Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Polizei Eschwege

34-Jähriger mit entstempelten Auto im Straßenverkehr unterwegs; Anzeige

(ots) – Wegen des Fahrens ohne Zulassung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Kraftfahrzeugsteuergesetz muss sich ein 34-Jähriger aus Herleshausen verantworten, nachdem er offenbar am vergangenen Sonntag mit einem Auto unterwegs war, das nicht mehr zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen war.

Der 34-Jährige war gegen 18.40 Uhr dabei beobachtet worden, wie er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Herleshausen einen entstempelten Pkw in Betrieb nahm und damit davonfuhr. Die Polizei in Sontra hat nun entsprechende Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Mittwoch 13.05.2020 haben Unbekannte zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr in der Döhlestraße in Eschwege einen geparkten Pkw beschädigt. Betroffen ist ein schwarzer Pkw Suzuki, welchen die Täter an der gesamten linken Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht; Schaden 150 Euro; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Zwischen Montagmorgen 09.00 Uhr und Donnerstagvormittag 11.00 Uhr hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw beschädigt. Laut der vorhandenen Spuren wurde das betroffene Fahrzeug, ein schwarzer VW Golf, vermutlich durch ein Unsachgemäßes Öffnen der Tür eines anderen Fahrzeugs beschädigt. Dadurch entstand bei dem VW Golf am vorderen linken Kotflügel eine Delle, die seitens der Polizei auf ca. 150 Euro Sachschaden beziffert wird. Der Verursacher hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Der VW Golf stand laut der 33-Jährigen Besitzerin im Tatzeitraum zu unterschiedlichen Zeiten jeweils auf den Parkplätzen zweier Lebensmittelmärkte in der Werrastraße in Bad Sooden-Allendorf geparkt. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter der Nummer 05542/927943-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht in BSA-Orferode; weißer Lkw flüchtig; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Mittwochmorgen 13.05.2020 um 10.30 Uhr hat in Orferode ein unbekannter weißer Lkw beim Abbiegen vom Joggeliweg nach rechts in die Martinstraße eine Natursteinmauer und eine Hecke beschädigt. Nach Zeugenangaben soll der Fahrer noch ausgestiegen sein und sich die Schäden begutachtet haben, ehe er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Schaden an Mauer und Hecke wird auf ca. 300 Euro beziffert. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Auffahrunfall an Schlossplatzkreuzung

(ots) – Zu einem Auffahrunfall an der Schlossplatzkreuzung in Eschwege kam es am Mittwochnachmittag 13.05.2020 um kurz vor 17.00 Uhr. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Weißenborn fuhr auf das Auto eines 61-Jährigen aus Eschwege auf, der in der Bahnhofstraße / Ecke Schlossplatz an der roten zeigenden Ampel verkehrsbedingt halten musste. Der 24-Jährige hatte dies offenbar zu spät erkannt und fuhr auf den Pkw des 61-Jährigen auf. Bei dem Unfall entstand an beiden Autos insgesamt ein Schaden von 500 Euro.

Wildunfall

(ots) – Eine 56-jährige Autofahrerin aus Meinhard kollidierte am Donnerstagmorgen gegen 07.10 Uhr mit einem Reh. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße K 3 zwischen Jestädt und Grebendorf unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn überquerte. An dem Auto entstand ein Schaden von 1500 Euro, das Tier entfernte sich nach Kollision in die angrenzende Feldgemarkung.

Polizei Witzenhausen

Betrüger scheitern bei dem Versuch, einen 86-jährigen Rentner mittels Enkeltrick zu überlisten

(ots) – Am Mittwochvormittag 13.05.2020 versuchten unbekannte Betrüger, einen Rentner am Telefon mittels des sog. “Enkeltricks” zu überlisten. Der Mann reagierte aber richtig und legte einfach auf. Gegen 10.35 Uhr ging der Anruf der Betrüger mit unbekannter Rufnummer auf dem Festnetzanschluss des älteren Herrn ein. Bei dem 86-jährigen Rentner aus Witzenhausen meldete sich dann ein männlicher Anrufer, der sich in deutscher Sprache ohne erkennbaren Akzent als vermeintlicher Enkel ausgab und nach Geld für den Kauf eines Hauses fragte. Der Mann reagierte richtig, in dem er gleich sagte, kein Geld zu haben und das Gespräch dann auch sofort beendete.

Sollten Sie ähnliche Anrufe erhalten sollten Sie folgende Tipps beachten:

  • Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, die Sie als solche nicht erkennen. Erfragen Sie beim Anrufer Dinge, die nur der richtige Verwandte/Bekannte wissen kann.
  • Geben Sie keine Details zu Ihren familiären und finanziellen Verhältnissen preis.
  • Lassen Sie sich von einem Anrufer nicht drängen und unter Druck setzen. Vereinbaren Sie frühestens für den kommenden Tag einen Gesprächstermin und überprüfen Sie die Angaben.
  • Halten Sie nach einem Anruf mit finanziellen Forderungen bei Familienangehörigen Rücksprache.
  • Lassen Sie sich vom Anrufer die Telefonnummer geben und überprüfen Sie diese mit bereits bekannten Nummern.
  • Rufen Sie die jeweilige Person unter der lange bekannten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt bestätigen.
  • Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.

Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen eine Kontaktaufnahme verdächtig vorkommt: Notrufnummer 110 und erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.polizei-beratung.de


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen