Mannheim – Ein Teil der Verkehrszeichenbrücke (Verkehrszeichen und Querträger) auf der B 36 konnte heute wie geplant im Laufe des Tages durch eine Fachfirma erfolgreich zurückgebaut werden.
Zwei von drei Fahrspuren in die Fahrtrichtung SAP-Arena wurden bereits ab 15:30 Uhr dem fließenden Verkehr zur Verfügung gestellt. Die Verkehrssicherheit für beide Spuren wurde wieder hergestellt.
Ein Teilstück der Rechtsabbiegespur in die Landteilstraße und ein Teilstück der dritten Geradeausspur bleiben zunächst gesperrt. Die Rechtsabbiegemöglichkeit in die Landteilstraße bleibt somit grundsätzlich erhalten.
Erstmeldung am 26.05.2020:
Auf der B 36 in Fahrtrichtung SAP-Arena, auf Höhe der Landteilstraße, ist im Laufe des heutigen Vormittags das Fundament einer über die Straße führenden Schilder- bzw. Verkehrszeichenbrücke in das Erdreich abgesackt. Nach umgehender Sichtung durch einen Statiker, musste die B 36 aus Verkehrssicherheitsgründen sofort gesperrt werden.
Die Schilderbrücke soll am Mittwoch, 27. Mai 2020 durch eine Fachfirma zurückgebaut werden. Sobald die Verkehrssicherheit wieder hergestellt ist, wird die B 36 in Fahrtrichtung SAP-Arena – voraussichtlich morgen Nachmittag – für den Verkehr wieder freigegeben.
Der Verkehr wird derzeit wie folgt umgeleitet:
Am Knotenpunkt B 36/Gontardstraße rechts in die Gontardstraße. Über den Kreisel Gontardplatz in die Rheinaustraße und über die Rheinvillenstraße in die Landteilstraße. Dann rechts ab wieder auf die B 36 in Richtung Fahrlachtunnel.