Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 22.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fahrzeuganhänger gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom 20.05.20, auf den 21.05.20 wurde ein im Altenschemel, auf Höhe der Hausnummer 41a, auf der Straße abgestellter PKW-Anhänger gestohlen. Der Anhänger dient zur Beförderung von Kraftfahrzeugen und war zu dieser Zeit mit einem PKW beladen, welcher ebenfalls entwendet wurde. Der Schaden wird auf ca. 4800 Euro geschätzt. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter.


Haßloch: Täterfestnahme nach Einbruchdiebstahl in Wertstoffhof Haßloch

Haßloch (ots) – Am 21.05.2020, gegen 03:15 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch einen 35-jährigen Mann, welcher in den Wertstoffhof in Haßloch eingebrochen war, auf frischer Tat festnehmen. Der Täter kletterte mit einem Komplizen, welcher kurz vor Eintreffen der Polizeistreife noch flüchten konnte, über den Metallzaun und man bediente sich am Elektroschrottcontainer. Eine genaue Schadenssumme konnte bislang nicht ermittelt werden. Bei der Durchsuchung des festgenommenen Haßlochers konnte ein zugriffsbereites Einhandmesser, sowie 3 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen zweiten Täter dauern an.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Haßloch.


Elmstein: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Die Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)
Die Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)

Elmstein (ots) – Am 21.05.2020, gegen 19:35 Uhr, befuhren ein 21-jähriger Motorradfahrer und ein 45-jähriger Motorradfahrer die K38 aus Weidenthal kommend in Fahrtrichtung Elmstein. An der Kreuzung zur L504 bremste der Vorausfahrende 45-jährige sein Motorrad aufgrund der dortigen Vorfahrtsregelung ab. Dies bemerkte der 21-jährige zu spät und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Motorrädern. In Folge des Unfalls wurde der 21-jährige leicht und der 45-jährige schwer verletzt. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5000 Euro. Ein Durchfahrtsverbot für Motorräder an Wochenenden und an Feiertagen besteht an der Unfallörtlichkeit nicht. Dieses besteht erst auf der L499.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit Flucht, Fahrer ermittelt

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.05.2020 gegen 06:05 Uhr befuhr ein VW-Golf die Seebacher Straße in Fahrtrichtung Weinstraße. In Höhe des Anwesens Seebacher Straße 64 befindet sich momentan auf der linken Seite eine Baustelle. Der VW-Fahrer fuhr in diese Baustelle und beschädigte Teile der Absperrung. An der Baustellenabsperrung entstand ein Schaden von 2000 Euro. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streifenbesatzung einen unfallbeschädigten VW Golf feststellen, dem exakt die an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile fehlten. An der Halteranschrift konnte der 20-jährige Fahrer angetroffen werden. Als Unfallursache gab dieser an, sich in den Fußraum gebückt zu haben um etwas aufzuheben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1500 Euro.


Bad Dürkheim: Rollerfahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.05.2020 gegen 20:20 Uhr befuhr ein 37-jähriger mit einem Kleinkraftrad den Wellsring in Bad Dürkheim in Richtung Kanalstraße. Als der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, fuhr er zunächst auf den angrenzenden Schulhof und anschließend zurück auf die Kanalstraße. Da er sich offensichtlich der Kontrolle entziehen wollte, wurde er unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn verfolgt. Auf dem Wirtschaftsweg In den Almen erreichte er eine Geschwindigkeit von ca. 50km/h. Danach fuhr er durch einen Wingert, weswegen die Verfolgung fußläufig fortgesetzt werden musste. Hierbei verlor er jedoch eine Tabakdose, welche im Fußraum des Rollers abgestellt war. In der Tabakdose befanden sich neben persönlichen Dokumenten u.a. drei Plastiktütchen mit ca. 15 Gramm Amphetamin. Der Rollerfahrer konnte in Richtung Bruchgebiet flüchten. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zur Zeit über keinen festen Wohnsitz verfügt. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Haßloch: 50.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht nach Einbruch und Vandalismus in Physiopraxis

Haßloch (ots) – In der Zeit zwischen dem 20.05.2020, gegen 19:00 Uhr, und dem 22.05.2020, gegen 07:50 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Physiopraxis in Haßloch in der Martin-Luther-Straße ein und stahlen einen Computer. In den Räumen versprühten sie Farbe und beschädigten die Einrichtung. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Wer hat im o.g. Zeitraum Personen in der Martin-Luther-Straße gesehen oder hat sonstige Beobachtungen gemacht? Bitte bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de melden.


Meckenheim: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Meckenheim, 20.05.2020, 18:25 Uhr (ots) – Am Mittwochabend befuhr eine 31-jährige Neustadterin die Bahnhofstraße in Meckenheim und musste verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte ein hinter ihr fahrender 62-jähriger Mann aus Bad Dürkheim zu spät und fuhr der Dame hinten auf. Die schwangere Fahrzeuglenkerin klagte anschließend über leichte Bauchschmerzen und begab sich vorsorglich in ärztliche Behandlung. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.


Haßloch: Grundlos zusammengeschlagen

Haßloch, 20.05.20, 19:50 Uhr (ots) – Ein zwölfjähriger aus Haßloch verständigte am Mittwochabend die Polizei, da er eigenen Angaben zufolge grundlos zusammengeschlagen wurde. Zuvor fuhr er am alten Friedhof in der Bahnhofstraße mit seinem Fahrrad auf einem Grünstreifen, als zwei bislang unbekannte Jugendliche auf ihn zukamen und ihm ohne Grund mehrfach ins Gesicht schlugen. Der junge Mann trug Platzwunden und vermutlich eine gebrochene Nase davon. Zu den Tätern konnte er lediglich angeben, dass es sich um zwei ca. 15 Jahre alte dunkelhäutige Jungs gehandelt habe, die anschließend mit Inlinern und Fahrrad geflüchtet sind. Zu den möglichen Motiven ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken