Tierrettung in der Turmstr. – SIEHE EINGANGSFOTO
Eine einjährige Katze gelangte durch ein Dachflächenfenster auf das Dach eines Wohn- und Geschäftshauses und kam von alleine nicht mehr zurück in die Wohnung. Da nutzten auch die Lockrufe und das Futter der Besitzerin nicht. Da die Katze auf Nierenmedikamente angewiesen und die Medikamentengabe fällig war, wählte die Tierhalterin den Notruf.
Der angerückte Löschbezirk Süd brachte die Drehleiter in Stellung und fuhr mit dem Rettungskorb auf das Dach. Dort saß die verängstigte Katze und ließ sich von einem Feuerwehrmann aufnehmen. Sie wurde sicher nach unten verbracht und der überglücklichen Tierhalterin übergeben. Katze Kuba war auch sichtlich erleichtert, dass der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet war.
Brennende Parkbank auf einem Spielplatz
Bad Kreuznach
Am 24.05.2020, um 21:15 Uhr, wurde durch mehrere Anwohner eine brennende Parkbank (aus Kunststoff) auf dem Ellerbachspielplatz im Mühlweg, in Bad Kreuznach, gemeldet. Die angerückte Feuerwehr der Stadt Bad Kreuznach konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Durch den Brand wurde die Parkbank komplett beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.500EUR. Zeugen konnten kurz vor dem Brandausbruch zwei Jugendliche auf dem Spielplatz beobachten die dort offenbar rauchten.
Die beiden Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben: ca. 180cm groß, dunkle Haare, einer war mit einem blauen Jogginganzug bekleidet, südländisches Erscheinungsbild.
Hinweise die der Sachverhaltsklärung dienen können jederzeit bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach getätigt werden.
Sachbeschädigung an Fahrzeug
Kirchheimbolanden
Am 20.05.2020 wurde in der Zeit von 12.30 – 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des HIT-Supermarktes die Fahrertür eines Mercedes SLK mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.
Verkehrsunfallflucht
Rüssingen
Am 24.05.2020, gegen 05:00 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße in Rüssingen eine Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei streifte er eine angrenzende Grundstücksmauer und ein Verkehrsschild, und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.
Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Nähe der ARAL-Tankstelle in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach -Zeugen gesucht-
Bad Kreuznach-Bosenheimer Straße
Am 24.05.2020 gegen 09:20 Uhr kam es unweit der ARAL-Tankstelle in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 34-jähriger Mann aus Baden-Württemberg durch eine Aluminiumstange am Kopf verletzt wurde. Ein 19-jähriger erlitt durch einen Faustschlag Prellungen im Gesicht. Der am Kopf verletzte Mann musste in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht werden. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar. Da bisher nicht restlos geklärt werden konnte wie viele Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sind und wie sich der genaue Tatablauf darstellt, bittet die PI Bad Kreuznach Zeugen, die zu o.g. Uhrzeit verdächtige Wahrnehmungen in dem Bereich gemacht haben, um Kontaktaufnahme mit hiesiger Dienststelle.
Gebetsveranstaltung anlässlich dem Ende des Ramadans mit über 400 Gläubigen auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach
Bad Kreuznach-Pfingstwiese
Am frühen Sonntagmorgen zwischen 06-07:30 Uhr (24.05.2020) fanden sich anlässlich dem Ende des Fastenmonats Ramadan über 400 Gläubige auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach zum gemeinsamen Gebet ein. Die DITIB Gemeinde Bad Kreuznach hatte zuvor zu der Veranstaltung eingeladen. Das ca. einstündige Gebet wurde von der Stadtverwaltung Bad Kreuznach und Beamten der PI Bad Kreuznach überwacht. Zur Einhaltung der Corona-Richtlinien war ein Sicherheitsdienst eingesetzt. Es kam zu keinen Beanstandungen hinsichtlich der bestehenden Corona-Bekämpfungsverordnung.
PKW-Brand auf dem Parkplatz Römerkastell
Durch den Fahrer des Fahrzeugs, der sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abstellte, weil es während der Fahrt im Motorbereich zu brennen begann.
Der PKW stand im Vorderbereich bereits im Vollbrand. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug verlassen. Ein weiterer PKW stand etwa 3 m entfernt.
Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 1.800 l Wasser löschte. Der neben dem brennenden Fahrzeug stehende PKW, konnte durch den raschen Löschangriff vor Schaden bewahrt werden. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.
Unfall auf regennasser Fahrbahn
Bad Sobernheim:
Am 23.05.2020, gegen 12.25 Uhr befuhr ein 21-Jähriger die L233 vom Ortsteil Steinhardt in Rtg. Bad Sobernheim. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit der regennassen Fahrbahn kam der PKW des jungen Fahrers von der Fahrbahn an, stieß gegen den hohen Bordstein und gegen eine Streugutkiste. Der PKW wurde hierbei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, weswegen er abgeschleppt werden musste. Den jungen Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Bußgeld.
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss auf Aufsitzrasenmäher
Kirchheimbolanden
Am Freitag, 22.05. gegen 18:35 Uhr kam der Streifenwagenbesatzung in Albisheim, Stetter Straße ein Aufsitzrasenmäher mit angehängtem Pkw-Anhäger entgegen. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Der Fahrer räumt daraufhin auch den Konsum von Cannabis und Amphetamin ein. Bei der anschließenden Durchsuchung kann Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrer wurde daher eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Wanderer finden Geldbörse
Bad Sobernheim
Am 22.05.2020 gegen 16:30 Uhr melden sich Wanderer, die im Soonwald den „Jäger aus Kurpfalz Weg“ von der Altenburg in Richtung Entenpfuhl gewandert waren. Kurz vor dem Birkenhof fanden sie auf dem Wanderweg eine gut gefüllte Geldbörse. Die ehrlichen Finder übergaben die Fundsache an die Polizei. Der rechtmäßige Besitzer wird gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter 06752 1560 zu melden.
Flüchtiger Ladendieb gestellt
Kirchheimbolanden
Am Freitag, 22.05.2020 gegen 16 Uhr meldet die Mitarbeiterin eines Optikergeschäfts in Kirchheimbolanden einen Diebstahl. Der Täter habe sich im Geschäft umgesehen, plötzlich mehrere Brillengestelle aus der Auslage gegriffen und sei damit aus dem Laden gerannt. Eine Mitarbeiterin sowie weitere Zeugen zeigten sich sehr aufmerksam und verfolgten in gebührenden Abstand den Flüchtigen und gaben der verständigten Polizei die aktuellen Standorte telefonisch durch. Der Täter konnte sich zwar kurzzeitig absetzten, wurde dann jedoch durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung aufgefunden und festgenommen. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Diebesgut hatte der Täter unterwegs entsorgt. Dieses konnte jedoch durch eine Mitarbeiterin des Optikgeschäftes ebenfalls wieder aufgefunden werden.