Fahrgast wurde in Straßenbahn unvermittelt getreten – Polizei sucht Zeugen
Kassel-Vorderer Westen (ots) – Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei suchen Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstag 12.05.2020 in einer Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Kirchweg in Kassel ereignet haben soll. Wie ein 24-Jähriger aus Kassel am selben Tag bei der Polizei anzeigte, habe ihn ein ein osteuropäisch aussehender Fahrgast in der Tram aus heiterem Himmel und mit voller Wucht gegen sein Bein getreten, sodass er noch Stunden später Schmerzen verspüre.
Der Unbekannte, der in Begleitung zweier Kinder war, war offenbar an der Haltestelle Kirchweg in die Richtung Innenstadt fahrende Bahn eingestiegen. Das Opfer saß als einziger im Bereich einer Vierer-Sitzgruppe auf dem Platz am Gang und hörte mit Kopfhörern Musik.
Nach dem plötzlichen Tritt gegen sein Bein habe er sofort die Kopfhörer aus den Ohren genommen und den Mann zur Rede gestellt. Dieser soll entgegnet haben, der 24-Jährige habe ihm keinen Platz gemacht. Ob er der Unbekannte ihn vorher tatsächlich aufgefordert hatte Platz zu machen, habe er nicht mitbekommen, so das Opfer. Um weiteren Ärger zu vermeiden, habe er den Platz gewechselt und sich bei der gegenüberliegende Sitzgruppe hingesetzt, wo noch eine junge Frau saß. Sie oder andere Fahrgäste könnten den Vorfall beobachtet haben und weitere Hinweise auf den Unbekannten geben.
Täterbeschreibung:
- Es soll sich um einen ca. 45-50 Jahre alten, 185-190 cm großen Mann mit normaler Statur und osteuropäischem Äußeren gehandelt haben. Er soll eine schwarze Wollmütze, dunkle Sportschuhe, eine blaue Jeans und einen Mundschutz getragen sowie Deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Er sei zudem in Begleitung von zwei etwa 8-jährigen Jungen gewesen.
Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise auf den bislang unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich für die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgänger
(ots) – Im Kassel kam es am heutigen Donnerstagabend zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem 82-jährigen Fußgänger, der die Gleise überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 82-jährige, in Kassel lebende Mann schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeirevier Mitte berichten, ereignete sich der der Unfall gegen 17:45 Uhr auf der Wilhelmshöher Allee, in Höhe eines Autohauses. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der aus Richtung Königstor kommende Fußgänger den dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Adolfstraße und übersah, aus bisher nicht geklärter Ursache, beim Überqueren des Gleiskörpers die aus Richtung Innenstadt kommende Straßenbahn.
Wegen der Rettungsarbeiten kam es zu einer kurzfristigen Vollsperrung der Wilhelmshöher Allee.
Diese ist mittlerweile aber wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen