Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Fahrzeug geführt
Speyer (ots) – Am Donnerstag 04.06.2020 gegen 00:45 Uhr kontrollierten die Beamten einen 18-jährigen PKW-Fahrer, welcher die Straße “Am Neuen Rheinhafen” befuhr. Trotz des gescheiterten Versuchs einen Fahrerwechsel mit einem der beiden weiteren Fahrzeuginsassen vorzunehmen, konnten die Beamten ermitteln, dass der 18-jährige das Fahrzeug gefahren hat.
Dabei stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erfasst wurde. Zudem besitzt der Mann keinen Führerschein und in dem PKW wurde Betäubungsmittel aufgefunden, welches dem Fahrer zuzuordnen war. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erfasst. Den Halter des Fahrzeuges erwartet nun eine Strafanzeige wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Speyer (ots) – Am Dienstagmittag 02.06.2020 zwischen 13:10-16:15 Uhr kam es zu einem Unfall, bei welchem ein parkender BMW der auf dem Parkplatz Postgalerie in der Unteren Langgasse abgestellt war, beschädigt wurde. Das beschädigte Fahrzeug parkte in Queraufstellung und hatte Schäden an der Fahrertür. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur fraglichen Tatzeit Wahrnehmungen machten und somit Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dem Unfallfahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei Speyer telefonisch unter 06232/137-101 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Alkoholisiert von dem Pedelec gestürzt
Speyer (ots) – Diverse Schürfwunden zog sich ein 65-jähriger Mann beim Sturz von einem Pedelec zu. Der Mann fuhr am Mittwochabend 03.06.2020 gegen 18:15 Uhr auf dem Fahrradstreifen der Auestraße in Richtung Wormser Landstraße in Speyer. Hierbei geriet er ins Schleudern, stieß mit einem Werbeschild zusammen und stürzte.
Da der Atemalkoholtest einen Wert von 1,95 Promille ergab, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt. Zur weiteren medizinischen Behandlung kam er in das Krankenhaus.
6 Mal zu schnell gefahren
Speyer (ots) – Bei Geschwindigkeitsmessungen am Mittwochmittag 03.06.2020, 14:30-16:00 Uhr, stellte die Polizei in 1,5 Stunden insgesamt 6 Geschwindigkeitsverstöße fest. Die Kontrolle fand in der Rheinhäuser Straße in Speyer statt. Alle Betroffenen wurden entsprechend verwarnt. Die höchste festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung bei erlaubten 30km/h betrug abzüglich Toleranz 48km/h.