Taschendieb im Rathauscenter unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag 30.05.2020 zwischen 15:10-15:40 Uhr, kam es im Rathauscenter in Ludwigshafen zu drei Taschendiebstählen. Hierbei wurde jeweils der Geldbeutel aus der getragenen Handtasche bzw. dem getragenen Rucksack der 3 Geschädigten entwendet. Der bislang unbekannte Täter konnte unbemerkt die Taschen öffnen und die Geldbeutel daraus entnehmen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, mitgeführte Taschen oder Gegenstände, vor allem in Einkaufszentren oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht unbeaufsichtigt zu lassen.
Streit um Parkplatzsituation mündet in körperlicher Auseinandersetzung
Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Als ein 61-Jähriger sein Gespann aus PKW und Anhänger am 30.05.20 gegen 11:20 Uhr vor einem Fahrrad-Carport bei einem Baumarkt abstellte, erregte er das Gemüt eines 66-jährigen Fahrradfahrers. Der daraus resultierende verbale Streit mündete letztendlich darin, dass der Radfahrer den PKW mit einem Schlüssel zerkratzte. Dies führte wiederum dazu, dass der PKW-Fahrer dem Radfahrer körperlich anging.
Verletzt wurde der Radfahrer hierbei nicht, am PKW entstand Sachschaden. Beide Beteiligte müssen sich nun wegen Sachbeschädigung, beziehungsweise Körperverletzung verantworten.
Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt
Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend 30.05.2020 um 22:20 Uhr stürzte ein 40-jähriger Mann aus Mannheim in der Maudacher Straße mit seinem Fahrrad zu Boden und zog sich eine kleine Platzwunde am Kopf zu. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer wahrnehmen.
Der Mann kollidierte wohl aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Laternenmast. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Verbotene Abgasanlage – Polizei zieht Sportwagen aus dem Verkehr
Ludwigshafen (ots) – Der Polizei aus Oppau fiel im Straßenverkehr ein Sportwagen auf, welcher sich aufgrund seiner lautstarken Akustik deutlich von den anderen Verkehrsteilnehmern abhob. Der Eindruck der Beamten konnte während der Kontrolle durch eine Schallpegelmessung erhärtet werden.
Hier wurden deutlich höhere Werte als die gesetzlich zulässige Lautstärke festgestellt. Neben der vorübergehenden Sicherstellung des Sportwagens muss sich der 31-jährige Fahrer auch im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens verantworten.
Geld aus Auto entwendet
Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag 29.05.2020 zwischen 16:00 und 16:10 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter Bargeld aus einem geparkten schwarzen Opel Corsa. Das Fahrzeug befand sich auf einem Parkplatz in der Alten Weinstraße, in Ludwigshafen-Maudach.
Der Täter konnte die Seitenscheibe, welche einen Spalt weit geöffnet war, herunterdrücken und entnahm das Bargeld aus dem Geldbeutel aus der im Fahrzeug befindlichen Handtasche der 64-jährigen Geschädigten. Im Anschluss flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621-9632122. Zudem weist die Polizei darauf hin, Fahrzeuge ordnungsgemäß zu verschließen und Wertgegenstände nicht offen im Fahrzeug zu hinterlassen.
Berauscht unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Am Freitag 29.05.2020 wurde in der Burgundenstraße in Ludwigshafen am Rhein, eine 31-jährige Dame aus Ludwigshafen mit ihrem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigten sich drogentypische Ausfallerscheinungen.
Ein Test bestätigte die Einnahme einer verbotenen Substanz. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot stehen nun im Raum.
Dem nicht genug, verständigte die Frau ihren 33-jährigen Lebensgefährten, welcher sie auf der Dienststelle abholen sollte.
Dieser kam dem Wunsch seiner Frau entsprechend nach. Leider konnten jedoch auch bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Auch hier verlief ein Test positiv auf eine verbotene Substanz. Beide Personen traten nun zu Fuß ihren Heimweg an.
Scheibe einer Spielothek eingetreten
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Freitag 29.05.2020 auf Samstag 30.05.2020 um 01:15 Uhr, trat ein alkoholisierter 22-jähriger Ludwigshafener die Schaufensterscheibe einer Spielothek in der Bismarckstraße in Ludwigshafen ein.
Der Mann konnte durch die Polizei festgestellt und kontrolliert werden.
Aufgrund der Alkoholisierung und der verbalen Aggressivität verbrachte der Mann zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Die bislang geschätzte Schadenshöhe an der Spielothek beträgt etwa 1.000 Euro.