Südhessen: Die Polizei-News

Gustavsburg - Gefundenes E-Bike Haibike
Gustavsburg - Gefundenes E-Bike Haibike

Darmstadt-Dieburg

Betrüger mit illegalem Aufenthalt und gefälschten Ausweisen festgenommen

Weiterstadt (ots) – Am Samstagabend (16.05.2020) erhielt das 3. Polizeirevier in Darmstadt einen Hinweis, dass sich in einem großen Fahrradgeschäft in Weiterstadt/Riedbahn ein Mann aufhält, welcher dort einige Monate zuvor ein Fahrrad im Wert von knapp 4.500 Euro mittels Betrug erlangte. Beamte des 3. Polizeireviers konnten den Mann kurze Zeit später, gegen 18 Uhr, noch im Fahrradgeschäft antreffen und kontrollieren.

Hierbei wies sich der Mann mit einer griechischen Identitätskarte aus, welche auf den zweiten, geschulten Blick der Beamten gewisse Fälschungsmerkmale aufwies. Da nun Zweifel an der Identität des Mannes bestand, wurde dieser mit zum Revier genommen. Eine detaillierte Dokumentenprüfung auf der Dienststelle ergab, dass es sich bei der griechischen Identitätskarte um eine Totalfälschung handelte.

Bei der Durchsuchung der Person und seiner mitgeführten Sachen konnte ein weiterer, totalgefälschter, griechischer Ausweis und ein verfälschter, griechischer Führerschein sichergestellt werden. Alle falschen Dokumente waren auf Personalien ausgestellt, die offensichtlich nicht der Person entsprachen, welche vor den Beamten saß.

Die weiteren Durchsuchungen brachten dann Licht ins Dunkel. Man fand schließlich gut versteckt, den echten Personalausweis, Reisepass und Führerschein des Mannes, bei dem es sich um einen
50-jährigen Albaner handelte, der sich zudem auch illegal in Deutschland aufhielt.

Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der Mann auch bei weiteren Betrugsfällen im Verdacht steht, vorwiegend sehr hochwertige Gegenstände mittels Betrug erlangt zu haben. Die in den Geschäften vereinbarte Ratenzahlung ließ er immer platzen. Der Mann wurde schließlich, nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt, am Sonntag morgen einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Grillparty löst größeren Polizeieinsatz aus

Seeheim-Jugenheim (ots) – Nach einem Polizeieinsatz am Samstagabend 16.5.2020 in der Heidelberger Straße, muss sich ein 37-jähriger Mann wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in einem Verfahren verantworten.

Zeugen hatten sich gegen 20 Uhr bei der Polizei in Pfungstadt gemeldet und von einer großen Grillparty im Bereich einer Kleingartenanlage berichtet. Zahlreiche Personen waren dort beobachtet worden, die in diesem Zusammenhang die gebotenen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnung missachteten.

Nach dem Eintreffen der Ordnungshüter und im Rahmen der anschließenden Überprüfungen, zeigte sich ein 37-jähriger Gast sofort ungehalten, zunehmend aggressiv und verweigerte sich der Kontrolle.
Der Mann beleidigte und beschimpfte die Beamten massiv. Er filmte sein Handeln sowie die Beamten mit seinem Handy. Dabei trat der Mann angriffslustig, mit einer abgebrochenen Glasflasche, auf die Polizisten zu.

Schlussendlich waren mehrere Streifen, der Einsatz von Pfefferspray sowie die Unterstützung des Diensthundes erforderlich, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Weil der Seeheimer auch beim Anlegen der Handschellen massiven Widerstand leistete, wurde er von dem Diensthund in den Arm gebissen. Danach wurde der Festgenommene in einem Rettungswagen ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Dort erfolgte aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobenennahme. Der Polizeibekannte muss sich jetzt strafrechtlich verantworten. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Zeugen gesucht – Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Alsbach-Hähnlein (ots) – Am Samstag, den 16.05.2020 ereignete sich aufgrund des Verhalten eines bisher noch unbekannten Fahrradfahrers ein Unfall mit einem schwarzen BMW 520I. Der Pkw-Führer wollte von der Neuen Bergstraße nach rechts auf die L3112 abbiegen, als der durch eine rote Ampel wartepflichtige Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg die Straße überquerte.
Der Pkw-Führer konnte dem Fahrradfahrer noch ausweichen, geriet aber deshalb ins Schleudern und prallte in die Schutzplanke auf der rechten Seite der Straße.

Der Schaden am Pkw wird auf 3.000 EUR geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 entgegen.

Zwei Pedelecs gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Groß-Zimmern (ots) – Noch unbekannte Täter hatte es zwischen Samstag (16.5.) und Sonntag (17.5.) auf zwei Pedelecs abgesehen. In der alten Gartenstraße entwendeten die Kriminellen aus einem Gartenhaus ein schwarzes Fahrrad vom Hersteller Cube, im Wert von rund 2.800 Euro und in der Lochgartenstraße ließen sie aus einer Garage, ein Pedelec des gleichen Herstellers, im Wert von 2.220 Euro mitgehen.

Mit beiden Fällen ist die Polizei in Dieburg betraut. Ein möglicher Tatzusammenhang wird derzeit geprüft. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06071/96560, nehmen die Beamten von der Ermittlungsgruppe, alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Jugendliche beschmieren Hauswand mit Farbe – Mehrere Tausend Euro Sachschaden

Pfungstadt (ots) – Drei bislang noch unbekannte Jugendliche haben am Samstag (16.5.) die Wand eines Discounters in der Eberstädter Straße großflächig mit Farbe beschmiert. Gegen 13.30 Uhr hatten Zeugen die Vandalen bemerkt und lautstark angesprochen. Hierauf ergriff das Trio sofort die Flucht.
Der durch die Schmierereien verursachte Schaden an dem Gebäude wird derzeit auf rund 6000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

  • Die Flüchtenden wurden auf etwa 12 bis 16 Jahre geschätzt. Einer der Täter hatte eine auffallend kräftige Statur und war mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Seine Begleiter trugen blaue Shirts.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06157/95090 alles Sachdienliche entgegen.

Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Roßdorf (ots) – In der Zeit zwischen Samstag 16.5.2020 gegen 18.30 Uhr und Sonntag 17.5.2020 gegen 16.30 Uhr, haben sich noch unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Räumen eines Einfamilienhauses in der Egerländer Straß verschafft. Auf der Suche nach Beute wurden die Kriminellen fündig, entwendeten Schmuck und flüchteten unerkannt.

Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ermittelt und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können.
Unter der Rufnummer 06151/9690 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.

Darmstadt

Unbekannte geraten in Streit – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Zwei sich unbekannte Männer gerieten am Freitagabend (15.5.), gegen 19.15 Uhr, in einem Waldstück im Bereich des Mühlwegs und der Stadtschneise in Streit.

Bei einem Spaziergang stießen die beiden Männer, ein 52-Jähriger und ein bislang unbekannter Mann mit zwei Hunden aufeinander. Der 52-Jährige soll nach derzeitigen Kenntnisstand einen Stock in der Hand gehalten haben, um sich vermutlich vor den beiden Hunden zu schützen.

Dieses Verhalten fasste der Unbekannte womöglich als Bedrohung auf und griff nach dem Stock des
52-Jährigen. Hierbei schlug er erst mit dem Stock und danach mit den Händen auf den 52 Jahre alten Mann ein. Daraufhin soll der Unbekannte, der einen roten Sportanzug trug, mit einem weißen Auto davongefahren sein. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.

Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ist mit dem Fall betraut und sucht nach Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Unbekannten geben können.
Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

PC, Monitor und Router aus Hotel-Rezeptionsbereich gestohlen

Darmstadt (ots) – Zwischen Samstag (16.5.) und Sonntag (17.5.) haben Diebe eine Hotelrezeption in der Mornewegstraße heimgesucht. Unbemerkt waren die Täter in den Eingangsbereich gelangt und hatten dort unter anderem einen PC mitgehen lassen. Im Anschluss traten sie mit ihrer Beute die Flucht an.

Sachdienliche Hinweise nimmt in diesem Zusammenhang, die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, entgegen.

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Pkw

Darmstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.05.2020) wurde in Darmstadt, in der Binger Straße ein Pkw stark beschädigt. An dem in Höhe der Hausnummer 7 geparkten Pkw entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Unbekannte Täter warfen unter anderem einen Bürostuhl auf das Fahrzeug.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3710 in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf Insel, Rüsselsheim A67

Rüsselsheim (ots) – Am Freitag, den 15.05.2020, gegen 17:17 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie ein Pkw, Opel Astra in einem Braunton, von Rüsselsheim kommend an der Auffahrt Rüsselsheim-Ost zur Autobahn A67 in Richtung Darmstadt, auf die dortige Verkehrsinsel im Einmündungsbereich gefahren war. Nach der Kollision, der ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild zum Opfer fielen, ist der Wagen wieder von der Verkehrsinsel heruntergefahren und hat die Fahrt fortgesetzt, allerdings ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt unter: 06151-8756-0 zu melden.

Dreiste Einbrecher erbeuten Schmuck – Polizei sucht Zeugen

Groß-Gerau (ots) – Während sich die Bewohnerin in ihrem Haus in der Jean-Bareth-Straße aufhielt, erbeuteten dreiste Einbrecher am Sonntagabend (17.5.), zwischen 19.55 und 20.25 Uhr, Schmuck und Geld.

Nach derzeitigem Kenntnistand stiegen die Kriminellen über das geöffnete Fenster in das Schlafzimmer ein, während sich die Bewohnerin im Wohnzimmer aufhielt. Die ungebetenen Gäste durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten Geld und Schmuck in Höhe von mehreren Tausend Euro. Daraufhin flüchteten sie unerkannt.

Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.

Zwei auf einen Streich

Bischofsheim (ots) – Wegen ruhestörenden Lärms aus einem Wohnhaus “An der Steinlach” am Sonntagnachmittag 17.5.2020 gegen 16.30 Uhr, wurde die Polizeistation Bischofsheim benachrichtigt.

Zudem soll dort ein Mann mehrere Spiegel geparkter Autos abgetreten haben. Als die Ordnungshüter an der Örtlichkeit eintrafen, konnte der 41-jährige unter Alkoholeinfluss stehende Vandale vorläufig festgenommen werden. Ein Test zeigte 2,54 Promille an.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen, kontrollierten die Beamten in derselben Straße ein Auto, welches nach derzeitigem Kenntnisstand mit quietschenden Reifen an den Ordnungshütern vorbeifuhr. Rasch stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 22-jährigen Fahrer fest. Auch hier wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 2,11 Promille ergab.

Neben dem 41-Jährigen, der zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten auf die Polizeistation verbracht wurde, durfte auch der 22-Jährige die Ordnungshüter begleiten. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen beide wurde Anzeige erstattet.

Alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs

Gernsheim (ots) – Eine Streife der Polizeistation Gernsheim hat in der Nacht zum Samstag (16.5.) einen 43 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Der Gernsheimer war der Streife gegen 1.12 Uhr auf einem Fahrrad ohne Licht in der Zwingenberger Straße aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch bei dem 43-Jährigen wahr.

Ein Test zeigte im Anschluss 1,93 Promille. Daraufhin brachten die Beamten den Mann zur Polizeistation, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und Strafanzeige erstattet wurde.

Unbekannte entwenden Wickeltasche aus Fahrzeug – Wer kann Hinweise geben?

Rüsselsheim (ots) – Bereits im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag (14.5.) und Freitagmorgen (15.5.) entwendeten Unbekannte eine Wickeltasche aus einem Ford in der Königstädter Straße. Mit Gewalteinwirkung verschafften sich die Kriminellen Zugriff in den Innenraum des Wagens. Dort erbeuteten sie eine graue Wickeltasche, die auf der Rückbank lag. Daraufhin flüchteten sie unerkannt.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Wem gehört das E-Bike? – Polizei bittet um Hinweise

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Am Sonntagmittag 17.5.2020 gegen 14.00 Uhr, wurde der Polizei in Bischofsheim ein herrenloses Fahrrad auf einer Wiese am Sportpark “Auf der Mainspitze” gemeldet.

Die Ordnungshüter stellten das schwarz-blaue E-Bike der Marke “Haibike” sicher und verbrachten es auf die Polizeistation. Ob das Velo im Zusammenhang mit einer Straftat steht, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden. Daher hofft die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung und sucht den Eigentümer des Fahrrads.

Wer kann Hinweise zum Besitzer des E-Bikes geben? Außerdem sucht die Polizei in Bischofsheim nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, wie das Fahrrad auf die Wiese gelangen konnte?
Die Beamten sind unter der Rufnummer 06144/9666-0 zu erreichen.

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau (ots) – Am Samstag 16.05.2020 zwischen 16.30 und 17.35 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Opel, der in der Mainzer Straße 50 auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt war.

Etwa 4.000 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der hinteren Tür und Kotflügel beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation
Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 entgegen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Büttelborn (ots) – In Büttelborn Ortsteil Worfelden kam es in der Nacht zum 15.05.2020 zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Ein, im Unterdorf geparkter PKW, wurde hierbei im Bereich des hinteren linken Radkastens beschädigt. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 1.500 Euro.

Laut Spurenlage stieß der Unfallverursacher wohl beim Rangieren gegen den geparkten PKW und verließ dann, ohne Hinterlassung seiner Personlien, den Unfallort. Aller Wahrscheinlichkeit nach, dürfte das flüchtige Fahrzeug im hinteren Bereich beschädigt sein.

Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei
Groß-Gerau unter 06152/175-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kreis Bergstraße

Batterien und Bleche gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Viernheim (ots) – Über 100 Altbatterien und verzinktes Blech haben Diebe aus einer Lagerhalle in der Feldgemarkung im Bereich der Bahnlinie zwischen Weinheim und Viernheim gestohlen.
Um an ihre Beute zu gelangen, zerstörten die Täter mit Gewalt die Sicherung eines Zufahrtstores.
Im Anschluss fuhren sie vermutlich mit einem Fahrzeug auf das Gelände.
Dort haben sie unbemerkt ihre Beute verladen.

Die Tat wurde am Samstagvormittag (16.05.2020) gegen 11.00 Uhr bemerkt und dürfte innerhalb der zurückliegenden drei Tage stattgefunden haben. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06204 /9377-0 bei den Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe (DEG) in Viernheim zu melden.

Zeugenaufruf nach Farbschmierereien

Birkenau (ots) – Nachdem bislang unbekannte Täter die Fassade eines Vereinsheims in der Straße
“An der Tuchbleiche” mit Farbe verschmiert haben, suchen die Ermittler der Polizeistation Heppenheim Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.
Der durch die Schmierereien entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen dürften die Schmierfinken in der Nacht zum Donnerstag (14.05.2020) aktiv gewesen sein. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06252 / 706-0 entgegen.

58-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Bensheim (ots) – Bei einem Arbeitsunfall am Montagmittag 18.05.2020 ist ein 58-jähriger Mann aus Lindenfels ums Leben gekommen. Gegen 11.40 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall auf einem Firmengelände im Berliner Ring informiert.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann von einem Bagger erfasst worden und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie es genau zu diesem tragischen Unfall kommen konnte, steht derzeit noch nicht fest.

Das Kommissariat 10 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Auch das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt wurde über den Vorfall informiert.

Bohrmaschine und Bohrschrauber bei Autoaufbruch entwendet – Ermittler suchen Zeugen

Viernheim (ots) – Mit einer Bohrmaschine und einem Bohrschrauber der Marke “Hilti” entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Autoaufbruch in der Zeit von Samstag (16.05.) bis Sonntag (17.05.).

Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Kriminellen die Heckscheibe zum Inneren des Kleinbusses ein und öffneten anschließend die Verriegelung. Das Fahrzeug war in der Straße “Großer Stellweg” geparkt. Anschließend suchten sie mit der Beute, deren Wert auf rund 1.200 Euro geschätzt wird, unerkannt das Weite.

Die Tat kann auf den Zeitraum zwischen 20 Uhr am Samstag und 20.30 Uhr am Sonntag eingegrenzt werden. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 mit der Polizei in Viernheim in Verbindung zu setzen.

Polizei nimmt 58-jährigen Autofahrer fest – 3,47 Promille bei Alkoholtest

Bürstadt (ots) – Ein 58 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Samstagmorgen (16.05.) wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Zeugen hatten gegen kurz nach 8 Uhr die Polizei alarmiert und einen Autofahrer in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 44 gemeldet.

Im Bereich Bürstadt konnte das beschriebene Auto schließlich kontrolliert werden. Ein Alkoholtest beim 58-Jährigen Wagenlenker ergab einen Wert von 3,47 Promille, was die Festnahme und Blutentnahme auf der Wache zur Folge hatte. Ermittlungen ergaben zudem, dass der Ertappte nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten erstatteten Strafanzeige.

Südhessen

Südhessen: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr

Südhessen (ots) – Beamte der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste haben im Laufe des Sonntags (17.05.) mobile Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs auf Autobahnen in Südhessen durchgeführt. Zwischen 9 Uhr und 18 Uhr wurden dabei sieben Lastwagen überprüft.

Auf der Autobahn 6 bei Viernheim stoppten die Polizisten einen litauischen Sattelzug. Beim Auslesen der digitalen Tachodaten wurden erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, unter anderem 120 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Der 32-jährige Fahrzeugführer musste eine Sicherheitsleistung von 350 Euro aufbringen. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

Erhebliche Sicherheitsleistungen mussten auch der Fahrer und das Transportunternehmen eines Sattelzuges aus Portugal hinterlegen. Die Kombination wurde auf der Autobahn 67 bei Lorsch kontrolliert. Eine Überprüfung des Gespanns ergaben erhebliche Mängel an der Bereifung, zudem war die Fahrzeughöhe überschritten und die Ladung ohne Sicherung transportiert. Darüber hinaus stellten die erfahrenen Einsatzkräfte Verdachtsmomente fest, die eine Manipulation des verbauten Fahrtenschreibers vermuten ließen. Der Sattelzug wurde sichergestellt und wird im Laufe des Woche bei einer Spezialfirma untersucht.

Mit einem Bußgeld muss die 44-jährige Fahrerin eines Gliederzuges sowie der Spediteur rechnen.
Die Fahrzeugkombination aus Deutschland wurde auf der Autobahn 5 bei Frankfurt gestoppt.
Eine Überprüfung des digitalen Fahrtenschreibers förderte Unstimmigkeiten zutage. Eine Ausnahmeregelung nach dem Fahrpersonalrecht lag nicht vor, weshalb ein Verfahren eingeleitet wurde.

Bei den restlichen Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen wurden nur geringe Mängel festgestellt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen