dem Landkreis Miltenberg des anderen PKW schwer verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die beschädigten PKWs mussten abgeschleppt werden. Der Streckenabschnitt war bis 22.20 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich unter 06157/9509-0 bei der Polizeistation in Pfungstadt melden.

Groß-Gerau

Riedstadt: Strohballen geraten in Brand – Polizei ermittelt

Riedstadt (ots) – Rund vier Strohballen, abgelegt auf einem Anhänger im Bereich eines Unterstandes, gerieten in der Nacht zum Mittwoch (5.- 6.5.) in Brand. Gegen 23.30 Uhr hatte der Eigentümer den hellen Lichtschein des Feuers am Feldrand, in der Gemarkung Mönchsgewann/Außerhalb, bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Die Flammen konnten im Anschluss durch die ebenfalls verständigte Feuerwehr gelöscht werden.

Der verursachte Schaden wird derzeit auf wenige Hundert Euro geschätzt. Sowohl der Unterstand, als auch der Anhänger wurden glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zudem wurde niemand verletzt.

Wie das Stroh sich entzünden konnte ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die die Kripo in Rüsselsheim übernommen haben. Eine mögliche Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Kommissariats 10, unter der Rufnummer 06142/6960, in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau/Dornheim: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Unbekannte versuchten über die Terrasse in ein Mehrfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße einzudringen. Der Einbruchsversuch wurde am Montagmittag (04.05.) entdeckt und kann bis zum Freitag, den 10. April, zurückliegen. Auch nach mehrfachen Hebelversuchen, hielt die Tür dem Einbruchsversuch der Kriminellen stand. Daraufhin suchten sie das Weite und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Täter gehen leer aus – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Die Polizei bittet um Hinweise, nachdem sich Unbekannte im Zeitraum zwischen Samstagabend (2.5.) und Dienstagmorgen (5.5.) an einem roten Ford in der Nordendstraße zu schaffen machten.

Die Kriminellen verschafften sich Zutritt auf ein dortiges Gelände. Hierbei gelangten sie unter Gewaltanwendung in den Innenraum des abgestellten Wagens. Da die Unbekannten im Fahrzeug keine Beute fanden, versuchten sie es in einem daneben befindlichen Zelt. Auch hier gingen die Täter nach derzeitigem Kenntnisstand leer aus und flüchteten im Anschluss unerkannt.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Trebur: Nägel unter Reifen platziert – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – In der Friedhofstraße platzierten Unbekannte eine Nagelschelle unter den Reifen eines grünen Opels. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es zu drei Vorfällen, die sich bereits am 1.März sowie am 22. und 27. April ereigneten. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten die circa 40 mm langen Nägel vor Fahrtantritt vom Wagenlenker entdeckt und entfernt werden.

Die Polizeistation Groß-Gerau hat die Ermittlungen in diesen Fällen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06152/175-0 zu erreichen.

Raunheim: Kriminelle erbeuten Handtasche – Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

(ots) – In der Nacht zum Dienstag (5.5.) brachen Kriminelle in ein Mehrfamilienhaus im Finkenweg ein. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafften, erbeuteten sie eine schwarze Lederhandtasche der Marke “Liebeskind”. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 erbeten.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Im Parkhaus Wilhelmstraße unzählige Lichtschalter beschädigt – Polizei sucht dringend Zeugen

(ots) – Unzählige Lichtschalter im Treppenhaus des Parkhauses Wilhelmstraße, wurden am Montag (4.5.) zwischen 17.10 Uhr und 20.40 Uhr beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf Personen geben können, die sich im Tatzeitraum in dem Bereich aufgehalten haben. Wie hoch letztendlich der Gesamtschaden ist, muss noch erhoben werden.

Alle Hinweise zu dem Fall nehmen die Ermittler (DEG) der Polizei in Lampertheim entgegen. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06206 / 94400 zu erreichen.

Bensheim: Ausgelöster Alarm vertreibt Einbrecher

(ots) – Kriminelle sind am Mittwoch (6.5.) bei einem Einbruchsversuch in einer Autowerkstatt am Berliner Ring leer ausgegangen. Die Einbrecher schlugen gegen 1.25 Uhr von einem Rolltor ein Plexiglaselement ein und lösten dadurch Alarm aus. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab und verschwanden ohne Beute.

Wegen des versuchten Einbruchs ermittelt jetzt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegengenommen.

Zwingenberg/Viernheim/Bürstadt: Geschwindigkeitsüberschreitung und zu dichtes Auffahren

(ots) – Drei Verkehrsteilnehmer müssen nach Kontrollen im Bereich Bergstraße am Dienstag (05.05.) mit Fahrverboten rechnen.

Gegen 15.10 Uhr stoppten Zivilfahnder einen 29 Jahre alten Mann auf der Autobahn 5 bei Zwingenberg. Der Bensheimer war den Beamten aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen, bei 145 km/h hatte sein Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug lediglich 3/10 des halben Tachowertes betragen. Die Polizisten leiteten ein Verfahren ein.

Ebenfalls in einem Bußgeldverfahren muss sich ein 28-Jähriger aus Heddesheim verantworten. Der Autofahrer wurde gegen 16.50 Uhr auf der Autobahn 659 bei Viernheim mit 146 km/h anstelle der dort erlaubten 100 km/h gemessen.

Auf der Bundesstraße 45 bei Bürstadt war ein Motorradfahrer gegen 18.10 Uhr ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs. Eine Messung der zivilen Polizisten ergab, dass der 33 Jahre alte Mann aus Viernheim 139 km/h auf dem Tacho hatte. Auf diesem Streckenabschnitt sind lediglich 100 km/h erlaubt.

Alle drei Männer müssen sich jetzt auf ein nicht unerhebliches Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen