Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Einbruchsdiebstahl in Firmenlager; Zeugenhinweise gesucht!

Bad Sobernheim, Meddersheimer Straße

In der Nacht vom 20.05.2020 auf den 21.05.2020 kam es in der Meddersheimer Straße von Bad Sobernheim zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Firmenlager. Das Lager nebst weiteren Firmengebäuden ist mit einem Maschendrahtzaun umgeben. Dieser wurde durch derzeit noch unbekannte Täter aufgetrennt, wodurch diese auf das Firmengelände gelangten. Anschließend hebelten sie eine Kunststofftür zu besagtem Lagerhaus auf. Von dort wurden sodann zwei Schweißgeräte in einem Gesamtwert von ca. 700EUR entwendet und abtransportiert. Die Ermittlungen dauern vorliegend noch an. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 erbeten.

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

B421 Kellenbach

Am 21.05.2020 gegen 10:25 Uhr befuhr ein 23-jähriger PKW Fahrer die B421 von Kellenbach in Richtung Gemünden. Kurz nach der Ortslage Kellenbach verlor er in einer scharfen Linkskurve, vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend nach links gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand, jedoch fing der PKW im Bereich des Motorraumes direkt an zu brennen. Die Feuerwehren aus den benachbarten Gemeinden konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Niederhausen

Am 20.05.20 gegen 17:00 Uhr wollte ein 33 jähriger Autofahrer von einem Außengrundstück der ehemaligen Weinbaudomäne Niederhausen in die K58 einfahren. Hierbei übersah der Mann einen 57 jährigen Autofahrer, welcher mit seinem Pkw die K58, aus Richtung Schloßböckelheim kommend, in Richtung Niederhausen befuhr. Es kam zum Unfall. Es wurde niemand verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamt*innen bei dem 33 jährigen Autofahrer Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,53 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallbeteiligte Fahrradfahrerin gesucht

Bretzenheim

Am 20.05.20 gegen 09:00 Uhr ereignete sich in Bretzenheim an der Einmündung des Eremitagerweg in die Nahweinstraße (B48) ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin. Der Autofahrer meldete den Unfall später vorsorglich bei der Polizei. Er hatte sich jedoch keine Daten von der Fahrradfahrerin notiert. Die Polizei bittet die Fahrradfahrerin sich bei ihr unter der Telefonnummer 0671/8811-0 zu melden.

Warnmeldung Trickdiebstahl – Auftreten falscher Handwerker in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

Am 19.05.2010 kam es in der Matthias-Grünewald-Straße in Bad Kreuznach zu einem Trickdiebstahl. Hierbei gaben sich zwei bislang noch unbekannter männliche Personen als Handwerker aus. Die Männer boten Reinigungsarbeiten an der Dachrinne des Hauses für einen geringen Arbeitslohn an. Einer der beiden Handwerker gab vor Arbeiten im Keller ausführen zu müssen, während die zweite Person die Arbeiten an der Dachrinne über ein Fenster im Obergeschoss ausführen würde. Die Geschädigte wurde durch den Arbeiter im Keller in ein Gespräch verwickelt. Nachdem die Reinigung angeblich abgeschlossen war, verließen die beiden Männer das Anwesen. Die Geschädigte bemerkte erst im Nachgang das Fehlen von Wertgegenständen.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden: – Beide ca. 185cm groß – Kräftige Statur – Ca. 30 Jahre alt – Einer der beiden trug einen „5-Tage-Bart“ – Beide dunkelblonde kurze Haare – Beide komplett schwarz gekleidet – Beide sprachen Deutsch ohne Akzent – Sie führten kein Werkzeug, Taschen oder andere arbeitstypische Gegenstände mit sich

Die Polizei warnt daher von Personen, die sich als Handwerker ausgeben, die Reinigungsarbeiten an Dachrinnen oder ähnliche kleine Reparaturen an der Haustür anbieten.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-0.

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Kirn

Am 20.05.2020 gegen 15:15 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit seinem PKW den Kreisverkehr aus Richtung Altstadt in Kirn. Nach Zeugenaussagen verlor er infolge unangepasster Geschwindigkeit, bei dem Versuch den Kreisverkehr in Richtung Obersteiner Straße zu verlassen, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und am Geländer des Mühlteich zum Stillstand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Am Geländer und der dortigen Grünanalage entstand Sachschaden.