Freimersheim – Schulwegunfall
Mit schweren Gesichtsverletzungen kam heute Mittag (09.06.2020, 12.30 Uhr) ein 8-jähriges Mädchen in ein Krankenhaus. Das Mädchen war von der Schule mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, als es in Höhe des Kindergartens aus bislang ungeklärter Ursache hinstürzte. Lebensgefahr besteht nicht.
Edenkoben – Versuchter Betrug – Gratulation am Telefon
Eine 76-jährige Frau erhielt gestern Mittag (08.06.2020, 15.30 Uhr) einen Anruf von einem Unbekannten, der ihr zum Geburtstag gratulieren wollte. Er verwickelte die Frau in ein Gespräch, dass sie letztendlich glaubte, es sei ein Bekannter aus dem Ausland. Als der Unbekannte während dem Telefonat um einen Geldbetrag bat, kamen der Frau Zweifel auf und beendete das Gespräch. Aktuell kommt es immer wieder vor, dass sich Unbekannte vor allem bei älteren Menschen melden und Geldnöte vortäuschen. Das ist eine hinterhältige Form des Betrugs, der für Opfer oft existentielle Folgen haben kann. Sie können dadurch hohe Geldbeträge verlieren oder sogar um ihre Lebensersparnisse gebracht werden. Geldgeschäfte sollten niemals am Telefon abgewickelt werden. Legen Sie auf und verständigen Sie die Polizei.
Maikammer – Bettler unterwegs
Im Bereich der Weinstraße Nord war gestern Nachmittag (08.06.2020, 17 Uhr) ein Bettler unterwegs, der angeblich Spenden für Zirkustiere erbettelte. Trotz intensiver Nachschau konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Wachsamkeit. Bei Auffälligkeiten sollte die Polizei umgehend verständigt werden. Gemäß der Gefahrenabwehrverordnung ist das Betteln verboten. Die zuständige Verbandsgemeinde wurde in Kenntnis gesetzt.
Zu schnell unterwegs – Steinfeld – L 546
Am Montag, 08.06.2020, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern auf der L 546, auf Höhe Steinfeld, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden insgesamt 14 Fahrzeugführer beanstandet, weil sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h überschritten hatten. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit 79 Km/h gemessen und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.
Bordsteinkante wird zum Verhängnis – Oberotterbach
Am Montag, 08.06.2020, gegen 12:10 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Radfahrer die Weinstraße von Bad Bergzabern in Richtung Schweigen-Rechtenbach. Im Ortsbereich Oberotterbach stürzte der Mann beim Überfahren einer Bordsteinkante zu Boden und zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der verständigte Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt.