Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Polizei Hessisch Lichtenau

Geistig eingeschränktem Opfer 2 minderwertige Jacken angedreht – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, haben letzte Woche Dienstag gegen 12.30 Uhr zwei unbekannte Männer auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes im Mühlweg in Hessisch Lichtenau einem Mann zwei minderwertige Jacken verkauft. Die Betrüger nutzen die Hilflosigkeit ihres Opfers, eines 68-jährigen Mannes aus Großalmerode, aus und überrumpelten ihn mit einem vermeintlich günstigen Angebot von hochwertigen Jacken. Das Opfer, das aufgrund einer geistigen Einschränkung unter Betreuung steht, wurde von den beiden Tätern offenbar derart geschickt manipuliert, so dass der 68-Jährige zu einem Kreditinstitut ging und dort Geld für den Jackenkauf abhob.

Anschließend bezahlte er bei den beiden Männern die angeblich hochwertigen Jacken für 700 Euro. Wie sich hinterher herausstellte, handelte es sich jedoch keinesfalls um hochwertige Jacken, sondern lediglich um minderwertige Produkte. Das Opfer brachte den Vorfall jetzt Anfang der Woche mit seinem Betreuer zur Anzeige. Hinweise in diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Eschwege

25-Jähriger aus Eschwege wird von unbekanntem Mann geschlagen und getreten

(ots) – Am späten Montagnachmittag 18.05.2020 gegen 17.10 Uhr wurde ein 25-Jähriger aus Eschwege in der Eschweger Innenstadt von einem Unbekannten geschlagen und getreten. Der 25-Jährige wartete nach eigenen Angaben vor einem Geschäft in der Herrengasse auf einen Bekannten, als er offenbar von einem unbekannten Mann angesprochen wurde mit den Worten, “warum er nicht grüßen würde”. Dann schlug der Unbekannte dem 25-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und trat auch noch mal auf den Mann ein, der durch den Schlag schon zu Boden gegangen war.

Danach flüchtete der Täter, zu dem es keine weitere Beschreibung gibt, in unbekannte Richtung. Hinweise zu der Körperverletzung nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Einbruchsdiebstahl in Kletterwald – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Unbekannte sind zwischen Sonntagabend 17.05.2020 gegen 19.00 Uhr und Dienstagmorgen 19.05.2020 gegen 07.50 Uhr auf das Gelände des Kletterparks am Leuchtberg in Eschwege eingebrochen. Die Täter drangen gewaltsam in das dortige Kassenhäuschen ein und entwendeten gewaltsam einen eingebauten Tresor. In dem Tresor befand sich neben einem dreistelligen Geldbetrag u.a. auch ein I-Pad. Insgesamt wird die Höhe des Stehlgutes mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Darüber hinaus richteten die Täter durch den gewaltsamen Einbruch weiteren Schaden in Höhe von 800 Euro an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Bad Sooden-Allendorf – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter wurden am offenbar bei dem Versuch gestört, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Mehrfamilienhaus in Bad Sooden-Allendorf in der Landgrafenstraße einzubrechen. Die Täter versuchten gegen 01.30 Uhr gewaltsam über ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus zu gelangen, ließen dann aber offenbar von ihrem weiteren Vorhaben ab.

An dem Fenster richteten die Täter einen Schaden von 250 Euro an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Sonntagabend 18.30 Uhr und Montagmorgen 09.30 Uhr kam es in Weißenborn zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun Zeugen und hofft auf Hinweise.

(ots) – In der Straße Krauthöfe haben unbekannte Täter an mehreren Grundstücken Sachbeschädigungen verursacht. In einem Fall besprühten die Täter eine Grundstücksmauer und ein Gartentor mittels Sprühfarbe und verursachten dadurch ein Schaden von 300 Euro.

(ots) – In einem anderen Fall entstand ein Schaden von 150 Euro, weil die Täter einen Betonpoller auf einem Grundstück mit Farbe besprühten.

(ots) – In einem weiteren Fall wurde neben der Verunstaltung eines Gartenzauns mittels besagter Sprühfarbe auch ein Apfelbaum umgeknickt und an einer Kabeltrommel ein Stromkabel durchtrennt. Der Schaden beläuft sich in dem Fall auf ca. 450 Euro.

Die Fälle könnten im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung von Freitag auf Samstag in der Rambacher Straße in Weißenborn stehen, wo Unbekannte an einem Bagger eine Werkzeugbox aufbrachen und Markierungssprühfarbe entnahmen, mit welcher sie den Bagger und einen Baucontainer verunstalteten. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfälle

(ots) – 350 Euro Schaden sind die Bilanz eines Wildunfalls von Montagabend um kurz nach 20.30 Uhr. Auf der Landesstraße L 3242 zwischen Albungen und Frankershausen erfasste ein 25-jährige Autofahrer aus Landau in der Pfalz ein Reh, welches nach der Kollision offenbar im Unterholz verschwand. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von 350 Euro.

(ots) – Ein weiterer Wildunfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr.
Hier war ein 39-jähriger Autofahrer aus Eschwege auf der Bundesstraße B 452 zwischen Eschwege und Reichensachsen mit einem Reh kollidiert, das noch an der Unfallstelle verendete.
Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Schaden von 750 Euro.

2750 Euro Schaden bei Ausparkunfall

Am Montagnachmittag um kurz nach 17.00 Uhr beschädigte ein 25-jähriger Autofahrer aus Weißenborn den am Fahrbahnrand geparkten Pkw eines 31-Jährigen aus Meinhard, als er im Ziegelweg in Grebendorf aus einer Einfahrt fuhr.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 2750 Euro.

Polizei Witzenhausen

Scheibe eines Blumengeschäftes eingeworfen – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montagabend 18.45 Uhr und Dienstagmorgen 07.00 Uhr haben Unbekannte eine Fensterscheibe bei einem Blumenladen in der Straße Hinter den Teichhöfen in Witzenhausen unweit des Busbahnhofs eingeworfen. Der Schaden wird auf 150 Euro beziffert.
Hinweise nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen