Garagenbrand in der Brahmstr.
Durch Nachbarn
Aus einer verschlossenen Garage drang Rauch. Der obere Teil des Garagentores war mit Wärme beaufschlagt. Die Eigentümer waren nicht zu Hause.
Der angerückte Löschbezirk Süd gelangte über Steckleiterteile über das Garagendach auf die Garagenrückseite in den Garten des Anwesens. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt, damit ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Garage vorgehen und das Feuer löschen konnte. Das Garagentor und die rückseitige Tür wurden von Innen geöffnet. Ein Elektrolüfter entrauchte die Garage. Es brannten Hausratgegenstände wie Holzregale und Zeitungen am Garageneingang. Ein Fahrzeug stand nicht in der Garage. Der Brandschaden konnte durch das rasche Eingreifen auf die Garage begrenzt werden. Andere Gebäude oder Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Was genau den Brand ausgelöst hatte, war nicht bekannt. Die Polizei nahm vor Ort ihre Ermittlungen zur Brandursache auf und versuchte die Eigentümer zu informieren. Die Garage wurde nach dem etwa einstündigen Einsatz für die knapp 20 Wehrleute wieder verschlossen.
Hauskatze überfahren – Hinweise erbeten
Kirn – Am 11.06.2020 wurde in den frühen Morgenstunden auf der B 41 etwa 200 Meter vor der Abfahrt Kirn-Mitte (Fahrtrichtung Bad Kreuznach) eine braun-grau-getigerte Hauskatze überfahren. Sie verendete an Ort und Stelle. Die Polizeiinspektion Kirn erbittet Hinweise über das noch unbekannte beteiligte Fahrzeug und die Herkunft der Katze, die ein markantes Halsband trug.
Geschädigte/r gesucht nach Nötigung im Straßenverkehr
Bad Kreuznach – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden gegen 02:00 Uhr durch einen Zeugen mehrere alkoholisierte Jugendliche gemeldet, welche sich im Kurvenbereich bei der Gemarkung ‚Hungriger Wolf‘ auf die Fahrbahn begeben würden. Zudem sollen die Jugendliche auch Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben. Nach Angaben mehrerer Zeugen sollen sich drei betrunkene Person, zwei Frauen und ein Mann, auf die Fahrbahn begeben und gesetzt haben. Hierdurch sei ein herannahender PKW-Fahrer gezwungen gewesen mit seinem Fahrzeug scharf bis zum Stillstand abzubremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der PKW-Fahrer habe sich anschließend entfernt. Die Personalien des potentiellen Geschädigten sind bislang unbekannt. Weitere Geschädigte sowie der geschädigte PKW-Fahrer werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.
Brand
Eisenberg – Am 11.06.20, gegen 04:52 h brannte in der Pestalozzistraße ein Gartenhäuschen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindern. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich wahrscheinlich um einen technischen Defekt handelte. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.