Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Handtasche aus Pkw entwendet

Frankfurt-Bornheim (ots)-(fue) – Eine 57-jährige Frau war am Donnerstag 11. Juni 2020 gegen 09.20 Uhr, mit ihrem Pkw unterwegs durch die Kettelerallee. In Höhe des Hauses Nummer 5 hielt sie am Straßenrand an, um ein Telefonat zu führen. Dabei entfernte sie sich einige Meter von ihrem Pkw, welcher unverschlossen blieb. Diesen Umstand machte sich ein bislang unbekannt gebliebener Dieb zunutze und entwendete die auf dem Beifahrersitz stehende Handtasche.

Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst, als sie wieder in Ihrem Wagen Platz genommen hatte. Neben den Zulassungspapieren des Pkw und dem Personalausweis der Geschädigten, befanden sich noch mehrere tausend EUR in der Handtasche. Mit dem Betrag sollte ein Autokauf finanziert werden.

Zeugen, die zu diesem Vorkommnis sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510600 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bornheim: Trickdiebstahl

Frankfurt-Bornheim (ots)-(fue) Ein bislang unbekannter Mann klingelte am Donnerstag 11. Juni 2020 gegen 08 Uhr, an der Wohnungstür eines 88-jährigen Mannes in der Inheidener Straße. Dem älteren Herrn gegenüber täuschte er Unwohlsein vor und gelangte so in dessen Wohnung.

Hier gelang es ihm, die Geldbörse des Geschädigten zu entwenden und damit die Wohnung zu verlassen. Der Bestohlene bemerkte den Verlust des Portemonnaies erst später. Neben dem Personalausweis und einer EC-Karte befanden sich noch rund 400 EUR Bargeld in der Geldbörse.

  • Der Täter wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt und ca. 185 cm groß. Kurze, helle Haare, sprach akzentfreies Deutsch.

Bundesautobahn A3: Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche

Frankfurt (ots)-(lu) -Am späten Mittwochabend 10.06.2020, platzte einem Lkw auf der Bundesautobahn A3 ein Reifen. Durch umherfliegende Teile wurden insgesamt 3 Fahrzeuge beschädigt. Der Fahrer/Die Fahrerin des Lkw flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Gegen 23:40 Uhr befuhr der Sattelzug mit Auflieger die A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Zwischen der Anschlussstelle Kelsterbach und dem Autobahnkreuz Frankfurt platzte nach derzeitigem Ermittlungsstand aus bislang ungeklärter Ursache ein Reifen des Fahrzeugs. Zunächst flogen Teile des Reifens über die Autobahn, im weiteren Verlauf löste sich der Reifen komplett.

Insgesamt drei nachfolgende Pkw wurden durch die Teile bzw. den Reifen beschädigt. Der Fahrer/Die Fahrerin des Lkw setzte jedoch die Fahrt fort, ohne den Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligte® nachzukommen.

Von den Unfallbeteiligten konnte lediglich die Angabe gemacht werden, dass es sich um einen weißen oder gelben Auflieger gehandelt haben soll.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall und/oder dem Fahrer/ der Fahrerin des Lkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Frankfurt unter der Rufnummer 069 – 755 46400 zu melden.

Frankfurt-Hausen: Mülltonnenbrände

Frankfurt-Hausen (ots)-(lu) -In den frühen Mittwochmorgen 10.06.2020 kam es in Hausen zu mehreren Mülltonnenbränden. Die Polizei schließt eine Vorsatztat nicht aus.

Gegen 04:00 Uhr wurde durch einen Anrufer bei der Polizei gemeldet, dass in der Langweidenstraße mehrere Mülltonnen brennen. Bei Eintreffen an der Örtlichkeit wurde festgestellt, dass insgesamt vier Mülltonnen in Vollbrand standen. Durch Kräfte der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Personen wurden nicht verletzt, umliegende Wohnhäuser blieben unbeschädigt. Nach erster Einschätzung beläuft sich der Sachschaden auf ca. 250 EUR.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Frankfurt unter der Telefonnummer 069 – 75551599 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen