Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Heßheim (ots) – In der Nacht zum Samstag 13.06.2020 kommt es auf der L453 in Höhe von Heßheim zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung verliert der 41-jährige Fahrzeugführer aus Heßheim auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.
Der Fahrzeugführer wird leicht verletzt. Am Pkw entsteht ein Totalschaden in Höhe von ca.15.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim dem 41-Jährigen ergibt einen Wert von 2,82 Promille.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wird beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden
Unerlaubtes Entfernen eines Stoppschildes
Neuhofen (ots) – Am Donnerstag 11.06.2020 wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie diese an der Einfahrt der Bäckerei Görtz/Nafa unerlaubt ein Stoppschild aus der Verankerung nahmen und dieses einige Meter weiter wieder ablegten. Ein Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr wurde aufgenommen.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Unbekannte treten Spiegel ab
Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag den 14.06.2020, zwischen 00:00 Uhr und 00:40 Uhr, traten oder schlugen Unbekannte an einem PKW den linken Außenspiegel ab. Der PKW war in der Ludwigstraße geparkt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Mutterstadt gesucht
Mutterstadt (ots) – Am Freitag 12.06.2020 zwischen 10:45 Uhr und 11:20 Uhr, parkte ein 32-jähriger Fahrer seinen PKW auf dem Real-Parkplatz in Mutterstadt rechts neben einem silbernen PKW. Als er nach seinem Einkauf wieder an sein Fahrzeug kam, bemerkte er einen frischen Streifschaden an seiner Fahrerseite und vermutete den links neben ihm geparkten PKW als Verursacher.
Das Fahrzeug wird wie folgt beschrieben: silbern, Mercedes Benz A-oder B-Klasse mit einem Altschaden vorne rechts.
Zeugen, die weitere Angaben zum Verkehrsunfall oder dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Waldsee gesucht
Waldsee (ots) – Am Freitag 12.06.2020 gegen 09:40 Uhr, kam es in Waldsee auf Höhe der Ludwigstraße 53 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer ca. 13-15 Jahre alten Fahrradfahrerin. Diese soll die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren haben und mit dem ihr entgegenkommenden Linienbus kollidiert und zu Boden gestürzt sein. Ob sie sich hierbei verletzte, ist nicht bekannt. Eine männliche Person kam dem Mädchen zu Hilfe und beide verließen die Unfallörtlichkeit, ohne Kontakt mit dem Busfahrer aufzunehmen.
Der Busfahrer, welcher sichtlich unter Schock stand, musste eine Notbremsung einleiten, wodurch sich ein Fahrgast leicht am Knie verletzte. Das Mädchen soll blonde Haare gehabt und einen Helm getragen haben.
Zeugen, die weitere Angaben zum Verkehrsunfall oder der unbekannten Fahrradfahrerin machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Versuchter Enkeltrick
Böhl-Iggelheim (ots) – Am Freitag 12.06.2020 erhielt die 77-jährige Geschädigte aus Böhl-Iggelheim einen Anruf von einer ihr unbekannten Frau, die sich als eine gute Freundin ausgab. Die Frau gab vor, sich in einer Notlage zu befinden und 30.000-40.000 Euro oder Schmuck in demselben Wert zu benötigen. Die Geschädigte lehnte jegliche Zahlung ab und gab auch keinerlei Adressdaten von sich Preis.
Seitens der Polizei werden folgende Hinweise gegeben:
- Lassen Sie sich nicht drängen und unter Druck setzen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Angaben des Anrufers zu überprüfen. Rufen Sie die jeweilige Person unter der Ihnen bekannten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt bestätigen. Drücken Sie niemals die Wahlwiederholung, da die angezeigte Rufnummer manipuliert sein kann.
- Wenn ein Anrufer Geld oder andere Wertsachen von Ihnen fordert: Besprechen Sie dies mit Familienangehörigen oder anderen Ihnen nahe stehende Personen.
- Seien Sie misstrauisch, wenn sich Anrufer am Telefon nicht selber mit Namen melden. Raten Sie nicht, wer anruft, sondern fordern Sie Anrufer grundsätzlich dazu auf, ihren Namen selbst zu nennen.
Beschädigung am Bürgerhaus
Neuhofen (ots) – Im Zeitraum vom 10.06.2020 bis 12.06.2020 wurden zwei Fensterscheiben und eine Glastür des Bürgerhauses in Neuhofen beschädigt. Bisherigen Zeugenangaben zufolge könnte es sich bei den Tätern um Jugendliche handeln.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Römerberg (ots) – 12.06.2020, 20:40 Uhr – Nachdem ein PKW die B9 an der Abfahrt Römerberg/Dudenhofen verlassen hatte, kam es im Bereich der Einmündung zur K27 zu einem Verkehrsunfall zwischen dem PKW und einem aus Römerberg kommenden Leichtkraftrad. Der 17jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber nach Ludwigshafen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 20.000 Euro. Neutrale Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Lambsheim (ots) – Am Samstagabend 13.06.2020 kommt es in Lambsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Der 50-jährige Radfahrer will in der Maxdorfer Straße an einer dortigen Verkehrsinsel die Fahrbahn überqueren. Da dieser jedoch kurzzeitig auf der Verkehrsinsel verweilt und es nicht den Anschein erweckt, dass er die Fahrbahn überqueren werde, will ein 47-jähriger Autofahrer in verringerter Geschwindigkeit an diesem vorbeifahren. In diesem Moment fährt der Radfahrer von der Verkehrsinsel in Richtung Fahrbahn und es kommt zu einer Kollision zwischen dem Fahrradfahrer und dem Auto.
Der Radfahrer verletzt sich am Kopf. Der Autofahrer bleibt unverletzt. Während der Unfallaufnahme ergeben sich Hinweise darauf, dass das 50-jährige Radfahrer alkoholisiert ist. Ihm wird infolgedessen eine Blutprobe entnommen.
Beleidigung am Weiher
Lambsheim (ots) – Am Freitag 12.06.2020 gegen 17:55 Uhr kam es am Lambsheimer Weiher zu einer Beleidigung durch einen Hundebesitzer. Der Wasserwart der Verbandsgemeinde machte einen Hundebesitzer, welcher seinen Hund im hinteren Bereich des Sees von der Leine ließ darauf aufmerksam, dass am See eine Leinenpflicht besteht. Daraufhin wurde er durch den Hundebesitzer beleidigt. Dieser entfernte sich daraufhin, bevor die Polizei vor Ort eintraf.
- Die Person wird als männlich, ca. 25-35 Jahre alt beschrieben. Der Mann soll ca. 180 cm groß sein und dunkle kurze Haare haben. Ein auffälliges Merkmal sind Tätowierungen an den Unterarmen. Der Mann war in Begleitung einer blonden Frau. Der Hund wird als Kniehoch mit schwarzem Fell und stämmigem Körperbau beschrieben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.