Polizei sucht Zeugen zu möglichem Raub nahe der Lutherkirche
Kassel-Innenstadt (ots) – Ein 26-jähriger aus Naumburg ist nach seinen Angaben am Dienstag 26.05.2020 gegen 18.00 Uhr das Opfer eines Raubs geworden. Ein dunkelhäutiger Täter soll ihm mit Gewalt die Tasche geraubt haben.
Die weiteren Ermittlungen führen die für Raubdelikte zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei. Sie suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben oder Hinweise auf den unbekannten Täter geben können.
Tatort ist der Lutherplatz unweit der Lutherkirche. Nach Angaben des Opfers sei dieser zu Fuß vom Citypoint in Richtung Lutherplatz unterwegs gewesen, als der Mann sich von hinten näherte und ihm die Umhängetasche von der Schulter riss. Der Täter soll über eine Grünfläche in Richtung eines bereitgestellten Fahrrades geflüchtet sein.
Eine Zeugin, die den Vorfall unmittelbar beobachtete, konnte dem Täter die geraubte Umhängetasche wieder abnehmen. Der Täter ließ das Fahrrad am Tatort zurück und flüchtete weiter in Richtung Reuterschule. Weitere Zeugen beobachteten nach einer kurzen Verfolgung, dass der Täter von dort aus in unbekannte Richtung flüchtete.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, Bürstenhaarschnitt, schlanke Figur, grauer Kapuzenpullover, Jeans.
Wer den Kriminalbeamten des K 35 Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.
Exhibitionist entblößt sich nachts an der Goethe-Anlage – Kripo sucht Zeugen
Kassel-Vorderer Westen (ots) – Ein unbekannter Mann hat sich Mittwochnacht 27.05.2020 an der Kasseler Goetheanlage vor 2 Frauen entblößt. Nachdem eines der Opfer ihn beherzt angeschrien hatte, rannte der Unbekannte davon. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Exhibitionisten geben können.
Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte sich der Vorfall gegen 23:35 Uhr ereignet. Die beiden Frauen im Alter von 24 und 26 Jahren schilderten den Polizisten, dass sie zu dieser Zeit am Zugang zur Goetheanlage, nahe des Huttenplatzes, gestanden und sich unterhalten hatten.
Während des Gesprächs bemerkten sie den unter einer Straßenlaterne stehenden Mann.
Als die Frauen sich zu ihm umdrehten, entblößte er sich plötzlich vor ihnen. Nachdem die 24-Jährige den Exhibitionisten laut angeschrien hatte, flüchtete er in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße.
Die durch die Opfer alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem unbekannten Täter ein,
die allerdings ohne Erfolg verlief.
Täterbeschreibung:
- 19 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, kurze blonde Haare, trug eine schwarze Jogginghose und einen gleichfarbigen Pullover.
Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 der Kasseler Kripo. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter
Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.
Unfallflucht – Fahrradfahrer verliert Schloss und Schlauchschal – Polizei erbittet Hinweise
Kassel-Harleshausen (ots) – Zeugen eines Unfalls, der sich in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in Kassel-Harleshausen ereignete, suchen die zuständigen Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Hierbei entstanden ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro an einem geparkten BMW. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem unbekannten Verursacher um einen Fahrradfahrer, der offenbar an der Unfallstelle einen Schlauchschal sowie ein Fahrradschloss verloren hatte und anschließend flüchtete. Die zuständigen Ermittler erhoffen sich nun mit einer Veröffentlichung,
Hinweise auf den Verursacher zu erhalten.
Der Besitzer des blauen BMW hatte den Schaden am Donnerstagmorgen, gegen 9:00 Uhr, festgestellt und die Polizei gerufen. Wie er den an der Unfallstelle in der Straße “Hinter den Trieschhöfen” eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichtete, hatte er seinen Pkw am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, vor der Hausnummer 14 abgestellt.
Anhand der Beschädigungen und der Spuren gehen die Ermittler davon aus, dass ein Fahrradfahrer gegen das Auto gefahren war und auf der Motorhaube aufprallte. Hierbei verlor er offenbar das schwarze Spiralkabelschloss und den schwarz-grau karierten Schlauchschal an der Unfallstelle.
Die Gegenstände stellten die Polizisten sicher.
Wohin der Unbekannte flüchtete und ob er Verletzungen erlitt, ist bislang nicht bekannt.
Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder
den aufgefundenen Gegenständen geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter
Tel.: 0561-9100 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen