Verfolgungsfahrt von Landau bis Burrweiler
Landau/Burrweiler (ots) – Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei leistete sich ein 57-Jähriger aus dem Bereich der VG Edenkoben am Donnerstagfrüh 11.06.2020. Im Stadtbereich von Landau sollte der Mann zunächst kontrolliert werden. Dieser gab jedoch Gas und beschleunigte seinen PKW zwischenzeitlich auf bis 120 km/h, um sich der Kontrolle zu entziehen.
Hierbei ignorierte er zudem mehrfache Stopp-Zeichen und geriet wiederholt auf die Gegenspur. Ein Überholen des Streifenwagens zur Reduzierung der Geschwindigkeit verhinderte der Mann durch teils waghalsige Fahrmanöver. Erst nach ca. 12km brachte der Fahrer sein Fahrzeug an der St. Anna Kapelle in Burrweiler zum Stehen.
Grund der Flucht dürfte sein Alkoholkonsum, sowie die fehlende Zulassung und Versicherung des PKW sein. Ob der Mann über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt, muss noch ermittelt werden. Den Fahrer erwarten aufgrund seiner Fahrweise eine Vielzahl an Strafanzeigen.
Versuchter Einbruch
Bad Bergzabern (ots) – Am 10.06.20, in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr, wurde versucht in der Jahnstraße in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Hierbei gingen der oder die Täter die Kellertür im rückwärtigen Gartenbereich an und versuchten diese aufzuhebeln. Dies gelang aber nicht. Sachschaden entstand. Die genaue Höhe muss noch festgestellt werden.
“E-Roller” ohne Versicherungsschutz geführt
Rhodt unter Rietburg (ots) Am Mittwoch 10.06.2020 gegen 23 Uhr, konnte durch eine Streife der Polizei Edenkoben, am Ortsausgang Rhodt unter Rietburg, ein 16-jähriger E-Roller Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der einen “E-Roller” führte.
Im Rahmen der Kontrolle mussten die Beamten schnell feststellen, dass der geführte “E-Roller” weder über eine Straßenzulassung verfügte, noch ein bestehender Haftpflichtversicherungsschutz gegeben war. Das Inbetriebesetzen eines solchen “E-Rollers” im öffentlichen Verkehrsraum setzt dies jedoch zwingend voraus, sodass vorliegend die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Den jungen Fahrzeugführer erwartet zudem nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Verkehrsunfallflucht Parkplatz Im Letten – Rotes Fahrzeug gesucht
Edenkoben (ots) – Zwischen Montag 08.06.2020, 15:30 Uhr und Mittwoch 10.06.2020, 08:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz “Im Letten” abgestellter Pkw Renault Clio einer 23 jährigen aus dem Saarland durch ein bislang unbekanntes rotes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Pkw der jungen Dame war nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Schaden von ca. 3.000 EUR. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter Tel: 06323-9550 oder per Email unter piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Rhodt unter Rietburg (ots) – Am Mittwoch, 10.06.2020 gegen 23:00 Uhr wurde der 16 jährige Fahrer eines E-Scooters auf der L506 in Rhodt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da am E-Scooter keine Versicherungsplakette angebracht war, bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass dieser ohne den vorgeschriebenen Versicherungsschutz geführt wurde.
Fehlt der vorgeschriebene Versicherungsschutz, ist der Scooter zudem nicht für den Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen. Der 16 jährige Fahrer wurde im Anschluss an die Kontrolle mit dem Scooter seinen Eltern überstellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz.