Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Speyer: Die Polizei-News

Verkehrsunfall – Pkw überschlägt sich bei Böhl-Iggelheim

Böhl-Iggelheim

Am Freitagabend, 08.05.2020 gegen 21:00 Uhr, kam ein VW Multivan auf der Fahrt aus Richtung Speyer in Fahrtrichtung Meckenheim in Höhe des Ortsteils Böhl in einer langgezogenen Kurve von der L528 ab und überschlug sich. Die Polizei traf am Unfallort auf zwei 29-jährige Männer aus Haßloch, die offensichtlich mit dem Fahrzeug unterwegs waren. Beide waren verletzt – Prellungen, Schürfwunden, einer erlitt eine Beinfraktur – und außerdem alkoholisiert. Da nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer von Beiden das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hatte, wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand offensichtlich wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 10.000EUR. Zudem wurden ein Verkehrszeichen sowie eine Bewässerungsanlage des Ackers beschädigt, ca. 3000EUR

Verkehrsunfall infolge Sekundenschlaf

10.05.2020, 03:17 Uhr

Infolge eines Sekundenschlafes kam am Samstagabend in der Bahnhofstraße ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW kurzzeitig von der Fahrbahn ab, fuhr über die dortige Verkehrsinsel und touchierte dabei ein Verkehrsschild und die dortige Lichtzeichenanlage. Der aus Ludwigshafen stammende Fahrer und seine 19jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt. Die Lichtzeichenanlage und das Verkehrsschild wurden erheblich beschädigt, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Speyer – Polizei rettet Shetlandponys 09.05.2020, 08:21 Uhr

Im Bereich Rinkenberger Weg hatten sich zwei Shetlandponys aus einer Koppel befreien können und drohten auf die B9 zu laufen. Die Eigentümer verständigten die Polizei und baten um Unterstützung beim Einfangen. Ein durch die Eigentümer verständigter Tierarzt sei bei einem Einfangversuch mit Betäubungspfeilen gescheitert. Mit Hilfe der eingesetzten Polizeibeamten konnten die Pferde in eine umschlossene Hofeinfahrt gelotst und konnten durch den Eigentümer in einen Anhänger gebracht werden.

Speyer – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer 08.05.2020, 19:23 Uhr

Am Freitag um 19:23 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Germersheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 20-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Auf Höhe der Auffahrt Römerberg verlor der Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er zu Boden stürzte. Trotz, dass sich der Fahrer mehrfach überschlug, verletzte er sich glücklicherweise nur leicht. Er wurde mit Prellungen und Schürfwunden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss 08.05.2020, 17:25 Uhr

Beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz in der Straße Im Hafenbecken ließ der verantwortliche Fahrzeugführer die notwendige Sorgfaltspflicht außer Acht und touchierte mit seinem Pkw einen dahinter ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Verkehrsunfallörtlichkeit ohne seiner Pflicht als Verkehrsunfallverursacher nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der Unfallhergang konnte durch mehrere Zeugen beobachtet werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme vor Ort, kehrte der Verursacher zur Unfallörtlichkeit zurück. Dieser konnte eindeutig als Fahrer wiedererkannt werden. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Ölspur mit Verkehrsbehinderung 08.05.2020, 12:49 Uhr

Auf der B9, Höhe der Anschlussstelle Dudenhofen/Römerberg, verlor ein Kraftfahrzeug aufgrund eines technischen Defekts Betriebsstoffe, wodurch die Fahrbahn verunreinigt wurde. Der Verursacher konnte vor Ort festgestellt werden. Zwecks Reinigung der Fahrbahn, musste der rechte Fahrstreifen der B9 kurzzeitig gesperrt werden. Es bildete sich ein größerer Rückstau. Die Absperrung wurde von insgesamt drei Verkehrsteilnehmer verbotswidrig umfahren. Mit diesen wurde ein belehrendes Gespräch über die damit verbundenen Verkehrsrisiken geführt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet