Mannheim – Endlich ist es soweit: Das Mannheimer CARStival hat ab sofort seine Tore für Kinogänger, Live-Liebhaber und Kulturgenießer geöffnet. Mit Udo Lindenbergs „Mach dein Ding“ zeigten die Veranstalter am Premierenabend, wie der Kinosommer 2020 trotz Corona aussehen kann.
Präsentiert von SAP SE wird das CARStival den ganzen Sommer über mit einem vielfältigen Kulturprogramm aufwarten. Den Auftakt machte am Montagabend Udo Lindenberg mit seinem Film „Mach dein Ding“. Rund 300 Autos fuhren reibungslos auf das Gelände, wo sie von Kai Kemper begrüßt wurden.
„Unser Dank geht vor allem an unsere Sponsoren und Partner, die diese wunderbare Veranstaltung in so kurzer Zeit überhaupt erst möglich gemacht haben, aber auch an das eigens für das CARStival zusammengewachsene Team aus GO7 und DeMi Promotion. Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei der Stadt Mannheim“, so Kai Kemper, der auch Bürgermeister Michael Grötsch und Lothar Quast begrüßte.
Auch Udo Lindenberg kam mittels Videobotschaft zu Wort und wünschte den Besuchern des Abends und des gesamten Festivals viel Spaß im Mannheimer CARStival.
Besucher des Premierenabends konnten sich ein erstes Bild von der 300 Quadratmeter großen LED-Wand und dem reibungslosen Ablauf vor Ort machen. Das neu installierte Gastronomiekonzept mit Bestellung via App und Lieferung via E-Roller überzeugte vor allem durch die Geschwindigkeit: Die schnellste Zustellung via E-Roller erfolgte unter einer Minute. Tickets für das CARStival gibt es über die Seite www.carstival.de. Viele Live-Kino-Erlebnisse sind dort bereits zu finden, weitere werden nach und nach bekannt gegeben.