Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Unerlaubtes Grillen am Rhein

Germersheim (ots) – Am Samstag 13.06.2020 wurden am Rheinufer in Germersheim mehrere Personen festgestellt, welche sich in den Abendstunden zum gemeinsamen Angeln und Grillen verabredet hatten. Wohingegen die Personen ordnungsgemäße Berechtigungen zum Angeln vorweisen konnten, musste die Grillstelle aufgrund der bestehenden Gefahrenabwehrverordnung abgelöscht werden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Germersheim (ots) – Am Samstag 13.06.2020 streifte ein Verkehrsteilnehmer gegen Mittag mit seinem Fahrzeug in der Merianstraße in Germersheim einen am Fahrbahnrand geparkten weißen SUV und verursachte hierdurch Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Im Anschluss entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07274 / 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Betrunken mit E-Scooter vor Polizei geflüchtet und Widerstand geleistet

Kandel (ots) – Am 13.06.2020 um 22:35 Uhr fiel den Beamten der Polizeiinspektion Wörth eine betrunkene Person auf einem E-Scooter auf. Der 19-jährige Mann aus Rheinzabern ließ bei Erblicken der Polizeibeamten seinen Roller am Straßenrand liegen und rannte weg.

Er wurde daraufhin eingeholt und festgehalten. Hierbei leistete der Beschuldigte Widerstand. Letztlich wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Neben der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, muss sich der 19-Jährige nun auch wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte verantworten.

Unfall zwischen Radfahrerinnen

Rheinzabern (ots) – Am Samstag 13.06.2020 gegen 17 Uhr, befuhr eine 39-jährige Radfahrerin aus Jockgrim die Unterführung des Schulcampus´. Entgegen des Hinweisschildes “Radfahrer absteigen”
fuhr sie den abschüssigen Weg hinunter, bog links ab und touchierte den Lenker einer ihr entgegenkommenden Radfahrerin.

Die 26-jährige Unfallgegnerin stürzte und zog sich mehrere blutende Wunden an der linken Körperhälfte sowie am Kopf zu. Sie musste im Anschluss in die Asklepiosklinik nach Kandel verbracht werden.

Kunstvandalismus

Minfeld (ots) – Im Zeitraum vom Mittwoch 10.06.2020 bis Freitag 12.06.2020 beschädigten unbekannte Täter eine ca. 500 kg schwere Steinskulptur auf dem Mundoplatz in Minfeld. Die genaue Sachschadenshöhe an der Skulptur, die zu der Ausstellung “Kunst auf öffentlichen Flächen” gehört, kann noch nicht beziffert werden.

Bei dem beschädigten Kunstwerk “Fruchtbar” handelt es sich um eine Leihgabe der freischaffenden Bildhauerin Uta Schade an die Ortsgemeinde Minfeld.