Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Polizei Eschwege

Unfallflucht, Fahren unter Alkoholeinfluss

Eschwege (ots) – Um 14:27 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 58-Jähriger aus Wahlhausen die Straße “Am Weidengraben” in Witzenhausen aus Richtung Ermschwerd kommend. Dabei kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und streifte mit der Fahrzeugseite ein dort aufgestelltes Hinweisschild.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 58-Jährige seine Fahrt fort, wurde dabei aber von Zeugen beobachtet. Dabei fiel die unsichere Fahrweise, teils auch Schlangenlinien, auf. Der 53-Jährige setzte seine Fahrt über Wendershausen in Richtung Bad Sooden-Allendorf fort, fuhr dann aber auf den Parkplatz “Ludwigstein” und von dort über den Fahrradweg in Richtung Oberrieden.

Auf der Fahrt nach Lindewerra (Thüringen) wurde er dann von einer Polizeistreife der Polizeistation Eschwege gestoppt. Wie zu vermuten stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. zwei Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Brand eines Gartenhauses

Eschwege (ots) – Um 18:11 Uhr wurde am gestrigen Abend der Brand eines Gartenhauses im Eschenweg in Eschwege gemeldet. Spaziergänger bemerkten das Feuer an dem Gebäude, das sich schnell zu einem Vollbrand ausbreitete. Bei dem Haus handelt es sich um ein ca. 8×5 qm und massiv erbautes Gebäude.

Die Feuerwehr konnte noch eine Gasflasche aus dem Gebäude ziehen und kühlen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt; der Sachschaden wird mit ca. 25.000 EUR angegeben.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Brand im Waldgebiet

Meinhard (ots) – Ein weiteres Feuer wurde heute Morgen, um 06:30 Uhr, in der Gemarkung von Meinhard zwischen Schwebda und Frieda gemeldet. Im Flurstück “Junkerhölzchen” geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine ca. 30 qm große Fläche mit Eichen- und Kiefernbestand in Brand. Der Tatort befindet sich in Hanglage, etwa 100 Meter abseits eines befestigten Weges.

Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Der Schaden wird mit ca. 500 EUR angegeben; eine Anzeige wegen Verdacht auf Brandstiftung erstattet.
Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen