Ein Herz für Igel
Rülzheim (ots) – Bei einer nächtlichen Streifenfahrt in der Nacht zum Samstag durch ein Wohngebiet in Rülzheim kam es zu einem kleinen Rettungseinsatz, der vom Alltag etwas ablenkte. Eine Polizeistreife fand mitten auf einer Straße einen Igel. Dieser war bei genauerem Hinsehen verletzt und konnte sich nicht mehr bewegen.
Der Igel wurde behutsam durch die beiden Polizisten gerettet und an eine Tierpflegestation übergeben. Dort wird er nun wieder aufgepäppelt.
Randalierer unterwegs
Kandel (ots) – In der Nacht vom 23.05.2020 auf den 24.05.2020 zog eine Gruppe von Randalierern durch das Stadtgebiet von Kandeln und beschädigten nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen mindestens einen geparkten Pkw und ein Gartentor.
Der festgestellte Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte die verantwortliche Gruppe noch im Stadtgebiet von Kandel festgestellt werden. Nach Erhebung ihrer Personalien wurde den meist jugendlichen Personen ein Platzverweis erteilt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.
Mögliche weitere Geschädigte können sich mit der Polizei in Wörth in Verbindung setzen.
Versammlung auf dem Bürgerplatz
Jockgrim (ots) – Am Samstag 23.05.2020 versammelten sich um 14 Uhr ca. 40 Versammlungsteilnehmer auf dem Bürgerplatz und demonstrierten zum Thema “Meinungsfreiheit-Demokratie-Grundrechte”.
Die im Vorfeld angemeldete Versammlung vom Frauenbündnis Kandel verlief friedlich und störungsfrei.
Unbekannte beschädigen PKW
Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursachten bislang unbekannte Personen, welche am Samstag, 23.05.2020, den Lack eines geparkten PKW zerkratzten. Die Tat ereignete sich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Anwesen In der kleinen Au 10 in Germersheim.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des oder der Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 07274 / 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.
Fahrraddiebe geschnappt
Kandel (ots) – In den frühen Morgenstunden des 24.05.2020 meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei in Wörth und teilte den diensthabenden Beamten mit, dass er im Moment fünf Personen verfolgen würde, welche kurz zuvor sein Fahrrad entwendet hatten.
Mit Hilfe des Zeugen konnten die Einsatzkräfte der Polizei an die flüchtenden Fahrraddiebe herangeführt und schließlich an der Landstraße zwischen Minderslachen und Kandel-Höfen gestellt werden.
Alle Personen ließen bei Erkennen der Polizei ihre mitgeführten Fahrräder liegen und versuchten zu Fuß in die naheliegenden Felder zu flüchten.
Nach kurzer Verfolgung konnten dort drei der Täter geschnappt werden. Die noch zwei flüchtigen Personen werden wohl im Rahmen polizeilicher Nachermittlungen dingfest gemacht.
Letztlich stellte sich heraus, dass alle mitgeführten Fahrräder gestohlen waren.
Diese wurden zur Eigentumssicherung bei der Polizei in Wörth untergestellt.
Hier können sie die noch unbekannten Geschädigten abholen.