Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Auto erfasst 8-jährigen Radfahrer

Neustadt/Hessen (ots) – Nach Zeugenaussagen fuhr ein 8 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad unvermittelt zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn. Es kam zur Kollision mit einem Pkw Kombi. Der Junge prallte auf die Motorhaube und zog sich eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden an den Knien zu. Er kam zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Der Unfall war am Dienstag 12.05.2020 um 18.48 Uhr in der Ringstraße. Nach eigenen und den Angaben der Zeugen fuhr die 43 Jahre alt Frau mit ihrem Kombi eher weniger als die in der Ringstraße erlaubten 30 km/h. Am Kombi entstand ein eher geringer Schaden.

Roter Pkw beschädigt schwarzen Audi A6 – Zeugen gesucht!

Heskem (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht führte die gesicherte rote Fremdfarbe zu dem verursachenden Auto. Der gesuchte Pkw stand noch in unmittelbarer Nähe. Die Spuren deuten auf eine leichte Kollision bei einem Parkmanöver hin. Die beiden Schadensbilder der Autos passen. Der Schaden an den jeweils verkratzten Stoßstangen ist am Audi vorne links, am roten Auto hinten rechts. Die Kollision in der Straße Am Rübenstein war zwischen 10 Uhr am Montag und 16.20 Uhr am nachfolgenden Dienstag, 12. Mai. Die Besitzerin des Fahrzeugs macht von ihrem Recht zu Schweigen Gebrauch.

Die Polizei sucht daher Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat den Unfall gesehen? Er kann Angaben machen zum Fahrer oder der Fahrerin des verursachenden roten Autos? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Graffiti in der Brunnenstraße – Kripo sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Marbach (ots) – In der Nacht zum Samstag 09.05.2020 sprühten Unbekannte in der Brunnenstraße großflächige Graffiti auf mehrere Hausfassaden. Der oder die Täter benutzen die Farben Schwarz und Rot. Die angebrachten Ziffern- und Buchstabenfolgen sowie teilweise ausgeschriebene Slogans beinhalten teils beleidigende und teils politisch motivierte Aussagen. Die Graffiti erstreckten sich über eine Breite etwa 1,10 bis zu 3,40 Metern und eine Höhe von bis zu 60 bis 85 Zentimetern.

Wer hat zur mutmaßlichen Tatzeit zwischen 20.30 und 07.30 Uhr in der Brunnenstraße Beobachtungen gemacht, die mit der Sachbeschädigung durch die Farbschmierereien im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat die Sprayer vielleicht gesehen? Wer kann sie beschreiben? Wem sind seit Samstag eventuell Personen mit schwarzer und/oder roter Farbe an Kleidung und/oder Händen aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallflucht “Am Berg” – Blauer Fiat 500 angefahren

Marbach (ots) – Typische Streifspuren auf der Fahrerseite an der Tür, dem Außenspiegel und dem vorderen Kotflügel deuten auf den Unfallhergang hin. Offensichtlich streifte ein mit zu geringem Seitenabstand vorbeifahrendes Fahrzeug den am Straßenrand vor dem Anwesen Am Berg 36 geparkten blauen Fiat 500. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.

Die mutmaßliche Unfallzeit war am Montag, 11. Mai, zwischen 12.30 und 14.45 Uhr. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfall mit 3 Pkw – 2 Verletzte – B 454 für 2 Stunden gesperrt

Stadtallendorf (ots) – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 454 zwischen Kirchhain und Stadtallendorf erlitten zwei der insgesamt drei beteiligten Autofahrer Verletzungen. Einer kam zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme, für die Bergung der Autos und wegen der notwendigen Reinigungsarbeiten von 08.50 bis 10.50 Uhr voll gesperrt.

Nach den ersten Ermittlungen fuhren ein 63 Jahre alter Mann aus dem Nürnberger Land mit seinem schwarzen VW Touran und ein 24 Jahre alter Stadtallendorfer mit seinem weißen Mercedes über die B 454 von Stadtallendorf nach Kirchhain. Der VW – Fahrer beabsichtigte beim Hof Netz nach links in einen befestigten Wirtschaftsweg abzubiegen. Der Mercedesfahrer fuhr ins Heck des blinkenden, langsamer werdenden und sich zur Fahrbahnmitte orientierenden VW.
Der Anstoß katapultierte den VW in den Gegenverkehr. wo es zur Kollision mit einem entgegenkommenden weißen Hyundai Kombi kam. Der Zusammenstoß wies den Kombi nach rechts ab, sodass noch ein Aufprall auf die rechte Leitplanke folgte.

Der 38 Jahre alte Fahrer blieb nach bisherigem Wissen unverletzt. Nach der Erstversorgung fuhr ein Rettungswagen den ansprechbaren Touranfahrer zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der 24-Jährige Mercedesfahrer erlitt leichtere Verletzungen, ein Transport ins Krankenhaus war entbehrlich.

An allen Autos entstanden nach Einschätzung der Polizei wirtschaftliche Totalschäden. Über die Vollsperrung und die Dauer informierten die veranlassten Rudnfunkwarnmeldungen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen