Mannheim – Ganz aus dem Häuschen waren am vergangenen Samstag (02.05.2015) einige Besucher des Mannheimer Rosengartens. „The Italian Bee Gees“, eine der erfolgreichsten Cover Band der Pop Legenden, präsentierte „Massachusetts – das Bee Gees Musical“. Klassiker aus allen Schaffensphasen der drei Brüder Gibbs entführten die Gäste in die Hochzeiten der Discomusik.
Die britisch-australischen „Bee Gees“ hatte in ihrer 50-jährigen Bandgeschichte mehr als 260 Millionen Platten verkauft, und zählten zu den erfolgreichsten Bands in jenen Zeiten. Bei dem Musical „Massachusetts“ mit den „Italian Bee Gees“, die seit Mitte Januar bis jetzt auf 49 Bühnen in Deutschland die Menschen begeisterten, führte die musikalische Reise zu den verschiedenen Stationen der Band. Die drei Geschwister Robin, Barry und Maurice Gibb wurden bei dem Musical von den italienischen Brüdern Egiziano gekonnt interpretiert. Sie brachten den dreistimmigen Gesang der Gibbs solide auf die Bühne.
Einer der Höhepunkte war der Auftritt von Blue Weaver, der 1975 bis 1982 auf dem Höhepunkt der Disco-Welle Keyboards bei den Bee Gees spielte, als diese mit dem Soundtrack zu dem Film „Saturday Night Fever“ auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren. Der 67-Jährige berichtete zwischen den Liedbeiträgen, wie es damals war, als er mit den Bee Gees tourte. Dem musikalischen Nostalgietrip an diesem Abend war dies eine interessante Bereicherung. Aber viel mehr als Worte begeisterte an diesem Abend die Musik. Die Disco-Ära ließ den Rosengarten zur Saturday Night Fever Party werden.