Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Geldbeutel und Armbanduhr geklaut

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – In einer Kleingartenanlage in der Kopernikusstraße kam es am Mittwoch 03.06.2020 gegen 14:45 Uhr, zu einem Diebstahl. Eine 68-Jährige hatte ihren Geldbeutel sowie eine Armbanduhr auf einen Tisch gelegt und war dann für wenige Minuten hinter ihre Gartenlaube gegangen. Diesen unbeobachteten Moment nutzte eine bislang unbekannte Person und griff zu. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

Eingangstür von Gemeindehaus beschädigt

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Unbekannte beschädigten zwischen dem 01.06.2020, 17 Uhr, und dem 02.06.2020, 10 Uhr, die Eingangstür eines Gemeindehauses im Brüsseler Ring. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Ludwigshafen-Ruchheim (ots) – Am Mittwochmittag gegen 14 Uhr entwendete ein 17-jähriger Ludwigshafener in einem Supermarkt in Ruchheim Lebensmittel im Wert von 5 EUR. Als der 17-Jährige durch den Verkaufsleiter zur Rede gestellt wurde, schlug der Jugendliche diesem ins Gesicht.

Der Verkaufsleiter warf den Jugendlichen daraufhin zu Boden und es kam zu einer Rangelei, wodurch beide leichte Verletzungen davontrugen.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen 04.06.2020 gegen 04 Uhr wurde ein 18-jähriger Autofahrer von der Polizei Ludwigshafen in der Nansteinstraße kontrolliert. Der 18-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein. Außerdem stand er unter Betäubungsmitteleinfluss.
Ein Urintest fiel positiv auf THC aus.

Dem Autofahrer wurde dann auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, um die genaue Drogenbeeinflussung festzustellen. Gegen den 18-jährigen Ludwigshafener wird nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis, wegen einer Trunkenheitsfahrt und Verstoßes
gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Vier Autos aufgebrochen

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – In der Nacht vom 02.06.-03.06.2020 wurden vier Autos im Ortsteil Mundenheim aufgebrochen. Aus drei der Autos wurden elektronische Geräte bzw. Zubehör entwendet. Bei einem Auto wurde nichts entwendet. Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 EUR. Die Taten ereigneten sich in den Straßen Maudacher Straße, Wattstraße, Drachenfelsstraße und Karolina-Burger-Straße.

Wer hat in dieser Nacht etwas Verdächtiges im Bereich Mundenheim beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .