Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Vermisstensache geht glimpflich aus – Zwei 12-Jährige wohl behalten aufgefunden

Eschwege (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag 18.05.2020 hatte die Polizei in Eschwege einen größeren Einsatz bei dem sogar ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Hintergrund waren zwei 12-Jährige, die von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden waren. Kurz vor 01.00 Uhr am Montagmorgen konnten die beiden wohlbehalten aufgefunden und an ihre Eltern überstellt werden.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei in Eschwege darüber informiert, dass ein 12-jähriges Mädchen aus Meinhard und ein ebenfalls 12-jähriger Junge aus Meinhard seit dem späten Nachmittag gemeinsam unterwegs und nicht mehr nach Hause gekommen seien. Nachdem die Eltern der Kinder zunächst noch abgewartet und dann selbständig in Frage kommende Bereiche abgesucht hatten, erfolgte schließlich die Verständigung der Polizei.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen, zu denen zwischenzeitlich auch ein Hubschrauber anfordert wurde, konnten die Eltern, die sich auch den Suchmaßnahmen beteiligten, schließlich einen Kontakt zu dem Handy des Jungen herstellen. Dem 12-Jährigen gelang es schließlich die Koordinaten ihres Aufenthaltsortes zu übermitteln, so dass die Beamten der Polizei Eschwege ihre Suche zielgerichtet in diesen Bereich verlegen konnte.

Gegen kurz vor 01.00 Uhr konnten die beiden Kinder schließlich wohlbehalten auf einer Wiese zwischen Meinhard-Hitzelrode und Bad Sooden-Allendorf, Nahe Schloss Rothestein, aufgefunden werden. Nach ihrem Auffinden wurden die Kinder wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten überstellt.

Gegen 26-Jährigen wird in 2 Fällen wegen Körperverletzung ermittelt

Sontra (ots) – Ein 26-jähriger Mann aus Sontra, der am Sonntagabend bei seiner 25-jährigen Lebensgefährtin in Eschwege zu Besuch war, wurde nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten handgreiflich und übte Gewalt gegen seine Freundin aus.
Der Mann fügte der Frau Schmerzen an den Armen zu und schubste sie zudem mehrfach.
Ausserdem verletzte er den Vater der Frau mehrfach.

Der im gleichen Haus wohnhafte 52-jährige Stiefvater der Frau bekam den Vorfall mit und stellte den 26-Jährigen daraufhin zur Rede. Dieser ging dann auch gegen den Stiefvater seiner Freundin vor, schubste den 52-Jährigen gegen eine Tür und schlug ihm ins Gesicht, so dass der Mann u.a. eine Verletzung an der Oberlippe und Schmerzen an Arm und Hinterkopf erlitt.

Gegen den 26-Jährigen aus Sontra, der bei Eintreffen der Polizei aber nicht mehr vor Ort war, wurden daraufhin zwei Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Unbekannte verunstalten Baumaschine und Baucontainer mit Sprühfarbe

(ots) – Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag 15.00 Uhr und Samstagvormittag, 11.00 Uhr in der Rambacher Straße in Weißenborn bei einem Bagger zwei Boxen aufgebrochen, in denen Markierungsspray für Bauarbeiten verstaut war. Anschließend benutzten die Täter das Spray, um die Frontschaufel und die Fahrertür des Baggers zu verunstalten. Zudem sprühten die Täter mit der Sprühfarbe noch einen Baucontainer an.

Die Schadenshöhe ist noch nicht gänzlich bekannt.
Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Verkehrsunfallfluchten

(ots) – Am Samstag zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr ist ein weißer Pkw Mazda 3 von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Das Fahrzeug stand in Eschwege am Marktplatz in Eschwege Höhe Haus Nummer 17 am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Brühl geparkt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigte vmtl. beim Ausparken das Fahrzeug an der hinteren linken Fahrzeugseite. Der dort entstandene Schaden wird auf etwa 800 Euro beziffert. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

(ots) – Eine weitere Unfallflucht mit nur geringem Sachschaden ereignete sich am Sonntag gegen 13.35 Uhr in Meinhard-Jestädt. In der Straße Am Anger wurde an einem geparkten blauen Pkw Opel Astra der linke Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt.
An dem Spiegel entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auch hier nimmt die Polizei in Eschwege Hinweise zum Verursacher unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfälle

(ots) – Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr kollidierte eine 33-jährige Autofahrerin aus Schenklengsfeld mit einem Reh, als sie die Landesstraße L 3238 von Walburg nach Küchen befuhr. An dem Fahrzeug der Frau entstand dadurch ein Schaden von etwa 1.000 Euro, das Tier verendete am Unfallort.

(ots) – Zu einer weiteren Kollision mit Wild kam es Sonntagabend gegen 23.30 Uhr. Eine 42-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung die Kollision mit einem Stück Rehwild nicht mehr vermeiden. Die Frau war auf der Landesstraße L 3249 zwischen Waldkappel und Hessisch Lichtenau unterwegs, als das Tier unvermittelt auf die Fahrbahn sprang. Am Auto der Frau entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Auch hier verendete das Reh am Unfallort.

(ots) – Montagmorgen erfasste ein 22-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen eine Hirschkuh, als er gegen 05.05 Uhr auf der Landesstraße L 3389 von Dohrenbach kommend in Richtung Anschlussstelle zur Bundesstraße B 451 unterwegs war.
Das Tier verschwand nach der Kollision von der Unfallörtlichkeit, am Pkw des jungen Mannes entstand ein massiver Frontschaden in Höhe von 4.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen