Neustadt: Bürgerecke öffnet wieder ab 02. Juni 2020

Wiedereröffnung mit neuem Gesicht

Neustadt an der Weinstraße – Nach der Corona-Zwangspause öffnet die Bürgerecke ab heute, 2. Juni 2020, wieder ihre Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher.

Angebote anpassen, ein Hygienekonzept schreiben oder zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils und Kooperationspartner(inne)n telefonisch Kontakt aufbauen – so in etwa lässt sich der erste Monat bei Mona Weilbach, der neuen Stadtteilmanagerin in Branchweiler, beschreiben.

Mona Weilbach hat an der Universität Landau Erziehungswissenschaften studiert. Seit Mai 2020 ist sie als Stadteilmanagerin tätig.

Auch wenn das Angebot nicht wie gewohnt stattfinden kann, wurde die Wiedereröffnung bereits sehnsüchtig erwartet. Von montags bis donnerstags lädt der offene Treff künftig wieder dazu ein, sich auszutauschen und die gemeinsame Zeit, trotz Abstandsregelungen, zu genießen.

Ab heute kann auch Karin Schnorr vom Diakonischen Werk wieder wöchentlich von 9 bis 11 Uhr ihre Beratung in den Räumlichkeiten der Bürgerecke anbieten.

Auch die erst Ende letzten Jahres gestartete Beratung zum Thema Vermeidung von Wohnungslosigkeit in der Bürgerecke kann wieder stattfinden. Die ergänzende und unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) sowie die Beratung speziell für Seniorinnen und Senioren sind telefonisch erreichbar.

Das Reparatur Café muss heute leider noch einmal geschlossen bleiben. Dieses wird voraussichtlich im Juli öffnen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken