Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Tiere, 5 Enten, stehen im Wasser © Patou Ricard on Pixabay

Ortenberg: Auf Enten geschossen

(ots) – Weil er am Weiher (Rotlippstraße) mit einer Handfeuerwaffe auf Enten geschossen haben soll, nahmen Polizeibeamte am Sonntagabend 31.05.2020 gegen 21 Uhr einen 50-jährigen Ortenberger vorläufig fest. Die CO²-Pistole stellten sie sicher.

Der alkoholisierte Mann beschimpfte die Einsatzkräfte. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung. Bislang unklar ist, ob Tiere durch sein schändliches Handeln verletzt worden sind.

Bad Nauheim: 6-Jähriger bei Unfall verletzt

(ots) – Am Montagvormittag 01.06.2020 prallte ein aus Bad Nauheim stammender 6-jähriger Junge mit seinem Fahrrad gegen den braunen Hyundai einer 69-Jährigen aus Butzbach. Das Kind verletzte sich; Rettungskräfte brachten den 6-Jährigen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Kind kurz nach 11 Uhr mit seinem Fahrrad aus einem Gartengrundstück auf die Straße “An der Sodenschmiede” gefahren und dort seitlich gegen das Auto geprallt, welches in Richtung Eleonorenring unterwegs war.

Friedberg: Motorradfahrer stürzt

(ots) – In der Fritz-Reuter-Straße kam es am Montagnachmittag 01.06.2020 zu einer Kollision zwischen einer grünen Kawasaki und einem silbernen Opel. Gegen 16.30 Uhr war ein 21-jähriger Kradfahrer aus Richtung Fauerbach kommend durch die Bahnunterführung gefahren und dann im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort stieß das Motorrad gegen das entgegenkommende Auto. Der aus Niddatal stammende 21-Jährige stürzte, dabei zog er sich wohl nur leichte Verletzungen zu. Der 20-jährige PKW-Fahrer aus Friedberg blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Das Motorrad war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 7.000 Euro.

Florstadt: Motorradfahrer stürzt berauscht – Begleitperson ebenfalls auf Droge

(ots) – Am Samstagabend 30.05.2020 verunfallte ein 38-jähriger Kawasaki-Fahrer aus Friedberg auf der B275 zwischen Oberflorstadt und Staden. Gegen 20 Uhr war der Mann von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife räumte der Mann ein, zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Bei ihm wurde eine geringe Menge der verbotenen Substanz aufgefunden.

Da er sich im Rahmen des Unfallgeschehens verletzt hatte, brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm unter anderem eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten beschlagnahmten neben den Drogen auch den Führerschein des 38-Jährigen. Die schwarze Maschine erlitt Totalschaden.

An der missglückten Spritztour teilgenommen hatte auch ein 30-jähriger Oberurseler. Dieser war auf einer grünen Kawasaki hinter dem Verunfallten hergefahren. Auch er räumte den Drogenkonsum ein. Zudem verfügte er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme erfolgte auch bei ihm.

Bad Vilbel: Schaufenster eingeschlagen – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 09.45 Uhr schlugen Vandalen die Schaufensterscheibe eines Restaurants in der Frankfurter Straße ein und verursachten so einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt nun und fragt nach möglichen Zeugen des Vorfalles. Wem sind im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich der 40er Hausnummern aufgefallen? Konnte die Tat gar beobachtete werden? Hinweise bitte unter 06101/5460-0.

Florstadt: Motorradfahrerin verletzt sich schwer

(ots) – Nachdem am Samstagnachmittag 30.05.2020 eine 30-jährige Motorradfahrerin aus dem Odenwaldkreis auf der L3188 zwischen Stammheim und Staden stürzte, wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 30-Jährige ihre weiße BMW aufgrund eines missglückten Überholmanövers stark abbremsen müssen und war dadurch zu Fall gekommen. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Friedberg, 06031/6010.

Florstadt: Polizeistreife bemerkt “frische” Aufbruchspuren

(ots) – Am Samstagnachmittag 30.05.2020 bemerkten Ordnungshüter gegen 16 Uhr, dass jemand die Eingangstür des Forsthauses an der L3188 zwischen Florstadt-Stammheim und Niddatal-Bönstadt mit brachialer Gewalt aufgebrochen- und anschließend die Waldhütte durchsucht hatte. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen hatten machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Friedberg (06031/6010) in Verbindung zu setzen.

Ockstadt: Radfahrer stürzt – Motorcross-Maschinen ohne Kennzeichen gesucht!

(ots) – Am Samstagnachmittag 30.05.2020 fuhr ein aus dem Hochtaunuskreis stammender 23-jähriger Radfahrer einen Feldweg zwischen Wehrheim und Ockstadt. Gegen 15.40 Uhr schnitten plötzlich zwei scheinbar nicht zugelassene Crossmaschinen den Feldweg von rechts nach links. Durch starkes Bremsen verlor der 23-Jährige die Kontrolle über das Rad und stürzte auf den Schotterweg. Die beiden Motorradfahrer fuhren wohl unbeeindruckt weiter. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. Durch den Sturz wurde auch dessen Mobiltelefon beschädigt.

Nun suchen die Friedberger Unfallfluchtermittler nach den beiden Kradfahrern. Hinweise auf deren Identität bitte unter 06031/6010.

Reichelsheim: VW beschädigt und abgehauen

Einen silberfarbenen VW beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen Freitag, 21.30 Uhr und Samstag, 13 Uhr in der Lindenstraße in Dorn-Assenheim. Anschließend machte sich der Verursacher aus dem Staub. Er verursachte Schäden in einer Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Volkswagen stand in diesem Zeitraum am linken Fahrbahnrand. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte unter 06031/6010.

Büdingen: Gegen Zaun gefahren

Am Montagmorgen beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer offenbar zwischen 1 Uhr und 8 Uhr in der Straße “Im Lipperts” den Gartenzaun eines dortigen Eckgrundstückes. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr die Person weiter. Nun sucht die Polizei in Büdingen nach dem Verursacher sowie nach möglichen Zeugen. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter der 06042/96480 zu melden.

Karben: Spiegel abgerissen

Den linken Außenspiegel eines schwarzen Opels riss ein Unbekannter irgendwann zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 10 Uhr ab und verursachte so mehrere Hundert Euro Schaden. Das Auto stand im Tatzeitraum im Bereich der 10er Hausnummern in der Albert-Schweizer-Straße im Ortsteil Klein-Karben. Hinweise bitte an die Polizei Bad Vilbel, Tel: 06101/5460-0.

Büdingen: Kleinwagen immer wieder Ziel von Sachbeschädigungen

Irgendwann zwischen Mittwoch (12. Mai), 21 Uhr und Donnerstag (14. Mai) 0.20 Uhr muss es gewesen sein, dass Unbekannte den schwarzen VW mit diversen Bioabfällen und Essensresten verschmierten. Das Auto stand in dieser Zeit am Schlossplatz in Büdingen.

Erst von Donnerstag 07.05.2020 auf Freitag 08.05.2020 hatte jemand den Kleinwagen auf einem öffentlichen Parkplatz in der Straße “Neustadt” mit fettiger Flüssigkeit übergossen.

Die Polizei in Büdingen bittet in diesem Zusammenhang nun um Hinweise aus der Bevölkerung, Tel: 06042/96480. In den vergangenen Wochen war das an verschiedenen Orten innerhalb Büdingens parkende Fahrzeug immer wieder stark beschmutzt und beschädigt worden.

Ortenberg: Vor Polizei geflüchtet – Wem gehört der Motorroller?

Am frühen Samstagmorgen fiel einer Funkstreife der Büdinger Polizei gegen 1 Uhr auf dem Marktplatz ein dunkler Motorroller auf. Als der Fahrer die Ordnungshüter entdeckte, fuhr er über den Vorplatz der Sparkasse in Richtung Grundschule davon. Kurze Zeit später fanden die Schutzleute auf dem Fußweg vor dem Durchgang zur Altstadt das Kleinkraftrad auf.

Aufgrund von Brems- und Rutschspuren geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Rollerfahrer bei dem Versuch, sich einer drohenden Verkehrskontrolle zu entziehen, gestürzt sein könnte und dann zu Fuß weitergelaufen war. Am Fahrzeug waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Dafür hatte der Fahrer einen Badeschlappen von NIKE zurückgelassen.
Die Schutzleute stellten Schuh und Gefährt sicher. Unter Vorlage eines entsprechenden Eigentumsnachweises können die Sachen bei der Dienststelle in Büdingen abgeholt werden.

Rockenberg: LKW-Plane angezündet

Zwischen Mittwoch (27. Mai) 12 Uhr und Samstag (30. Mai), 12.30 Uhr versuchte ein Brandstifter offenbar, die Plane eines auf einem Firmengelände in der Siemensstraße abgestellten Sattelaufliegers anzuzünden. Das Feuer erlosch eigenständig; jedoch wurde die Plane leicht beschädigt.

Mögliche Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe hatten beobachten können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Kripo in Friedberg, Tel: 06031/6010 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen