Frankfurt: Überfall auf Tankstelle – Hinweise erbeten
Frankfurt-Nordend (ots)-(fue) Am Montag 11. Mai 2020 gegen 01.25 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Friedberger Landstraße. Mit dem Griff in seine Jackentasche und den Worten, “etwas darin zu haben und niemanden verletzen zu wollen”, nötigte er den Angestellten, ihm das Geld aus der Kasse zu übergeben.
Der Angestellte musste das Bargeld in Höhe von etwa 200 EUR in eine tatorteigene Papiertüte stecken, mit der der Räuber das Gelände verließ. Er flüchtete zunächst zu Fuß über die Friedberger Landstraße in stadtauswärtiger Richtung.
Ein während der Tat hinzugekommener Zeuge verfolgte den Täter auf seinem Fahrrad und konnte sehen, wie dieser im Hinterhof eines Hauses verschwand, dort auf ein dunkles Fahrrad stieg und schließlich entkam. Eine sofort durchgeführte Fahndung blieb erfolglos.
Täterbeschreibung:
- Der Täter wird beschrieben als 18-21 Jahre alt und 185-190 cm groß. Schlanke Figur, heller Teint. Trug eine Nasen-Mundbedeckung (oder Schal), eine graue, in camouflageoptik gehaltene Weste, einen dunklen Hoodie (dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte), eine dunkle Jogginghose sowie dunkle Schuhe mit heller Sohle.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem geschilderten Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75551299 in Verbindung zu setzen.
Fahrraddieb am Hauptbahnhof festgenommen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt/Hauptbahnhof (ots) – Unmittelbar vor dem Frankfurter Hauptbahnhof hat eine Streife der Bundespolizei am Sonntagabend einen 47-jähriger Frankfurter festgenommen, der gerade dabei war ein Fahrrad zu entwenden.
Gegen 19 Uhr hatten die Beamten den Mann beobachtet, wir er mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Fahrrades durchtrennte. Da dies eigentlich nicht der normale Weg ist ein Schloss zu öffnen, wurde er angehalten und zur Rede gestellt. Nachdem er dann doch recht schnell den versuchten Diebstahl zugab, wurde er zur Wache gebracht. Dort wurde er nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt: Zwei Betrüger “kaufen” großzügig im Baumarkt ein
Frankfurt-Fechenheim (ots)-(em) – Am Samstagnachmittag 09.05.2020 haben sich zwei Männer äußerst kreativ gezeigt, um bei ihrem “Einkauf” in einem Baumarkt viel Geld einzusparen. Die Kreativität sollte sich jedoch nicht bezahlt machen: Der Besuch im Baumarkt endete mit einer Festnahme.
Gegen 16.45 Uhr standen die beiden 27-jährigen Männer mit ihrem Einkaufswagen an der Selbstbedienungskasse eines Baumarktes in der Hanauer Landstraße und zogen nach und nach die Produkte über den Scanner. Ein Mitarbeiter beobachtete, dass sie dabei jedoch nicht allzu sorgfältig vorgingen und ein Produkt nicht scannten.
Als der Mitarbeiter mit den beiden Herren daraufhin das Gespräch suchte und auf den Bildschirm der Kasse sah, war über den niedrigen Gesamtpreis verwundert. Bestand der Einkauf doch aus mehreren hochwertigen Werkzeugen. Die Mitarbeiter des Baumarktes alarmierten daraufhin die Polizei.
Die Beamten welche die Männer durchsuchten, fanden zahlreiche Barcodes. Dies erklärte den vergleichsweise günstigen Gesamtpreis. Die beiden Männer haben diese vermutlich über die Original-Barcodes geklebt, um den “Einkauf” günstig zu halten. Doch damit noch nicht genug. Eine Durchsuchung des Fahrzeuges der beiden Tatverdächtigen förderte weitere Werkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren Tausend Euro sowie eine Etikettiermaschine, weitere Barcodes und zahlreiche Kassenbons weiterer Baumärkte zu Tage. Auch eine kleinere Menge der Droge Crystal Meth fanden die Beamten in dem VW.
Die Gegenstände wurden allesamt sichergestellt und die beiden mutmaßlichen Betrüger festgenommen. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mussten die beiden 27-Jährigen mangels Haftgründe wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen