Eisenbahnschwellen bei Burg-Gräfenrode entsorgt – Polizei bittet um Mithilfe (siehe Foto)
Karben/Burg-Gräfenrode (ots) – 15 alte Bahnschwellen ließen unbekannte Umweltsünder auf einem Gartengrundstück an der Landstraße zwischen Burg-Gräfenrode und Groß-Karben zurück.
Aufgrund der Menge geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Täter die Schwellen mit einem Transporter oder Anhänger zum Feldweg fuhren und anschließend dort abluden. Die alten Bahnschwellen gelten als Sondermüll. Offensichtlich wollten die Besitzer die Entsorgungskosten sparen.
Die Bad Vilbeler Polizei ermittelt wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen und sucht Zeugen:
- Wer hat die Täter beim Entladen der hölzernen Eisenbahnschwellen beobachtet?
- Wer kann sonst Angaben zur Herkunft der Bahnschwellen machen?
Hinweise erbittet die Polizei Bad Vilbel unter Tel.: (06101) 54600.
Büdingen: “S” geritzt
Einen Schaden von rund 1.500 Euro ließen Unbekannte im Lack eines weißen Skoda Oktavia zurück. Der Kombi mit Zulassung in Bremen (HB-Kennzeichen) parkte im Zeitraum vom 05.04.2020 bis zum 08.04.2020 in der Berliner Straße vor einem Mehrfamilienhaus.
Die Täter ritzten ein “S” in das Blech der Fahrertür. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Büdinger Polizei unter Tel.: (06042) 96480 entgegen.
Büdingen: Sitzgruppe beschädigt
Im Pferdsbacher Weg, auf dem Gelände der Werkstatt des Schottener Sozialen Dienstes, trieben am Wochenende Vandalen ihr Unwesen. Am Sonntag (10.05.2020) erstattet der Betreiber Anzeige wegen Sachbeschädigung. Unbekannte schnitzten mit einem Messer Schriftzüge ins Holz einer Sitzgruppe und beschmierten diese mit einem Edding.
Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 150 Euro. Hinweise zu den Tätern oder zu Personen die sich am Wochenende auf dem Gelände aufhielten, erbittet die Büdinger Polizei unter
Tel.: (06042) 96480.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen