Jährliches Anschwimmen der Taucher im Rhein

Traditionell

Wiesbaden – Am Sonntag, 26. April 2015, findet das traditionelle Anschwimmen der Taucher im Rhein statt. Die Taucher treffen sich um 9 Uhr an der Anlegestelle der Köln-Düsseldorfer in Biebrich. Der Startschuss für das Stromschwimmen erfolgt gegen 10 Uhr durch Oberbürgermeister Sven Gerich, der anschließend im passenden Taucheranzug selbst ins Wasser steigt. Das Stromschwimmen endet an der Hafenspitze Schierstein.

Neben der Berufsfeuerwehr Wiesbaden nehmen die Berufsfeuerwehr Mainz, die Hessische Bereitschaftspolizei, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG), der Main-Taunus-Kreis Hofheim, die Freiwillige Feuerwehr Maintal-Dörnigheim, die Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odenwald, die Freiwillige Feuerwehr Limburg und die Werkfeuerwehr Boehringer Ingelheim daran teil.

Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden bietet dem Kreisfeuerwehrverband beim Anschwimmen wieder Gelegenheit, Spenden für die „Bärenherz“-Stiftung zu sammeln, die ein Hospiz für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden unterhält. Auch der Erlös des Getränkeverkaufs kommt der Stiftung zu.