Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Rauschenberg/K9: Toyota kommt von Straße ab – Fahrerin schwer verletzt

(ots) – Schwere Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am Freitagnachmittag 05.06.2020. Die Seniorin war um 14.10 Uhr mit ihrem Toyota von Sindersfeld in Richtung Rauschenberg unterwegs und verlor aus bis dato unbekannten Gründen die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug landete auf der Seite liegend in einer Böschung. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte und schwer verletzte Frau aus dem Pkw befreien.

Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Marburg: Sachbeschädigung in der Lutherstraße

(ots) – Unbekannte Täter warfen mehrere Leuchtstoffröhren gegen die Hauswand eines Verbindungshauses und mehrere Gegenstände in den Vorgarten. Insgesamt entstand durch diese Aktionen ein geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Hintergründe der Tat sind nicht bekannt. Es ergaben sich bislang zudem keine Hinweise auf den oder die Täter.

Wer hat zur Tatzeit in der Nacht zum Sonntag, 07. Juni, zwischen 03 und 08 Uhr Beobachtungen gemacht, die mit der geschilderten Tat im Zusammenhang stehen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Neustadt: Mindestens 12 Autos verkratzt – Hinweise erbeten

(ots) – Die Polizei Stadtallendorf ermittelt wegen der Sachbeschädigung an mindestens 12 Autos. Es hat den Anschein als sei jemand in der Graf-Spee-Straße an den geparkten Autos vorbeigegangen und hat dabei jeweils die ihm zugewandte Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt.

“Wenn man bei jedem Auto einen Schaden von “nur” 1.000 Euro annimmt, liegt der Gesamtschaden allein bei den bislang bekannten, betroffenen Fahrzeugen bei 12.000 Euro.” Die Polizei hat bisher keine Hinweise oder Ermittlungsansätze und sucht deshalb dringend nach Zeugen.

Wer hat zur Tatzeit in der Nacht zum Sonntag 07.06.2020 ab 01 Uhr bis maximal 10.30 Uhr, in der Graf-Spee-Straße oder in unmittelbarer Nähe, Beobachtungen gemacht die mit den Sachbeschädigungen zusammenhängen könnten? Wer hat z.B. sich auffällig verhaltende Personen beobachtet? Wer hat Personen gesehen, die extrem nah an den geparkten Autos vorbeiging? Wem sind auch aus anderen Gründen Personen in dieser Zeit in Tatortnähe aufgefallen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Stadtallendorf/Rauschenberg/Lahntal/Neustadt: Kontrollen – Autofahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Nach dem zurückliegenden Wochenende müssen sich wieder vier Autofahrer wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Die Polizei veranlasste nach den jeweils positiven Drogentests die notwendigen Blutproben und untersagte die Weiterfahrt.

Für eine 30-jährige Frau endete die Fahrt am Freitag 05.06.2020 um 13.40 Uhr in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf. Eine 37-jähriger Autofahrer bog, am Samstag 06.06.2020 um kurz vor 21 Uhr in Rauschenberg, beim Anblick des Streifenwagens schnell ab um der Kontrolle zu entgehen. Er hatte allen Grund, war aber nicht erfolgreich. Der 37-Jährige stand nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern hatte auch keinen Führerschein. Dieser war ihm bereits wegen einem ähnlichen Vorfall entzogen.

Ein 21-Jähriger musste sein Auto am Sonntag 07.06.2020 um kurz vor 15 Uhr im Lahntal stehenlassen. Auch er hatte bemerkt, dass eine Kontrolle bevorsteht, war dann schnell abgebogen und…landete dabei in einer Sackgasse. Der Drogentest bei der Kontrolle reagierte dann auf THC.

Schließlich zog die Polizei am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr noch in Neustadt, einen 30-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr. Sein Test reagierte auf mehrere Substanzen. Auch er war wegen eines vorangegangenen Entzugs nicht mehr im Besitz eines Führerscheins.

Lohra-Mornshausen – Unfall zwischen Golf und BMW – Polizei sucht Unfallzeugen

(ots) – Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen eines Unfalls von Freitag 05.06.2020 um 16.24 Uhr, am Ortsausgang von Mornshausen nach Lohra an der Einmündung der Landstraße 3048 zur Straße “Vor dem Langen Loh”. An den beiden Autos entstand ein hoher Schaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit, was den Einsatz von Abschleppunternehmen erforderte.

Sowohl die 19 Jahre alte Fahrerin des schwarzen Golfs als auch der 34 Jahre alte Fahrer des ebenfalls schwarzen BMW blieben unverletzt. Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten sich mit dem Unfallsachbearbeiter bei der Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Marburg/Großseelheimer Straße: Unfallflucht – Grauer Audi A 7 beschädigt

(ots) – Es gibt bislang weder Erkenntnisse über den Unfallhergang noch über den Unfallverursacher oder über das beteiligte Fahrzeug. Der Schaden am betroffenen grauen Audi A 7 ist an der hinteren Tür der Beifahrerseite und beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro.

Der Audi stand zur Unfallzeit zwischen 11 Uhr am Donnerstag und 12 Uhr am Freitag, 29. Mai auf der Großseelheimer Straße gegenüber von dem Anwesen 17 hinter der Bushaltestelle “An der Schanze”.

Cappel: Elektrogolf angefahren

(ots) – Der bei einer Unfallflucht an der Heckstoßstange beschädigte blaue E-Golf parkte zur Unfallzeit am Dienstag 02.06.2020 zwischen 09.30 und 11.30 Uhr am rechten Straßenrand vor dem Anwesen Odenwaldstraße 14. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit nicht möglich.
Spuren, die Rückschlüsse auf das verursachende Fahrzeug zulassen, gibt es nicht.

Die Polizei ist zur Aufklärung der Tat und der Autobesitzer zwecks Schadensregulierung auf Zeugen angewiesen. Wer hat den Unfall gesehen?
Wer kann Hinweise geben zum verursachenden Fahrzeug und/oder zu dessen FahrerIn?

Marburg/Alte Kasseler Straße: Unfallschaden an grauem Corsa

(ots) – Zwischen 20.30 Uhr am Mittwoch, 03. Juni und 13 Uhr am Freitag, 05. Juni, kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug mit einem auf dem Parkplatz gegenüber dem Anwesen Alte Kasseler Straße 8 abgestellten grauen Opel Corsa. Am Corsa entstand am rechten hinteren Kotflügel ein Schaden von mindestens 500 Euro.
Hinweise auf den Unfallhergang, das beteiligte Fahrzeug oder den verantwortlichen Fahrer/die Fahrerin ergaben sich bislang nicht. Hinweise zu diesen Unfallfluchten bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gladenbach: Flucht nach Parkplatzrempler

(ots) – “Wer war Zeuge einer Unfallflucht, die sich von Samstag auf Sonntag, 07. Juni, zwischen 23 und 11.30 Uhr auf dem Marktplatz in Gladenbach ereignet hat?” Den Schaden davongetragen hat ein 2ß Jahre junger Mann aus Gladenbach. An seinem schwarzen Opel Corsa entstand auf der Beifahrerseite an der Tür und am Außenspiegel ein Schaden von mindestens 750 Euro.
Aufgrund der Gesamtsituation ist eine Kollision im Zusammenhang mit einem Ein- oder Ausparkmanöver wahrscheinlich. Der genaue Tatort ist der Parkplatz vor dem Sparkassengebäude.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Mülltonnen brennen ab

Marburg (ots) – In der Violastraße brannten in der Nacht auf Sonntag 07.06.2020 insgesamt drei Mülltonnen komplett ab. Bei dem Geschehen gegen 3.15 Uhr entstand ein Schaden von 300 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Müllcontainer brennt

Marburg (ots) – Am Sonntag 07.06.2020 gegen 01.30 Uhr brannte ein Müllcontainer in der Sudetenstraße. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen schnell ab.

Laut Zeugen hantierten kurz zuvor zwei jüngere Personen mit Pyrotechnik vor dem Abfallbehälter. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Einbruch zur Nachtzeit

Marburg (ots) – Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht auf Montag 08.06.2020 gewaltsam Zugang in ein Wohnhaus in der Stiftstraße. Der Einbrecher stieg zwischen 00.30 und 05 Uhr über das Küchenfenster ein und stahl im Anschluss eine Geldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der relevanten Zeit verdächtige Personen/Fahrzeuge rund um den Tatort aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen