Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Schwerer Raub

Ludwigshafen (ots) – Am Pfingstmontag 01.06.2020 gegen 22:30 Uhr wurde eine 49-jährige Ludwigshafenerin in der Maudacher Straße an der Bushaltestelle ‘Marienkrankenhaus’ von drei jungen Frauen angegriffen. Die drei Täterinnen schlugen auf die Frau ein und schlugen ihr ein Glas auf den Kopf. Sie entwendeten den Rucksack der 49-Jährigen und flüchteten, als Passanten der Frau zur Hilfe kamen.

Die Polizei konnte bei der Fahndung eine 22-jährige Frau festnehmen, welche in Verdacht steht bei der Tat beteiligt zu sein. Die Festgenommene wurde aufgrund einer anderen Tat per Haftbefehl gesucht. Sie wurde daher in eine JVA verbracht. Die Ermittlungen zu den anderen Täterinnen dauern derzeit noch an. Die Geschädigte erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen im Gesicht.

Sie werden wie folgt beschrieben:
  • Beide 18-20 Jahre alt, bekleidet mit dunklem Oberteil und kurzer Hose. Eine Täterin soll blondes Haar die Andere dunkles Haar haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt

Ludwigshafen (ots) – Am Pfingstmontag 01.06.2020 gegen 20:15 Uhr stürzte ein 46-jähriger Fahrradfahrer in der Lagerhausstraße. Der Radfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr in eine Aussparung neben den dort verlaufenden Schienen und kam zu Fall. Er verletzte sich durch den Sturz leicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 46-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Radfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Ludwigshafen (ots) – Am Pfingstmontag 01.06.2020 gegen 19:00 Uhr kam es auf der Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 27-jähriger Mannheimer übersah beim Spurwechsel das neben ihm fahrenden Auto, dessen Insassen durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurden.

Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschanden in Höhe von ca. 1.500 EUR.

Sachbeschädigung an Blitzer

Ludwigshafen (ots) – Am vergangenen Wochenende wurde ein Anhänger zur Geschwindigkeitsüberwachung durch unbekannte Täter beschädigt. Der Anhänger war in der Rheinallee aufgestellt, als er mit schwarzer Farbe beschmiert wurde. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Unfall in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 01.06.2020 gegen 19:50 Uhr kam es im Bereich Bürgermeister-Grünzweig-Straße und Rohrlachstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 37-jährigen E-Roller-Fahrer und einem 30-jährigen Autofahrer. Zuvor war der Rollerfahrer verbotswidrig links abgebogen und kollidierte daher mit dem ihm entgegenkommenden Auto.

Der 37-Jährige wurde durch den Zusammenprall auf die Straße geschleudert und leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von über 3.000 Euro.

Mofa gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Pfingstmontag 01.06.2020 zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, wurde das schwarze Mofa Tapo eines 65-Jährigen gestohlen. Er hatte sein Fahrzeug in der Brunhildenstraße abgestellt.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.