Motorradkontrollen am Vatertag – Präventionsgedanke im Fokus der Polizei (siehe Foto)
Wetteraukreis (ots) – Immer wieder ereignen sich Verkehrsunfälle, in deren Rahmen Motorradfahrer zu Schaden kommen. Nur selten bleibt es bei Blechschäden. Regelmäßig erleiden Biker zum Teil schwere Verletzungen.
Unter der Prämisse, die Fallzahlen in diesem Bereich so weit als möglich zu senken, initiiert das Polizeipräsidium Mittelhessen fortwährend verschiedene Maßnahmen und Aktionen.
So führten Wetterauer Polizist*innen in der vergangenen Woche bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein Zweiradkontrollen an der B275 zwischen Gedern und Hartmannshain durch. Unter Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands sprachen die Ordnungshüter dort mit insgesamt 63 Motorradbegeisterten und überprüften zwischen 9 Uhr und 14 Uhr die Verkehrssicherheit von 52 Krafträdern.
Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei auch durch den Regionalen Verkehrsdienst Dillenburg sowie die “Rennleitung 110” (privat initiiertes Präventionsprojekt sportlich-motorradfahrender Polizeibeamter). Die Schutzleute stellten lediglich vereinzelt geringe Mängel fest und wiesen die Biker entsprechend darauf hin. Die Aktion wurde durch die Biker weitestgehend positiv wahrgenommen.
Büdingen: LKW beschossen?
(ots) – Derzeit gehen die Büdinger Ermittler davon aus, dass die am gestrigen Montagmorgen festgestellten Beschädigungen an einem Baustellenfahrzeug durch gläserne Murmeln verursacht worden waren, die Unbekannte aus einer Schleuder oder ähnlichem verschossen hatten.
Der rote Kipplader des Herstellers Volvo stand zwischen Mittwoch 20.05.2020 gegen 17.30 Uhr und Montag 25.05.2020 kurz vor 07 Uhr in der Straße “Am Brandweiher” in Büches, unweit des dortigen Bahnhofes. Durch die offenbar als Projektile genutzten Glaskugeln entstanden Schäden an der Windschutzscheibe sowie beiden Frontscheinwerfern.
Nun ermittelt die Polizei und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06042/96480 zu melden. Die Beamten fragen: Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Fahrzeuge in der Nähe des Baustellenfahrzeugs aufgefallen? Konnte womöglich die Tat selbst beobachtete werden?
Karben: Gleich vier Kennzeichen gestohlen
Zwischen Mittwoch, 20. Mai und Montag, 25.Mai machten sich Kennzeichendiebe auf dem Parkplatz des Berufsbildungswerkes (Am Heroldshain, Okarben) an zwei Autos zu schaffen. So montierten die Langfinger beide Kennzeichen an einem Mercedes (FB-BW 168) sowie jene eines ebenfalls dort stehenden Opels (FB-BW 132) ab. Die Polizei in Bad Vilbel bittet um Hinweise auf die Identität der Diebe sowie zum Verbleib der Schilder, Tel. 06101/54600.
Ober-Mörlen: Axt-Diebe durchtrennen Gartenzaun
Den Maschendrahtzaun eines in der Feldgemarkung nahe der Straße “Am Grenzweg” liegenden Gartengrundstücks durchschnitten Diebe zwischen Samstagabend, 23 Uhr und Sonntagnachmittag, 16 Uhr und gelangten so auf das Gelände. Aus einer dortigen Hütte nahmen sie mehrere Äxte mit. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei in Butzbach, Tel: 06033/70430.
Altenstadt: Seat zerkratzt
Den Lack eines schwarzen Seat zerkratzte ein Straftäter zwischen Freitag, 18.30 Uhr und Sonntag, 11 Uhr. Das Auto parkte im Tatzeitraum in der Straße “Beim Zehnmorgenfeld” in Oberau. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 1.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei Polizeistation Büdingen, Tel: 06042/96480 zu melden.
Bad Nauheim: Rad aus Carport geklaut
Ein schwarzes Herrenrad (Hersteller: Cone; Modell: C2.0 H60) entwendete ein Fahrraddieb zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 14 Uhr aus einem Carport in der Rotdornstraße. Der Drahtesel im Wert von fast 700 Euro war am dortigen Fahrradständer mittels eines Schlosses angekettet. Hinweise auf den Täter sowie bezüglich des Verbleibs des Rades erbittet die Polizei Friedberg, Tel: 06031/6010.
Bad Nauheim: Schilder abgeschraubt
Beide Schilder eines weißen VW Transporters (FB-AA 789) bauten Diebe zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 8 Uhr in der Kurstraße ab und nahmen diese mit. Das Auto stand auf dem Parkplatz einer dortigen Seniorenresidenz. Hinweise zu den Dieben sowie bezüglich des Verbleibs der Kennzeichen bitte an die Polizei Friedberg, 06031/6010.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen