Neustadt an der Weinstraße – 28.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neustadt: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L516 an der Einmündung Deidesheimer Straße am 27.05.2020 gegen 13:00 Uhr wurde ein 79-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Er fuhr von Mußbach in Richtung Deidesheim. Der vor ihm fahrende 23-jährige Autofahrer musste an der Deidesheimer Straße verkehrsbedingt anhalten, weil ein weiterer Verkehrsteilnehmer vor ihm links abbog. Der 79-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen des 23-Jährigen auf. Hierbei zog sich der 79-Jährige ein HWS-Trauma zu, das vor Ort durch die Rettungskräfte behandelt wurde. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Bad Dürkheim: Fahrradfahrer gestürzt und verletzt
Bad Dürkheim (ots) – Am 27.05.2020 gegen 16:20 Uhr befuhren 2 Fahrradfahrer, unabhängig voneinander, den Radweg/Wirtschaftsweg vom Holunderweg über die Brücke der B 271 in Richtung Feld. Der 59-jährige Mann fuhr mit seinem Rennrad über eine rundliche Erhebung der Fahrbahn und stürzte dabei. Er zog sich leichte Schürfwunden zu. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden (ca. 500 EUR). Die vor ihm fahrende 85-jährige Radfahrerin drehte sich in diesem Moment nach hinten um, um zu schauen was dort passiert war. Hierbei stürzte auch sie zu Boden. Sie wurde mit dem Verdacht auf eine Armfraktur mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden.
Haßloch: Nach Verkehrsunfall weitergefahren
Haßloch (ots) – Eine 54-jährige Geschädigte aus Haßloch wurde durch eine aufmerksame Nachbarin informiert, dass ein LKW soeben ihr geparktes Fahrzeug in der Straße Brühl gerammt und noch mehrere Meter mitgeschleift habe. Der LKW Fahrer setzte seine Fahrt unbehelligt fort, wurde durch die Geschädigte verfolgt und schließlich gestellt. Als sie die Polizei verständigen wollte, setzte sich der Mann unter dem Hinweis, dass er keine Polizei benötige, in seinen LKW und fuhr von dannen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.
Niederkirchen: Motorrad entwendet 26.05.20-27.05.20
Niederkirchen (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter ein Motorrad der Marke KTM aus der Jahnstraße in Niederkirchen. Das Motorrad war zum Tatzeitpunkt vor dem Anwesen des 24-jährigen Geschädigten abgestellt. Möglicherweise wurde das Gefährt auf ein weiteres Fahrzeug aufgeladen.
Die Polizei Haßloch erbittet Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06324 933-0 oder per Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.