Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) – Mindestens 4.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Ein 42-Jähriger wollte am Donnerstag (04.06.2020) gegen 18 Uhr mit seinem Pkw im Kreuzungsbereich der Brunck- und Ruthenstraße wenden und übersah hierbei eine fahrende Straßenbahn.

Beide Fahrzeuge kollidierten. Der 42-jährige Unfallverursacher und die 46-jährige Straßenbahnführerin kamen anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus. Fahrgäste wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Auto landet auf dem Dach – Mann behindert Unfallaufnahme

Ludwigshafen (ots) – Eine 25-Jährige wurde nach einem Unfall, am Donnerstagabend (04.06.2020), mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die junge Autofahrerin war gegen 22.47 Uhr auf der Auffahrt der B37 aus Richtung Bruchwiesenstraße kommend unterwegs, als sie aufgrund überhörter Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn im Kurvenbereich die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Hyundai kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke und eine Straßenlaterne und landete schließlich auf dem Dach. Zwei aufmerksamem Zeugen halfen der jungen Frau aus dem beschädigten Pkw und verständigten die Polizei.

Während den Unfallaufnahme erschien der 57-jährige Vater der 25-Jährigen und behinderte die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen der Polizei und Rettungskräfte. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Daraufhin schleuderte er aufgebracht eine Tasche gegen ein Feuerwehrfahrzeug. Um den Platzverweis durchzusetzen musste die Polizei ihn auf eine Polizeidienststelle verbringen, wo er sich letztendlich beruhigte und anschließend nach Hause gehen konnte. Der entstandene Sachschaden wird derzeit noch ermittelt. Die Fahrbahn musste für 1,5 Stunden gesperrt werden.

Sachbeschädigung an Bürgerhaus

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte beschädigten von Mittwoch (03.06.2020) auf Donnerstag (04.06.2020) Teile der Außenfassade des Bürgerhauses in der Edigheimer Straße im Stadtteil Oppau. Durch die Beschädigung entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Taschendiebstahl in Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – 160 Euro wurden am Donnerstag (04.06.2020) aus einer Tasche einer 73-Jährigen gestohlen. Die Frau war gegen 12.30 Uhr in einem Supermarkt in der Prälat-Caire-Straße unterwegs, als sie beim Bezahlen bemerkte, dass der Geldbeutel fehlte. Zudem war die Tragetasche aufgeschnitten.

Die Polizei geht davon aus, dass die Tasche von dem/der Täter/in aufgeschlitzt wurde, um somit an den Inhalt zu gelangen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

Brand in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag (04.06.2020) gegen 16 Uhr, verursachte ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Bewohner der Wohnung und des Mehrfamilienhauses konnten rechtzeitig das Haus verlassen und wurden nicht verletzt.

Derzeit ist davon auszugehen, dass ein 4-jährige Junge der betroffenen Wohnung mit einem Feuerzeug spielte und somit den Brand verursachte. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Die Bewohner der Wohnung kamen bei Verwandten unter.

Falscher Amtsgerichtmitarbeiter

Ludwigshafen (ots) – Eine 77-Jährige aus Oggersheim wurde am Donnerstag (04.06.2020) gegen 10.15 Uhr, von einer unbekannten Frau angerufen. Diese gab sich als Mitarbeiterin des Amtsgerichts Stuttgart aus. Die Unbekannte gaukelte der Seniorin vor, dass eine Strafanzeige vorliegen würde.
Um weitere Infos zu erhalten müsse sie die Ziffer 1 drücken.

Die 77-Jährige erkannte sofort, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelte und beendete das Gespräch und somit auch den Betrugsversuch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.